Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neues Iphone mit falscher farbe bestellt und erhalten


Hi, ich habe leider dummerweise nach dem abschließen der Bestellung die falsche Farbe bestellt und auch heute erhalten(mit neuem Vertrag), ist es möglich das Handy durch eine retour in eine andere Farbe einzutauschen ? Bzw wie könnte ich da jetzt vorgehen, gibt es überhaupt Möglichkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen 
Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu o2 My Handy & Finanzierung

Lösung von Basti0220

Hi @Kristinaaaaarb,

sollte das Gerät noch originalverpackt und versiegelt sein, denke ich ist es kein Problem, wenn du es über das Widerrufsformular laufen lässt, da (so denke ich zumindest) auch das Handy in der falschen Farbe mit dem Vertrag läuft. Genaueres sollte dir aber die Hotline sagen können. 😊

Eine Retoure an sich hatte ich selbst noch nicht 😅

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2023

Hi @Kristinaaaaarb,

sollte das Gerät noch originalverpackt und versiegelt sein, denke ich ist es kein Problem, wenn du es über das Widerrufsformular laufen lässt, da (so denke ich zumindest) auch das Handy in der falschen Farbe mit dem Vertrag läuft. Genaueres sollte dir aber die Hotline sagen können. 😊

Eine Retoure an sich hatte ich selbst noch nicht 😅


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Retournieren und Neu bestellen, ne andere Möglichkeit gibts leider nicht.

Den neuen Vertrag widerrufen 


  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Du müsstest das IPhone widerrufen und im Anschluss erneut bestellen.

Aber beachte: solltest du durch das iPhone einen Rabatt auf den Tarif erhalten haben, entfällt dieser. 

Evtl werden bis zur Bearbeitung deines Widerrufs noch Raten abgebucht. Diese werden dir im Nachgang erstattet. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Deshalb, um einen evtl. Rabatt nicht zu verlieren, auch den Vertrag widerrufen und diesen auch mit dem Handy neu bestellen.

Es soll aber auch schon funktioniert haben, nur das Handy neu bestellen, der Rabatt blieb bestehen auf dem neuen Vertrag 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17660 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo @Kristinaaaaarb,

wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Hinweise erhalten. Es ist notwendig, dass du dann das Gerät an uns zurücksendest und im Anschluss erneut eine Bestellung durchführst. Wenn du zu dem Vorgehen aber noch Fragen haben solltest, dann melde dich hier gerne wieder?

VG
Dennis


Deine Antwort