hatte ich bis Juni 2023 nur 16,99€ bezahlt so wurde mir im Juli 21,96€, im August 18,60€, im September 23,76€ und seit Oktober 27,49€ abgebucht.
Wie kann das sein? Es war nie Bestandteil des Vertrages, daß sich der Vertrag von Free S auf Boost Plus ändert, und ich nun über 10€/Monat mehr zahlen muss. Was ist da schief gelaufen, hat sich der Free S nach Verlängerung automatisch auf den Boost Plus geändert?
o2_Giulia, 08.03.2024, 08:16: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Lösung von o2_Solveig
Hallo @Fantom23 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀 Wie hier schon zusammen herausgefunden wurde, handelte es sich um einen befristeten Rabatt für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dieser wurde am 13.08.2023 fristgemäß geändert. Im Juli hattest du eine höhere Gebühr, weil zusätzlich zu den festen Kosten noch Verbindungskosten hinzugekommen sind. Im August wurde die Grundgebühr inklusive Rabatt anteilig berechnet. Danach hast du dann die reguläre Grundgebühr bezahlt. Die rabattierte Weitersurfgarantie blieb die ganze Zeit erhalten. Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. Wir können dir gerne jetzt wieder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. 🌸 Ich bin sicher, dass es dann wieder Rabatte geben wird. Allerdings bieten wir die Weitersurfgarantie nicht mehr an. Gruß, Solveig
Ja das stimmt gerade nachgesehen, es war ein Treueangebot, aber nirgendwo einsehbar, daß der Rabatt von 15€ auf 5€ schrumpft, die nette Dame am Telefon hatte mir das zuvor auch verschwiegen.
Nun ja, gut nur daß der Vertrag monatlich kündbar ist, ärgerlich nur daß die Telefongesellschaften sich immer ein Hintertürchen offenhalten und das Kleingedruckte unter den Teppich kehrt, damit man ja den neuen Vertrag unterschreibt.
Du hast eine Vertragszusammenfassung per Mail und Brief bei Abschluss bekommen und auf jeder Rechnung stand wie lang der Rabatt gilt. Bei allen dieser Dokumente steht das auch sehr deutlich, da gibt’s Parkett und keinen Teppich. Wo hättest Du das denn gerne einsehen wollen?
Wunderbar, aber es ja gar nicht darum, was mit Sternchen versehenem Text als Fußnote in irgendwelchen Verträgen steht, sondern darum, daß mir diese Klausel beim Gespräch verschwiegen wurde, das nenn ich mal alles Andere als Transparent!
aber nirgendwo einsehbar, daß der Rabatt von 15€ auf 5€ schrumpft,
wenn es ein Rabatt auf die Grundgebühr war, steht auf jeder Rechnung wie lange der gültig ist. Auch im Kundenportal und der o2 App stand das. Der Rabatt auf die Weitersurfgarantie iwurde erneuert?
Und ob das da steht, siehe unten, aber wie oben erwähnt hat die Dame am Telefon nicht ein Wörtchen über die zeitliche Begrenzung des Rabattes gesprochen (was ich in dem Post natürlich nicht nachweisen kann), und wie im ersten Screen zu sehen wird die Höhe der aktuellen Rechnung nicht angezeigt, nur wenn man nach unten scrollt.
Ich gebe zu, etwas mehr Mühe hätte mir den Ärger erspart, von Transparenz gegenüber dem Kunden kann hier aber nicht für Rede sein, egal ob ihr nun das letzte Wort haben wollt oder nicht. Und nur darum geht es mir, nicht, was in irgendwelchen Verträgen steht. Ganz am Rande, sind 27,47€ mit 6GB ohnehin maßlos überteuert und nicht mehr zeitgemäß, aber das ist ein völlig anderes Thema.
Hallo @Fantom23 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀 Wie hier schon zusammen herausgefunden wurde, handelte es sich um einen befristeten Rabatt für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dieser wurde am 13.08.2023 fristgemäß geändert. Im Juli hattest du eine höhere Gebühr, weil zusätzlich zu den festen Kosten noch Verbindungskosten hinzugekommen sind. Im August wurde die Grundgebühr inklusive Rabatt anteilig berechnet. Danach hast du dann die reguläre Grundgebühr bezahlt. Die rabattierte Weitersurfgarantie blieb die ganze Zeit erhalten. Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. Wir können dir gerne jetzt wieder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. 🌸 Ich bin sicher, dass es dann wieder Rabatte geben wird. Allerdings bieten wir die Weitersurfgarantie nicht mehr an. Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.