Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2online-Email lässt sich auf einmal nicht mehr von Clients abrufen


G_Heim
Neuling

Wenn ich am PC im Client (Thunderbird) meine Mails abfrage, kommt eine Fehlermeldung:

Titel: Error with account vorname.nachname@o2online.de 

Inhalt: Sending of password for user vorname.nachname did not succeed. Mail server pop.o2online.de responded [AUTH] Access is not permitted from your IP

Optionen: OK

 

Danach kommt noch

Titel: Login to account „vorname.nachname@o2online.de“ failed

Inhalt: Login to server pop.o2online.de with username vorname.nachname failed.

Optionen: Retry; Enter New Password, Cancel

 

(email client auf smartphone ähnliches Problem),

Aber: klassische Webmail (https://mail.o2online.de/ ) funktioniert normal.

17 Antworten

G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Februar 2024

Noch was, wegen “IP”: Das Smartphone mit dem ähnlichen Problem hat keine O2-Sim sondern eine belgische Nummer.

Der PC, auf dem Thunderbird läuft, steht auch in Belgien.

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 17. Februar 2024

@G_Heim 

moin, das Problem scheint sich gerade zu häufen.

Ein O2 Moderator  hier kann ein Fehlerticket aufnehmen.

Das dauert aber einige Tage dauern.

Schau auch hier mit rein

 


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Februar 2024
poales schrieb:

 

Ein O2 Moderator  hier kann ein Fehlerticket aufnehmen.

 

Danke für die schnelle Antwort. Schon mal schön, nicht ignoriert zu werden. 

“kann” ist ja etwas vage, sollte ich dafür etwas tun oder passiert das von selbst?


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Februar 2024

Da kam noch ein Popup:

Titel: Enter your password for pop.o2online.de

Inhalt: Enter your password for vorname.nachname on pop.o2online.de

Textfeld,

Optionen: [checkbox: Use Password Manager to remember this password.], OK, Cancel

 

(Passwort eingeben nützt nichts, dann kommen die beiden oben beschriebenen Fehlermeldungen.)


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 17. Februar 2024

@G_Heim

Ein O2 Moderator wird hier die Tage mit reinschauen,

wenn der Beitrag dran ist.

Du kannst dich auch an den Kundenservice wenden und

hoffen, dass sich dort jemand noch mit den Mailaccounts auskennt.

Hier gibt's die Probleme seit Monaten 🤷🏻

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 17. Februar 2024

 

Alice Kunden können sich mal mit der Umstellungs-Hotline vergnügen,

ob auch andere Mail- Anliegen dort bearbeitet werden,

könnt ihr probieren und gerne zurück melden.😉


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5539 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hi @G_Heim, oh je, dass es dort solche Herausforderungen gibt, tut mir leid.

Hast du dich eventuell schon an die Service Hotline gewandt oder sollen wir nochmal schauen?

Viele Grüße, Ines.


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Februar 2024

Hallo, Ines.

Bisher hat sich an der Situation nichts geändert. 

Wenn du etwas ausrichten kannst…

Wäre gut.


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. März 2024
o2_Ines schrieb:

sollen wir nochmal schauen?

Ja, bitte. Die Situation bleibt unverändert und lästig.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @G_Heim,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wir haben aktuell keine neuen Informationen zu diesem Problem und müssen leider weiterhin um Geduld bitten.

Ich hake gerne noch einmal für dich nach und informiere dich, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Hast du die Möglichkeit, über Webmail oder einen VPN auf deine Emails zuzugreifen?

Viele Grüße

Giulia


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2024

Über Webmail kann ich mich einloggen. Wegen “IP” ist meine laienhafte Vermutung dass das Problem mein PC in Belgien ist.


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2024

Was es mit VPN auf sich hat, weiß ich nicht, sorry.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo @G_Heim 🙂,

normalerweise sollte der Zugriff aus der EU keine Probleme bereiten.
Ich würde auch empfehlen, einmal mit den Kollegen von MobilTech zu sprechen, da sie das Thema o2-E-Mail-Adressen betreuen.
Liebe Grüße, Maren 💙


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 21. März 2024
o2_Maren schrieb:

normalerweise sollte der Zugriff aus der EU keine Probleme bereiten.

doch  tut er inzwischen bei vielen Nutzern

o2_Maren schrieb:

Ich würde auch empfehlen, einmal mit den Kollegen von MobilTech zu sprechen, da sie das Thema o2-E-Mail-Adressen betreuen.

prima Idee und wie erreicht man die?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. März 2024

@poales Mobiltech immer nur über die Hotline.
LB, Maren


G_Heim
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. März 2024
o2_Maren schrieb:

@poales Mobiltech immer nur über die Hotline.
LB, Maren

Welche ist “die” Hotline, bitte? Und geht die auch aus Belgien?

Aber… Sollten die zuständig sein? Ich sehe den “Mobil”-Aspekt bei meinem Problem nicht: Mein Desktop-PC steht in Belgien, und der darauf installierte Client darf nicht auf die Emails zugreifen, während Webmail funktioniert. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. März 2024

Hallo @G_Heim 🙂,

die Hotline-Nummern 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 sind keine Sonderrufnummern. Daher kannst du aus Belgien entsprechend der Gebühren deines o2-Vertrags uns anrufen, und auch dort gilt das EU-Roaming.

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort