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Warum O2 Service
Gelöst

Mein o2 App: Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden


Moin,

ich hab weiterhin das Problem mit "Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden", egal ob ich mich mit E-Mail Adresse einlogge oder Mobilfunknummer.

Ich muss dann immer die App Daten löschen, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.

Am PC oder im Android EDGE Browser keine Probleme beim einloggen.

Edit: Wenn ich die Mein o2 App zwangsbeende und wieder öffne, dann klappt der Login auch wieder ohne die App Daten zu löschen.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und in eigenen Beitrag verschoben / 29.07.2023 / 11:49 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von Andreos89

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Es lag am Datensparmodus von Android.

Ich hab mal eine Ausnahme für die O2 App angelegt und seitdem scheint der Login immer problemlos zu klappen.

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o2_Antje
  • Moderatorin
  • 29. Juli 2023

Hallo @Andreos89,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe dir mal einen eigenen Thread spendiert, da dein aktuell geschildertes Fehlerbild nicht mit den damaligen Herausforderungen zusammenhängt.
Ist die App bei Auftritt der Problematik jeweils auf dem aktuellsten Stand, sprich es sind keine Updates verfügbar?
Nutzt du die Mein o2 App auch noch auf anderen Geräten und falls ja, ist dort das Fehlerbild identisch?

Gruß
Antje


Mahlzeit,

 

ich verwende die o2 App nur auf meinem Pixel 7 Pro und die App ist immer aktuell. Just gerade hatte ich das Problem wieder. Beenden erzwingen der o2 App behebt das Problem für kurze Zeit. Auf meinem alten Pixel 5 (benutze ich mit der 2. SIM als Mobilfunk WLAN Router) hatte ich die App auch installiert, aber zum Schluss nicht mehr benutzt. Der Fehler auf dem Pixel 7 Pro tritt auch auf wenn das Pixel 5 ausgeschaltet ist, auf dem Pixel 5 hab ich die o2 App jetzt mal deinstalliert.

Mein Pixel 7 Pro ist übrigens gerootet, aber ich glaub nicht dass das damit zusammenhängt, ich kann die Meldung ja wegdrücken und dann funktioniert die App ja ne Zeit lang.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 31. Juli 2023

@Andreos89 Lieben Dank für die Rückmeldung, ich möchte das gerne einmal an unsere Technik weitergeben.
Eine Angabe benötige ich dafür allerdings noch, ich schreibe dich dazu gleich per privater Nachricht über @o2_Support an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 2. August 2023

@Andreos89 Nochmals danke für die PN und die Unterstützung.
Ich habe die Thematik soeben an unsere Technik zur Analyse weitergegeben.

Gruß
Antje
 


Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Es lag am Datensparmodus von Android.

Ich hab mal eine Ausnahme für die O2 App angelegt und seitdem scheint der Login immer problemlos zu klappen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 14. November 2023

Hallo @Andreos89 ,
vielen Dank für deine Information. 🌸
Das hilft eventuell auch anderen Nutzern weiter. 
Die Technik hatte auf Antjes Meldung  hin vorgeschlagen, die Mein o2-App auf die aktuellste Version zu aktualisieren. 
Aber das war bei dir schon gegeben, wenn ich es richtig verstanden habe. 
Schau dich gerne weiter hier bi uns in der Community um. 
Vielleicht möchtest du Produktester für eines unserer Testgeräte werden ? 
Aktuell hätten wir unter anderem dieses hier 

Gruß, Solveig 


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