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Warum O2 Service
Frage

O2 myHome XL Störung nicht korrierbare Fehler Docsis3.0 & Docsis3.1


Blackskyline2609
Neuling

Moin,

Ich habe hier bei meiner Kabelinternetleitung massive nicht korrierbare Fehler die Anzahl ist relativ hoch, ich habe hier auch ein Störungsticket öffnen lassen eben über die Störungshotline, laut dem Kollegen ist die Leitung am schwanken weswegen ich grob vermute, dass hier die Pegelwerte der Leitung nicht stimmen, oder ein Fehler an der Hausanlage von Vodafone vorliegen könnte.

Ich habe hier einmal 5 Screenshots mit beigefügt, worin ersichtlich ist um welches Problem es sich handeln könnte. Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Technikereinsatz notwendig ist oder? Ich wäre mal auf eure Meinung zu dem Thema gespannt, ansonsten läuft die Leitung sonst stabil.

Grüße,

Julien

 

 

 

 

 

12 Antworten

RhobarDerIII
Profi
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Guten Morgen @Blackskyline2609,

nutzt du auch ein Router, der Docsis 3.0 und 3.1 unterstützt? Sofern er das unterstützt, können wir ausschließen das, dass Problem am Router liegt.

Ich gehe davon aus, das du den Router schon 5 Minuten vom Netz genommen hast und wieder frisch verbunden hast?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Blackskyline2609
Neuling
RhobarDerIII schrieb:

Guten Morgen @Blackskyline2609,

nutzt du auch ein Router, der Docsis 3.0 und 3.1 unterstützt? Sofern er das unterstützt, können wir ausschließen das, dass Problem am Router liegt.

Ich gehe davon aus, das du den Router schon 5 Minuten vom Netz genommen hast und wieder frisch verbunden hast?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Moin,

Ich habe dass tatsächlich schon versucht ja. Ich habe auch ein anderes Koaxialkabel getestet, ich hatte mir extra eins von Axing gekauft, was von Vodafone selber sogar getestet und zugelassen wurde.

Ich habe hier von O2 eine Fritzbox 6660 Cable, diese ist dafür passend.

Beste Grüße,

Julien


RhobarDerIII
Profi
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@Blackskyline2609,

hmm komisch, bitte melde dich telefonisch bei der Kundenbetreuung und melde eine Störung des Anschlusses. Die Mitarbeiter besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir.

Du findest hier noch weitere Informationen zu der Störungsmeldung bei Festnetzanschlüssen: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Blackskyline2609
Neuling

@RhobarDerIII Ich hatte eine Störungsmeldung schon aufgegeben bei der Notfallhotline. Ich denke mal dass hier die Pegelwerte vielleicht nicht ganz in Ordnung sind.

Ich gehe mal grob davon aus, dass hier ein Technikereinsatz notwendig sein wird, damit die Leitung passend eingepegelt werden kann, ich hatte in der Vergangenheit in einer ehemaligen Wohnung von mir ein ähnliches Problem gehabt, nach dem Einsatz des Technikers damals war dass Problem so behoben worden.

Ich warte einfach mal ab, wie es da weitergeht wenn die Leitung mal richtig überprüft worden ist.

 

Viele Grüße,

Julien


RhobarDerIII
Profi
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@Blackskyline2609 Okay, du hast, diese Störung gemeldet, das ist schon mal sehr gut. Es kann natürlich an den Pegelwerten liegen, aber wie du schon sagst, ist wahrscheinlich ein Technikereinsatz notwendig.

Ich drücke dir Daumen das, dass Problem schnell behoben wird, tut mir leid, dass ich nicht mehr Helfen konnte.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. März 2024

Hallo @Blackskyline2609 ,

eine Störungsmeldung ist hier auf jeden Fall der richtige Weg. Da scheint es an deiner Verbindung irgendwo eine Herausforderung zu geben, die hier für die schlechten Werte sorgt. Hat sich aus deinem Ticket dazu vielleicht schon etwas ergeben?

 

Schöne Grüße, Sven


Blackskyline2609
Neuling

Hallo @o2_Sven 

Ich habe aktuell weiterhin immer noch dass gleiche Problem mit dem Anschluss sowie den schlechten Leitungswerten, Vodafone hatte versucht mich anzurufen aber zu dem Zeitpunkt konnte ich leider nicht. Ich denke mal es geht wahrscheinlich um einen Technikertermin oder ähnliches. 

Was genau kann man da jetzt machen?

 

Grüße,

Julien


Blackskyline2609
Neuling

Hallo @o2_Sven 

Der Techniker war eben da gewesen und jetzt hat sich der gesamte Anschluss nach dem er am Signal was anders eingestellt hat von der Situation her noch viel verschlechtert. Ich bekomme die volle Geschwindigkeit im Download nicht mehr gleichzeitig ist der Upload jetzt noch extremer am absacken, gleichzeitig hatte ich bei der Firma Circet angerufen um dort denen die richtige Nummer von dem Hausmeister mitzuteilen, da ich dem Techniker wahrscheinlich versehentlich nicht die richtige mitgegeben hatte, der wollte mit dem Hausmeister einen Termin ausmachen, damit dieser an die Hausanlage von Vodafone im Nachbarhaus ran kann, da er dort leider eben keinen Zugang hatte, leider konnte mir die Hotline von der Firma des Technikers gar nicht weiterhelfen.

Jetzt wäre meine Frage was machen wir da jetzt? Ich bin ziemlich verärgert über die Situation da sich am Anschluss alles noch mehr verschlechtert hat.

Grüße,

Julien


Blackskyline2609
Neuling

Guten Abend,

ich habe mit dem technischen Service nochmal telefoniert, ich warte jetzt auf eine Rückmeldung von Vodafone zwecks eines neuen Technikertermins. Leider geht die Störung immer noch weiter, die Geschwindigkeit beim Download sowie beim Upload ist hier am schwanken, des weiteren ist hier auch der Ping jetzt betroffen der mal massiv hoch ist und wieder sinkt.

Ich werde dem Techniker beim nächsten Termin nochmals davon berichten und hoffe mal er findet schnellstmöglich eine Lösung dafür, ich werde noch mit dem Hausmeister Kontakt aufnehmen für einen Termin damit hier dann schnellstmöglich Zugang zur Hausanlage gewährleistet ist.

Diese Instabilität ist ziemlich nervig, ich hoffe dies ist schnell behoben.

Grüße,

Julien


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 17. März 2024

@Blackskyline2609,

dass ist nicht so schön, dass sich die Entstörung so hinzieht.

Konntest du bereits den Hausmeister erreichen? Und hast du Nachricht von den Technikern erhalten, ob es bereits einen Termin gibt wenn diese Zugang zur Hausanlage haben?

Viele Grüße,

Gerrit


Blackskyline2609
Neuling

Hallo @o2_Gerrit 

Den Hausmeister habe ich erreicht, dieser muss allerdings wissen wann der Techniker kommt sonst kann er das nicht einplanen.

Leider hat sich bisher niemand mehr gemeldet wegen einem neuen Technikertermin deswegen zieht es sich leider weiter so hin aktuell.

Ich habe aktuell auch das Problem, dass hier die Latenzzeiten also der Ping manchmal instabil wird er schwankt auf und ab.

Grüße,

Julien


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 19. März 2024

@Blackskyline2609, ich habe eingetragen, dass du einen neuen Termin benötigst und diesen dann dem Hausmeister mitteilen wird, damit der Weg zum Hauptverteiler möglich ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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