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Warum O2 Service
Gelöst

Datensnack deaktiviert, dennoch berechnet


Hallo miteinander,

am 08.01. hatte ich einen Datensnack (2,5 GB, 8,99 EUR) aktiviert, direkt im Anschluss das Datenpack O2 my data unlimited gebucht.

Zeitgleich wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Datenpack deaktiviert ist.

In der nun erhaltenen Rechnung wird es dennoch gefordert.

Korrekt?

Danke und freundliche Grüße

Marc

Lösung von o2_Maren

Hallo @mulsa 😊,
vielen Dank für deine persönlichen Daten.

Immer wenn ein Datensnack gebucht wird, wird dieser auch berechnet. Auch wenn du den Datensnack durch das Unlimited Pack ersetzt hast.
Hintergrund, Daten sind Verbrauchsgüter einmal gebucht werden sie berechnet, unabhängig ob sie wirklich genutzt werden. Daher bitte immer an den Kundensupport wenden und wir prüfen die Buchung und erstatten dann den Datensnack.

Deinen Datensnack habe ich jetzt erstattet und morgen kannst du das Guthaben in mein o2 sehen. Guthaben wird mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Liebe Grüße, Maren

---

Noch in eigner Sache: Stimmt ab! Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2023 | O₂ Community (o2online.de)

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8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2024

Bitte schau mal auf die Rechnung, für welchen Zeitraum das berechnet wird. Auch nach einer Kündigung haben Packs mitunter einer Laufzeit. Was genau steht beim gekündigten Pack für ein Datum oder wann hast du welches Pack gekündigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2024

Einmalgebühren

 

Datensnack Plus - 08.01.24

O2 my Data unlimited (1 Monat) - 08.01.2024

 

Der Leistungszeitraum der Rechnung ist 23.12.23 - 22.01.24

 

Bestellungen, Aktivierungen sowie Deaktivierung waren alle am 08.01. binnen zwei Minuten in der Reihenfolge

1. Bestellung Datensnack

2. Aktivierung Datensnack

3. Bestellung my Data unlimited

4. Aktivierung my Data unlimited sowie (unaufgefordert) Deaktivierung Datensnack

 

MfG Marc

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @mulsa  😊

Gerne schaue ich mir die Buchung im Kundenkonto an, dazu benötige ich deine Rufnummer und die persönliche Kennzahl, dazu habe ich dir jetzt eine private Nachricht von o2_Support geschrieben.
Sag bitte hier Thread Bescheid, wenn du der privaten Nachricht geantwortet hast.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2024

Hallo Maren,

habe Dir geantwortet.

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 12. Februar 2024

Guten Morgen @mulsa 😊,
vielen Dank für die Antwort, die Kennzahl ist leider falsch. 
Schau doch mal hier: www.o2.de/meine-daten/kundenkennzahl und antwortet o2_Support und sag dann hier dann erneut wieder Bescheid.

Liebe Grüße, Maren


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2024

Hallo @mulsa 😊,
vielen Dank für deine persönlichen Daten.

Immer wenn ein Datensnack gebucht wird, wird dieser auch berechnet. Auch wenn du den Datensnack durch das Unlimited Pack ersetzt hast.
Hintergrund, Daten sind Verbrauchsgüter einmal gebucht werden sie berechnet, unabhängig ob sie wirklich genutzt werden. Daher bitte immer an den Kundensupport wenden und wir prüfen die Buchung und erstatten dann den Datensnack.

Deinen Datensnack habe ich jetzt erstattet und morgen kannst du das Guthaben in mein o2 sehen. Guthaben wird mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Liebe Grüße, Maren

---

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  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo Maren,

 

dass der Datensnack mir trotz der nachfolgenden umfassenderen Bestellung berechnet würde, damit hatte ich ursprünglich gerechnet.

Erst mit der gleichzeitigen SMS "Datensnack deaktiviert" hat das O2 Team bei mir aber zumindest die Frage aufgeworfen, was dies bedeuten soll und insbesondere welche rechnungstechnischen Bedeutung diese SMS nach sich zieht - denn für die praktische Nutzung bedeutete die Deaktivierung ja nichts. Diese Unschärfe ist nun ausgeräumt, vielen Dank!

 

LG, Marc


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. Februar 2024

Guten Morgen @mulsa  / Marc 🙂,

es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bitte zögere nicht, dich jederzeit wieder hier zu melden, falls du weitere Fragen hast.

Schau gerne im Forum vorbei; unsere Community-Mitglieder haben dort Testberichte verfasst, und auch die Neuigkeiten in den News sind lesenswert.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du meine Antwort als Lösung markieren könntest.
Liebe Grüße, Maren
---
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