Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Prepaid Karte verlängern bitte!


Wally
Lehrling
  • Lehrling
  • 51 Antworten

Hallo, ich habe am 24.12 eine SMS auf mein Prepaid-Handy bekommen, dass die Karte in 4 Tagen gesperrt werden soll. ;-( Das geht nicht, ich brauche dieses handy dringend, um angerufen zu werden. Leider ist ja Heute noch Feiertag und Morgen hat die Sparkasse nicht geöffnet… Ich kann somit leider erst am Donnerstag eine Überweisung tätigen, das ist aber genau der 28.12.

Ist es bitte möglich, dass die Karte nicht gesperrt wird, bitte??? Wie gesagt, ich tätige so schnell wie möglich eine Überweisung.

 

MfG

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 26. Dezember 2023

@Wally

wie bekannt, an Tankstellen gibt es O2 Guthabenkarten.

 

Warum lernst du nichts dazu?

Ein 1ct. Dauerauftrag alle 3-4 Monate

und das Problem ist für 4 ct. im Jahr gelöst.

Anonymous schrieb:

@Wally

so, der 1ct ist unterwegs😀

tu einfach auch mal was Gutes,

 

Ich hoffe,  dass hast du auch getan.

 

 


Wally
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Danke poales, da ich dieses Handy aber nur brauche, um angerufen zu werden. Wollte ich nur 1 cent überweisen. Diese Möglichkeit gibt es leider nicht bei den Guthabenkarten.


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Auch das weißt Du, aber schon seit Februar 2020.

Wie lange dauert Überweisung?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dprepaid%2D19/wie%2Dlange%2Ddauert%2Dueberweisung%2D523037/

 


Wally
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Nein, das weiss ich leider nicht, sonst würde ich nicht fragen. Dieses Handy musste musste ich auch noch nie aufladen und die 1. SMS bekam ich dort erst wie schon geschrieben Vorgestern.


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Dann lies mal deinen Beitrag vom 1.02.2020 wieder durch.

In welchem Handy die prepaid SIM-Karte steckt ist völlig egal.

 

Und hier zum nachlesen:

Hinweis zur Guthabengültigkeit:
Du kannst das Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen.
Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.

Guthabengültigkeit abfragen

Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.

https://www.o2-freikarte.de/faq/


Wally
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Danke poales, ich habe den Beitrag schon durchgelesen. Nur leider hilft mir das trotzdem nur bedingt. Weil ich wie gesagt mit dieser Prepaid-Karte noch nie aufladen musste und das Guthaben schon längst abgelaufen ist. Ich hoffe, das klappt überhaupt mit der Überweisung, da ich nicht den Verwendungszweck nicht weiss und ich hoffe, dass nur die Telefonnummer ausreicht. Ich habe versucht eine SMS an die 56656 zu schicken, aber das funktioniert leider nicht.


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 26. Dezember 2023

@Wally 

Nein, die Rufnummer reicht nicht,

nimmt einfach den Verwendungszweck vom letzten Mal. 🤷🏻

 


Wally
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Es geht leider um eine andere Nummer. Und ich bin mir bei der Prüfziffer nicht sicher.


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 26. Dezember 2023

@Wally

Dann wende dich morgen an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

Hier im Forum dauert es nun mal xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.


Wally
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Danke für deine Hilfe!!! Ok, ich versuche mich Morgen an diesen direkten Link zu wenden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @Wally,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Auch ein herzliches Dankeschön an poales für deine Unterstützung. Hattest du denn mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen? Konnte dir schon weitergeholfen werden?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort