Hallo ich habe einen obigen Festnetzvertrag per LTE/5G der noch bis Ende 24 läuft
sowie einen normalen Mobilfunkvertrag. Leider häufen sich in den letzten Monaten
die Probleme bei dem Home S Vertrag per LTE/5G insofern das es regelmäßige ,
in Abständen auftretende Phasen von Teilweise 22-24 Mobilfunkabrüche und dem zufolge
neu einbuchen ins Mobilfunknetzt...Das führt teilweise zu Unterbrechungen von bis zu
5-6 Minuten, in dem ich weder telefonieren noch sonstwas machen kann .
Ich habe einen relativ schwachen Empfang (2 Balken) obhl die LTE/5G Verfügungskarte da was anderes
sagt ( sehr guter Empfang von LTE innerhalb und ausserhalb von Gebäuden )
Zusätzlich schwankt die Geschwindigkeit je nach Tageszeit von 5000 -50000 Mbits .
Ich habe bereits mehrere Störungen gemeldet, die aber nie was ergeben haben, lt . der Technik war immer alles in Ordnung. ich habe den Vertrag bereits vorsoglich gekündigt , der läuft aber noch
bis Ende 24.
Jeztz die Frage, da ich da von der Hotline unterschiedliche aussagen erhalten habe
der eine sagt da es zwei unterschiedliche Technologien sind geht ein Tarifwechsel nicht,
die andere ja das ginge aber wo Sie nachschauen wollte was man da buchen kann
ging da plötzlich nicht , da da System sagte es könnte kein DSL anbieten.
Ich habe mal selbst die Adresse bei O2 DSL geprüft und das Egebnis war , das 50000 Dsl
möglich ware….
Was muss ich machen damit ich wieder störungsfrei im Internet surfen und telfonieren kann ?
Muss ich mich mit dem Zustand bis Ende 24 abfinden ?
M.f.G