Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein O2 Free S wurde im August 2023 auf Boost Plus geändert ohne Genehmigung


Hallo,

 

hatte ich bis Juni 2023 nur 16,99€ bezahlt so wurde mir im Juli 21,96€, im August 18,60€, im September 23,76€ und seit Oktober 27,49€ abgebucht.

Wie kann das sein? Es war nie Bestandteil des Vertrages, daß sich der Vertrag von Free S auf Boost Plus ändert, und ich nun über 10€/Monat mehr zahlen muss. Was ist da schief gelaufen, hat sich der Free S nach Verlängerung automatisch auf den Boost Plus geändert?

 

o2_Giulia, 08.03.2024, 08:16: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Fantom23 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Wie hier schon zusammen herausgefunden wurde, handelte es sich um einen befristeten Rabatt für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 
Dieser wurde am 13.08.2023 fristgemäß geändert.
Im Juli hattest du eine höhere Gebühr, weil zusätzlich zu den festen Kosten noch Verbindungskosten hinzugekommen sind.
Im August wurde die Grundgebühr inklusive Rabatt anteilig berechnet.
Danach hast du dann die reguläre Grundgebühr bezahlt.
Die rabattierte Weitersurfgarantie blieb die ganze Zeit erhalten. 
Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. 
Wir können dir gerne jetzt wieder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. 🌸
Ich bin sicher, dass es dann wieder Rabatte geben wird. Allerdings bieten wir die Weitersurfgarantie nicht mehr an. 
Gruß, Solveig 


 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 7. März 2024

Du hattest doch schon vorher den o2 Free S Boost Plus Tarif?

o2 Free S Boost Plus Treueangebot

Dann sind wohl deine Rabatte nach 24 Monaten ausgelaufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2024

Ja das stimmt gerade nachgesehen, es war ein Treueangebot, aber nirgendwo einsehbar, daß der Rabatt von 15€ auf 5€ schrumpft, die nette Dame am Telefon hatte mir das zuvor auch verschwiegen.

Nun ja, gut nur daß der Vertrag monatlich kündbar ist, ärgerlich nur daß die Telefongesellschaften sich immer ein Hintertürchen offenhalten und das Kleingedruckte unter den Teppich kehrt, damit man ja den neuen Vertrag unterschreibt.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 8. März 2024

Du hast eine Vertragszusammenfassung per Mail und Brief bei Abschluss bekommen und auf jeder Rechnung stand wie lang der Rabatt gilt. Bei allen dieser Dokumente steht das auch sehr deutlich, da gibt’s Parkett und keinen Teppich. Wo hättest Du das denn gerne einsehen wollen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2024

Wunderbar, aber es ja gar nicht darum, was mit Sternchen versehenem Text als Fußnote in irgendwelchen Verträgen steht, sondern darum, daß mir diese Klausel beim Gespräch verschwiegen wurde, das nenn ich mal alles Andere als Transparent!


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 8. März 2024

aber nirgendwo einsehbar, daß der Rabatt von 15€ auf 5€ schrumpft,

wenn es ein Rabatt auf die Grundgebühr war, steht auf jeder Rechnung wie lange der gültig ist. Auch im Kundenportal und der o2 App stand das. 
Der Rabatt auf die Weitersurfgarantie iwurde erneuert?


@Fantom23 wo steht was genau im Sternchentext? Steht alles klar in den Unterlagen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2024

Und ob das da steht, siehe unten, aber wie oben erwähnt hat die Dame am Telefon nicht ein Wörtchen über die zeitliche Begrenzung des Rabattes gesprochen (was ich in dem Post natürlich nicht nachweisen kann), und wie im ersten Screen zu sehen wird die Höhe der aktuellen Rechnung nicht angezeigt, nur wenn man nach unten scrollt.

Ich gebe zu, etwas mehr Mühe hätte mir den Ärger erspart, von Transparenz gegenüber dem Kunden kann hier aber nicht für Rede sein, egal ob ihr nun das letzte Wort haben wollt oder nicht. Und nur darum geht es mir, nicht, was in irgendwelchen Verträgen steht. Ganz am Rande, sind 27,47€ mit 6GB ohnehin maßlos überteuert und nicht mehr zeitgemäß, aber das ist ein völlig anderes Thema.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 8. März 2024
Bumer schrieb:

Der Rabatt auf die Weitersurfgarantie iwurde erneuert?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2024

Ja der besteht noch, weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gesehen habe, aber die 5€ Rabatt werden immer noch abgezogen


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 8. März 2024

 aber die 5€ Rabatt werden immer noch abgezogen.

gültig bis 13.08.2025?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2024

Hallo @Fantom23 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Wie hier schon zusammen herausgefunden wurde, handelte es sich um einen befristeten Rabatt für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 
Dieser wurde am 13.08.2023 fristgemäß geändert.
Im Juli hattest du eine höhere Gebühr, weil zusätzlich zu den festen Kosten noch Verbindungskosten hinzugekommen sind.
Im August wurde die Grundgebühr inklusive Rabatt anteilig berechnet.
Danach hast du dann die reguläre Grundgebühr bezahlt.
Die rabattierte Weitersurfgarantie blieb die ganze Zeit erhalten. 
Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. 
Wir können dir gerne jetzt wieder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. 🌸
Ich bin sicher, dass es dann wieder Rabatte geben wird. Allerdings bieten wir die Weitersurfgarantie nicht mehr an. 
Gruß, Solveig 


 


Deine Antwort