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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernportierung beauftragt, bosher keine SMS/Mail


Hallo, am Montag habe ich endlich von Vodafone (Callya) die Bestätigung erhalten, dass das Opt-in gesetzt wurde und ich nun 30 Tage Zeit habe, meine Rufnummer mitzunehmen. Direkt im Anschluss habe ich über die O2 App die sofortige Mitnahme beauftragt. Im Fenster wurde mir noch bestätigt, dass der Auftrag eingegangen sei. Da stand auch: „Die Bestätigung des Vorgangs erhalten Sie per Mail“. da warte ich seit zwei Tagen drauf… aber Pustekuchen… wie erfahre ich denn, ob das mit der Mitnahme läuft, oder wenn nicht, woran es liegt? Ist das so üblich? Als Kundin empfinde ich diesen Prozessablauf als äußerst unglücklich. 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @SuSa1605,
entschuldige, dass aktuell nicht alles so rund läuft wie es soll. Es gibt derzeit Herausforderungen bei der Bearbeitung. Es wird bereits an einer Lösung gefeilt und jeder Auftrag bearbeitet. Dies wird nur etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte hab noch etwas Geduld du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

 

Hm… die Antwort ist jetzt auch nicht doll… wie lange soll man da warten und so komplett im ungewissen bleiben? Wieso kann O2 nicht wenigstens mal eine Bestätigungsmail versenden? Also im Sinne Kundenservice: Hey, dein Antrag auf Rufnummernmitnahme ist eingegangen und wird bearbeitet? So schwer sollte dass nicht sein. Erst das Theater mit Vodafone, die sich da lieber Tod stellen, als dieses Opt-in zu setzten und nun geht’s hier weiter, dass man keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand bekommt und man Stunden am Tag damit verbringt, Antworten und Lösungen zu bekommen. Kein guter Start für mich als Neukundin! 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Die Mail kommt bei o2 erst, wenn der Auftrag erfasst ist. Ich würde alle 48 einen neuen Auftrag erteilen. 

Bevor o2 dir keine E-Mail gesandt hat, brauchst du auch nicht anrufen, chatten oder in den Shop gehen. Da sieht keiner was, weil dein Auftrag nicht erfasst ist. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Januar 2024

Hallo @SuSa1605 ,

hast du mittlerweile deine Portierung bestätigt bekommen und ist diese vielleicht bereits vollzogen? Wir würden uns hier über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


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