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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, Kündigung und Routertausch lt. Hotline + Live Chat


Nachdem ich so viel gelesen habe versuche ich gar nicht mehr es über die Hotline bzw. über den Chat. Irgendwie kam bis jetzt keine Benachrichtigung oder Mail oder dergleichen leider. 

 

vorab: ich wollte meinen Vertrag verlängern (Free Unlimited Basic Online), geht leider über die Funktion nicht da immer wieder die Seite neu lädt.

Also die Hotline angerufen: Antwort ich sollte lieber kündigen - was für mich unverständlich ist warum man sowas tun sollte. Dann wollte ich/wir das die netten von der Technik mal nachschauen wieso bei uns das Netz (O2 my Home L (2020)), anderer Vertrag immer wieder mal abbricht - wir wissen jetzt laut aussage das es den Tarif aus irgendwelchen Gründen derzeit bei uns nicht Angeboten wird. - Die Technikabteilung wollte dann den Router/Homespot tauschen weil er immer wieder Ausfälle hat. - Bis jetzt kein Austauschgerät.

Jetzt hoffe ich, das mir hier geholfen wird, weil das alles schon knapp über 2 Wochen her ist und bis jetzt nichts ankam und das letzte mal mir hier sofort geholfen wurde :)

Lösung von o2_Maria

Hallo @Fynnl ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Aktuell ist viel los.

Als erstes habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link
in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Ich habe soeben mal die Verfügbarkeit an deiner Adresse geprüft.
Aktuell können wir dir dort nur den Tarif o2 Home XS über DSL anbieten.
Somit kann ich dir da kein anderes Angebot, außer einen Wechsel auf DSL, anbieten. 

5G plus ist bei dir aktuell nicht gebucht, somit kann ich das auch nicht deaktivieren, wie es in dem 
verlinkten Beitrag beschrieben ist. 

Viele Grüße Maria

 

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21 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo @Fynnl ,

schade dass deine Erfahrungen mit der Hotline gerade etwas getrübt sind, hoffentlich passt dann hier alles für dich um so besser.
Fangen wir einmal an bei deinem Mobilfunkvertrag, möchtest du hier denn bei deinem momentanen Tarif bleiben oder hattest du dir schon etwas anderes ausgesucht auf dass du gerne wechseln möchtest?
 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Januar 2024

Den den ich gerade habe - nur ich bräuchte kein neues Handy erstmal, dank Weihnachten :)


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @Fynnl

wir schauen gerne mal nach einem Angebot für dich und lassen dir dieses per Mail zukommen :) Du hast dann 8 Tage Zeit, um zu überlegen, ob du es annehmen möchtest. 

Bezüglich des Routers, wurde denn bereits ein Austauschgerät versendet? Oder wie ist der genaue Stand bei dem ihr verblieben seid? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Januar 2024

Sehr gerne, dann wäre schonmal das erste geklärt. Was ist mit dem Homespot? Müssen wir uns einen neuen kaufen oder wird der Tausch veranlasst? was schon vor ein paar Wochen versprochen wurde und bis Heute kein Ersatz zugestellt wurde. Und was ist mit dem Vertrag? Wieso kann ich den Vertrag nicht verlängern bzw. ändern wenn keine 100mb anliegen bzw. es nicht mal möglich ist einen Homespot Tarif hier in der Region ab zu schließen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Februar 2024
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/niedrige-downloadgeschwindigkeit-5g-627470

 

Gerade gelesen, kann das auch bei uns der Fall sein das die Leitung gerade so miserable ist? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Februar 2024
Fynnl schrieb:

 

Gerade gelesen, kann das auch bei uns der Fall sein das die Leitung gerade so miserable ist? 

Wenn ja würde ich das gerne sofort abschalten lassen und dann mal sehen wie es dann ist. Jedenfalls war am Wochenende die Bandbreite u10.000 - man konnte leider mal wieder keinen einzigen Film im Stream schauen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Februar 2024

@o2_Sven oder @o2_Cora ? 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21206 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2024

Hallo @Fynnl ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Aktuell ist viel los.

Als erstes habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link
in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Ich habe soeben mal die Verfügbarkeit an deiner Adresse geprüft.
Aktuell können wir dir dort nur den Tarif o2 Home XS über DSL anbieten.
Somit kann ich dir da kein anderes Angebot, außer einen Wechsel auf DSL, anbieten. 

5G plus ist bei dir aktuell nicht gebucht, somit kann ich das auch nicht deaktivieren, wie es in dem 
verlinkten Beitrag beschrieben ist. 

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21206 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @Fynnl ,

na, hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Februar 2024

Jip, schon bestätigt und danke schonmal 😉

 

Also fast alles geklärt bis auf den routertausch 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Februar 2024

Leider kam heute per Post die Kündigung seitens o2 für meinen Home L-Vertrag. Auf nachfrage bei der Hotline wurde ich in die Warteschlange und dann aus der Leitung geworfen.

Ich finde das Verhalten echt fragwürdig da ich erst den Einen Vertrag verlängert habe und dann wird mir zeitnah der andere Gekündigt zum 31.03.2024. Wohlgemerkt das der Vertrag eigentlich bis zum 09.04.2024 normaler weise geht.

Naja, dann gehen wir halt zur Konkurrenz, traurig nur das man keine Auskunft erhält wieso er gekündigt wurde!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

o2 hat dir vor Ende der Laufzeit gekündigt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Februar 2024
bielo schrieb:

o2 hat dir vor Ende der Laufzeit gekündigt? 

Ja -.-

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @Fynnl 🙂,

ich kann gut nachvollziehen, dass es überraschend ist, dass wir den HomeSpot Vertrag ordentlich kündigen. Leider kann ich dir keine Alternative anbieten, da an deiner Adresse kein DSL, Kabel oder Glasfaser verfügbar ist. Falls du nun doch die Vertragsverlängerung deines Mobilvertrags stornieren möchtest, ist das bis zum 27.02.2023 möglich.

Liebe Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2024

@o2_Maren , aber eine Kündigung vor Ende der Laufzeit oder irrt der Kunde?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @bielo 🙂,

mit "ordentlicher Kündigung" ist eine fristgerechte Kündigung gemeint.  In diesem Fall ist der Vertrag monatlich kündbar.

Liebe Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Februar 2024

Dann habe ich das falsch aufgefasst?

 

Ich finde das Verhalten echt fragwürdig da ich erst den Einen Vertrag verlängert habe und dann wird mir zeitnah der andere Gekündigt zum 31.03.2024. Wohlgemerkt das der Vertrag eigentlich bis zum 09.04.2024 normaler weise geht.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo @bielo 🙂,

nicht nur ein Kunde kann einen Vertrag kündigen, sondern auch wir. Die Kündigung erfolgte fristgerecht. Kannst du mir bitte mitteilen, was du falsch verstanden zu haben glaubst?

Liebe Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. März 2024

nicht nur ein Kunde kann einen Vertrag kündigen, sondern auch wir.

 

Sicher. Ich sehe nicht, dass ich das in Abrede gestellt habe.

 

Kannst du mir bitte mitteilen, was du falsch verstanden zu haben glaubst?

 

Dass o2 einen Vertrag zum  31.03.2024 kündigt, der laut Angaben noch bis 09.04.2024 läuft. Das wäre vor Ende der Laufzeit. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo @bielo 🙂,

aktuell läuft der Vertrag noch.

Liebe Grüße, Maren💙


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. März 2024

Ich gebe es auf.


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