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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz Kündigungsbestätigung, soll Vertrag weiterlaufen


Guten Morgen,

Ich habe zwei Verträge fristgerecht gekündigt. Dies wurde mir auch mit Mail bestätigt. Und so kann man es auch auf der Rechnung erkennen. Selbst unter den Nummern im Account steht das Vertragsende. Jetzt habe ich auf einmal eine Nachricht erhalten, dass ich angeblich angegeben habe telefonisch zu kündigen. Das stimmt nicht. Ich habe beide Verträge schriftlich gekündigt. Kündigungseingang 24.04.2024. Auch das ist auf der Rechnung ausgewiesen. Sollte ich nicht telefonisch kündigen, würden die Verträge automatisch verlängert. 

Wo liegt das Problem? Ich hoffe dies ist nur ein Versehen und man stellt dies wieder richtig.

 

Mit freundlichen Gruß

S.R.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @E.T.Johns,

ich habe einmal nachgesehen, zwei deiner Verträge sind im System zum 06.10.24 bzw.. zum 29.09.24 als gekündigt angezeigt.

Hattest du eine schriftliche Bestätigung der Kündigungen von uns erhalten? 

Viele Grüße,

Gerrit

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13 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41539 Antworten
  • 24. Juni 2024

Das ist ein Anzeigefehler im Kundenportal. Kannst du ignorieren.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo bsO,

na das hoffe ich doch mal ganz stark. Bin schon anderes gewohnt von hier. Danke für Deine Antwort.

MfG

E.T.Johns


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2024

Hallo @E.T.Johns,

ich habe einmal nachgesehen, zwei deiner Verträge sind im System zum 06.10.24 bzw.. zum 29.09.24 als gekündigt angezeigt.

Hattest du eine schriftliche Bestätigung der Kündigungen von uns erhalten? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo Gerrit,

Eine per Mail und die andere per Post. Frag mich nicht warum. 

Gruß

E.T. Johns


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @E.T.Johns,

vielen Dank, wir haben alles an unsere Technik gemeldet, damit der Anzeigefehler abgestellt wird. 

Es gibt diese Anzeige tatsächlich, da Kündigungen ja tatsächlich online vorgemerkt werden können, hier lag jedoch ein Fehler vor.  

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 20297 Antworten
  • 27. Juni 2024

@o2_Gerrit 

Es gibt diese Anzeige tatsächlich, da Kündigungen ja tatsächlich online vorgemerkt werden können.

das war einmal. 😉


bs0
Profi
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  • 41539 Antworten
  • 27. Juni 2024
o2_Gerrit schrieb:

Es gibt diese Anzeige tatsächlich, da Kündigungen ja tatsächlich online vorgemerkt werden können,

Konnten. Bis Ende 2021 😉


Kann man immer noch nach meinem Stand.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41539 Antworten
  • 27. Juni 2024

@Sandroschubert Wirklich? Ist tatsächlich immer noch zulässig, gehört aber meiner Meinung nach verboten.


Ihr habt recht. Ich habe gerade das mal durchgespielt. Es wird keine Vormerkung mehr erzeugt. Es steht nur da das man dort telefonisch kündigen kann oder man das gesetzliche nutzen (mittels Formular).

Sorry für die Verwirrung, mein Fehler.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @E.T.Johns, @bs0 , @Sandroschubert und @Bumer 

Vielen Dank, da war ich - wie anscheinend auch unser System, welches Benachrichtigungen aus der Vergangenheit anzeigt - noch auf einem sehr alten Stand.

Das macht den Anzeigefehler von der technischen Entstehung zumindest für mich als IT-Laien noch etwas merkwürdiger.

Ich hoffe, unsere IT konnte ihn nun beheben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Gerrit

 


Ist bei mir wieder im Lot. Die Anzeige passt wieder.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 29. Juni 2024

Das ist super, dass auch bei dir nicht mehr der Anzeigefehler kommt, @Sandroschubert 🙂

Viele Grüße und auch dir ein schönes Woichenende,

Gerrit


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