Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Dauerhafte Störung in Wandlitz in Gebäuden


Hallo

seit Oktober 2022 kämpfe ich mit einer Dauerstörung IN Gebäuden. Habe über 2 monate diese Störung gemeldet. Auf Nachfrage wie es mit der Störung weitergeht legen Kundndienstmitarbeiter von O2 einfach auf oder beschimpten mich als Lakai . Immer wieder Vertröstungen auf Störungsbeheb-ungen. 11 online abgeschickte ausserordentliche Kündigungen - Ablehnungen, 2 weitere schriftlich eingereichte ausserordentliche Kündigungen- Ablehnung, Verweigerungen von Entschädigungen, selbst eine eingereichte Vorstandsbeschwerde wurde abgehlehnt. Fachabteilung klärt mich über Wirkungsweise von Funkmasten und Basisstationen auf und Erklärungen wie Störungen entstehen und Fachabteilung erklärt meinen Wohnort als Industriestandort und deklariert daraus die Störungen.

Bisher nur Rechnungsaussetzung als kundenorientierte Lösung. Bin Stammkunde seit 2016 habe in weiser Vorrausicht vorher gekündigt und bin ab Februar 2024 mit einem Vertrag draussen. Habe aber noch einen Vertrag .Wollte hier mal schildern wie sich O2 derzeitig verhält bei Dauerstörungen.

 

Hat jemand noch eine Lösung vorzeitig aus den Verträgen zu kommen , dann bitte schreiben ! Danke !

 

 

9 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5539 Antworten
  • 25. November 2023

Hallo @Peterbar, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Wenn der Empfang nicht gut ist, kann das wirklich ärgerlich sein. Das kann ich gut verstehen.

Du schreibst, der Empfang in Gebäuden ist gestört. Demnach hast du schon über den Livecheck geschaut und auch dort Störungsmeldungen aufgegeben?

Was betrifft es denn, 2G, 4G oder 5G? Magst du uns einen Screenshot vom Livecheck hier posten?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo

 

 ...und danke erstmal für die Rückmeldung !

ich bin es eigentlich Leid darüber nocheinmal zu sprechen. über 2Monate eingereichte Störungsmeldung selbst das reicht für eine Ausserordentliche Kündigung nicht aus.

 

O2 hatte über ein Jahr Zeit meine Verträge aufzulösen oder mich zu entschädigen, stattdessen nur Erklärungen warum der Empfang so schlecht ist wie Funkmasten und Basistationen funktionieren und das Erstaunlichste was ich je erfahren musste ist das mein Wohnort ein Industriestandort ist und deshalb der Empfng so schlecht ist, weil die Industrie soviel Funknetz braucht, komisch vorher hatte ich ausreichende 2,5 Balken Telefonie und Internet ohne Probleme möglich. Immer neue Thesen und Erklärungen lies sich die Fachabteilung einfallen. Seit Abbau einer Antenne lt O2 Technik / Arendseer Chaussee / diese Problematik. Aber nur Entschuldigungen, mehrfache Anrufe bei der Kundenbetreuung, einfach aufgelegt ,immer und immer wieder Vertröstungen auf Besserung. 6x SIM Karten Reset, Neue SIM Karten Zusendung in der Hoffnung das die SIM karte sich an einem anderen Funkmast einloggt - Ergebnis = der Gleiche Störungsbehaftete Funkmast. Dann sollte ich zwischen 2G und 4G manuell hin und herschalten, ich bin echt durch. Bis dato nur 1,5 Balken für Telefonie und Internet (4G)

Jetzt (27.11.2023) wird schon wieder an der Störungsbehafteten Basisstation geschraubt, angeblich soll dann ab 29.11.2023 alles so wie früher laufen, tut mir leid, ich glaub es erst wenn ich es auch wirklich sehe.  Ich habe die Hoffnung aufgegeben, bin auf der Suche nach anderem Anbieter.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @Peterbar, ich habe gute Nachrichten.💙

Soeben habe ich mir deine Adresse aufgerufen, und dort die Information erhalten, dass mitte März eine neue 4G/5G Basisstation entstehen wird.

Ich hoffe, dass sich dadurch natürlich die Verbindung ordentlich stabilisieren wird. 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo.…

Kommt für mich leider zu spät. Alle  bisherigen Verträge von O2 sind von mir gekündigt und werden auslaufen.

Heute von O2,Brief erhalten das meine gemeldeten Störungen fürs Internet und Telefonie ( über ein Jahr) nicht für eine Entschädigung nicht ausreichen.

Nur eine lapidar Entschuldigung für die Dauerstörung .

 

Aber Danke für deine Information, vielleicht nutzen auch andere Anbieter die Basistation.

 

O2 wird weder meine erste Wahl noch meine Letzte

werden. Mit diesem Anbieter " für ausgezeichneten Kundenservice" bin ich durch 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @Peterbar, ich finde es sehr bedauerlich, dass du schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast☹️.

Kann ich dir da eventuell noch helfen ?

Ansonsten ist die Kündigung eingegangen und auch eingetragen. 

Melde dich hier gerne erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2024

Danke für die Rückmeldung…..

ich finde es ungeheurlich mich als Stammkunden so zu behandeln und so zu tun, als sei ich ein bisschen doof im Kopf 

  • mich erst monatelang hinzuhalten, Reparatur der Basistation
  • Recht auf Sonderkündigungen abzulehnen (11x Sonderkündigungen gestellt )
  • Vorstandsbeschwerden einfach abzuschmettern 
  • ….und zu guter letzt auch noch die Entschädigungen zu verweigern 
  • dann alle Unterlagen erneut einzufordern 

…. wenn das jetzt der Neue “ AUSGEZEICHNTETE KUNDENSERVICE VON O2”

kann ich  die Stammkunden nur bedauern , die Ihr Recht einfordern wollen, aber so wird man wenigstens die Stammkunden los 

 

…..in diesem sinne …. viel Spass mit O2 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 14. Februar 2024

@Peterbar, ich verstehe deinen Unmut, allerdings können wir da leider hier in der Community nichts beurteilen, da die ganzen Vorgänge über Fachabteilungen laufen und dort Entscheidungen getroffen werden nach den Prüfungen. Ich danke dir für die bisherige Treue. Falls du weitere Fragen oder Anregungen haben solltest, kannst du dich jederzeit hier erneut melden. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Februar 2024

Fachabteilungen und deren Prüfungen 🙄, ein Thema für sich…… von meiner Seite 

 

OHNE KOMMENTAR !!!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 14. Februar 2024

@Peterbar das Thema ist schon Umfangreich😐 Du weißt, dass wir für dich hier weiterhin zur Verfügung stehen, wenn was sein sollte. Bis dahin, eine schöne Zeit.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort