Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Express-Freischaltung Glasfaseranschluss – Line-ID fehlt

  • May 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Unser Glasfaseranschluss müsste eigentlich nur noch freigeschaltet werden. Der Termin ist allerdings am 12.05.2025. Der Telekom-Techniker war bereits vor Ort und hat bestätigt, dass alles betriebsbereit ist. Auch der o2-Router wurde direkt im Anschluss geliefert und kam Anfang der Woche und ist bereits angeschlossen. Ich bräuchte lediglich die Zugangsdaten.

 

Da ich dringend auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin (vor allem beruflich) und der Mobilfunkempfang an meinem Standort leider nur einen Balken hat, würde ich gerne eine Express-Freischaltung beantragen.

 

Dafür benötige ich allerdings die Line-ID (Leitungs-ID) – diese konnte mir leider weder die Hotline noch die Telekom mitteilen. Auch über die Seite https://www.anschlussinfo.de/, die normalerweise diese Informationen anzeigt, konnte ich die Line-ID nicht abrufen, obwohl ich mit dem Router verbunden bin. Die Seite zeigt mir leider keine Daten an.

 

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich an die Line-ID komme oder sie mir direkt nennen? Und könnt ihr mir sagen, ob eine Express-Freischaltung in meinem Fall möglich ist?

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

 

Viele Grüße,

RosicGaming

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@RosicGaming,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir bieten für unsere Glasfaseranschlüsse leider noch keine Expressaktivierungen an, Anfänger1 hatte es ja bereits geschrieben. Die Aktivierungstermine lassen sich durch uns nicht vorverlegen.

Deine Zugangsdaten und wie du den Anschluss am Aktiverungstag freischaltest, findest du in deiner Auftragsbestätigung, die wir dir per Post geschickt hatten.

Es tut  mir leid, dass wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen können.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 2, 2025

@RosicGaming  Es gibt keine Leitungs ID bei Glasfaser. Es gibt keine Expressfreischaltung. Ein Techniker ist unumgänglich und muss kommen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

@Anfänger1 Moin, der Techniker war schon vor Ort und hatte alles freigegeben.. ich warte lediglich auf den Freischalttermin am 12.05.2025 und die Zugangsdaten.. 

Der Router kam ja auch schon weswegen ich halt anfragen wollte ob ich dies verkürzen könnte. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2025

Hallo ​@RosicGaming,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir bieten für unsere Glasfaseranschlüsse leider noch keine Expressaktivierungen an, Anfänger1 hatte es ja bereits geschrieben. Die Aktivierungstermine lassen sich durch uns nicht vorverlegen.

Deine Zugangsdaten und wie du den Anschluss am Aktiverungstag freischaltest, findest du in deiner Auftragsbestätigung, die wir dir per Post geschickt hatten.

Es tut  mir leid, dass wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen können.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 2, 2025

Der Techniker hat nichts freigegeben. Kann er auch nicht vor der Bereitstellung ​@RosicGaming