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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel zu DSL


Hallo zusammen und frohe Ostern, ich habe hier im Forum mal gelesen das es möglich ist von einem HomeSpot Vertrag zu DSL im laufe der Vertragslaufzeit aus Kulanz zu wechseln kann mir da vielleicht jemand sagen wo ich mich dafür melden muss.

Den HomeSpot Vertrag habe ich abgeschlossen weil ein Umzug geplant war und an der neuen Adresse war kein DSL über Kabel verfügbar, da dort alles über Satellit laufen würde. Jetzt hat sich der Umzug allerdings zerschlagen und an meiner derzeitigen Adresse ist der Empfang mittels HomeSpot echt fürchterlich. WLAN stürzt immer wieder ab und hat keine ausreichende Reichweite um über zwei Etagen wlan zu verteilen. Somit kann oben im Dachgeschoss nicht mehr vernünftig Online gezockt werden, zum Leidwesen meines 15 Jährigen Sohnes. Deshalb würde ich sehr gerne zu DSL über Kabel wechseln.

Schöne Ostern weiterhin

LG

Patrik

Lösung von o2_Marco

Hi @75Sonny85,

 

dass du damit unzufrieden warst verstehe ich absolut. Es tu mir leid, dass deine Erfahrung mit dem Internetzugang nicht besser war. Wie ich sehe ist übrigens deiner Anfrage auf außerordentliche Kündigung stattgegeben worden. 🙂 Für deinen Vertrag wurde gestern das Abschaltdatum 16.05.23 eingetragen. 

 

Lieben Gruß, Marco

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30 Antworten

schluej
Superstar
  • 15630 Antworten
  • 9. April 2023

Moin Moin,

das wechseln von Funk auf DSL oder Kabel ist nicht möglich. Aber das das soll Dir gern noch ein O2 Mod. bestätigen.

Das WLAN ist hier auch das falsche Argument, das WLAN ist in deiner Verantwortung.

Grundsätzlich muss man auch Zwischen Kabel (TV/Radio Dose) und DSL Telefondose unterscheiden.

Das ist wie Benziner und Dieselmotor.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 17. April 2023

Hallo @75Sonny85,

einen Wechsel werde ich dir hier leider erstmal nicht anbieten können. Den Vertrag hattest du bereits für neue Adresse abgeschlossen oder lief der noch auf die alte und weiterhin aktuelle Adresse? Wann fand der Abschluss statt?

Wie ist denn die Verbindung, wenn der WLAN-Empfang stabil ist? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo @o2_Dennis ,

Der Vertrag wurde unter der aktuellen Adresse abgeschlossen am 23.11.22.

Ich hatte einen DSL Vertrag kurz vorher abgeschlossen aber leider Widerrufen müssen weil die Umzugssituation so ungenau war. Das war ein großer Fehler.

Die WLAN Verbindung hat vollen Ausschlag aber es bauen sich keine Seiten auf. Dies ist natürlich nocht durchgehend aber leider sehr oft. Desweiteren habe ich IPTV die Box des Anbieters ist per Kabel an den Homespot angeschlossen und dort ist es mindestens 1mal am Tag so das keine Internet Verbindung vorhanden ist und somit auch kein TV Empfang möglich ist. Alles in allem ein sehr leidiges unterfangen.

Ich bin sonst mit meinen O2 Verträgen mehr als zufrieden nur der Homespot macht mir echt zu schaffen.

Viele Grüße 

Patrik 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 5. Mai 2023

Hi @75Sonny85,

 

dass du damit unzufrieden warst verstehe ich absolut. Es tu mir leid, dass deine Erfahrung mit dem Internetzugang nicht besser war. Wie ich sehe ist übrigens deiner Anfrage auf außerordentliche Kündigung stattgegeben worden. 🙂 Für deinen Vertrag wurde gestern das Abschaltdatum 16.05.23 eingetragen. 

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hi, @o2_Marco, ja morgen ist es soweit ich komme aus meinem Homespot Vertrag. Hab auch direkt ein DSL Vertrag über Kabel gebucht. Gibt es eigentlich noch dieses Always On Zeug? Müsste bis 05.06. überbrücken, weiß sonst nicht wie ich den Teens beibringen soll das sie einen Monat nicht zocken können 😂😂😂.

Wenn es das nicht mehr gibt heißt es halt Geduld Geduld 😅

LG Patrik


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 15. Mai 2023
o2_Marco schrieb:

Hi @75Sonny85,

 

dass du damit unzufrieden warst verstehe ich absolut. Es tu mir leid, dass deine Erfahrung mit dem Internetzugang nicht besser war. Wie ich sehe ist übrigens deiner Anfrage auf außerordentliche Kündigung stattgegeben worden. 🙂 Für deinen Vertrag wurde gestern das Abschaltdatum 16.05.23 eingetragen. 

 

Lieben Gruß, Marco

Das klingt sehr interessant für mich, ich habe bisher 2 Mal bei der Hotline angerufen um meinen LTE HOMESPOT in einen Kabel DSL zu ändern , was mir auch telefonisch zugesagt wurde, leider bekomme ich überhaupt keine Antwort, keine Mail, keine SMS, nix diesbezüglich.

Vielleicht könnte sich ein Moderator der Problematik mal zuwenden, vielen Dank für jede Hilfe.

Ich möchte nicht kündigen, nur eine stabile Internetverbindung... 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hi @75Sonny85,

 

es tut mir leid, dass es nun so lange gedauert hat, bis du auf deine Frage eine Antwort erhältst. Du kannst im Mein o2-Bereich unter den buchbaren Optionen das Paket “Gratis Datenoption” sehen und aktivieren. 🙂 Hast du das schon gesehen/gemacht? Vielleicht wird dir das auch für alle Rufnummern angezeigt. Schau mal bitte nach und gibt mir danach hier die Info, ob du das auch für die anderen Verträge buchen kannst.

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @o2_Marco ,

Ich sehe nur den App Bonus den ich buchen könnte. Der bringt aber leider nicht viel.

Viele Grüße Patrik 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. Mai 2023

@75Sonny85: Für welche Rufnummer wolltest du das buchen? Bitte nenne mir hier die letzten 3 Ziffern der Nummer. Ich schaue mir das dann für dich an. Hattest du für die Nummer schon irgendwann einmal diese Option gebucht?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hi @Grilletta,

 

ich schaue mir gerne die aktuelle Situation bei dir vor Ort an und prüfe auch für dich gerne die Möglichkeit auf DSL oder Kabel zu wechseln. In welches alternative Produkt von uns würdest du denn, wenn möglich, gerne wechseln? Solltest du doch die außerordentliche Kündigung wollen, dann müsstest du dies schriftlich anfragen. Bei dem Thema kann ich hier nichts entscheiden. Beim Thema Technologiewechsel bin ich für dich da. Nun ist leider schon einige Zeit seit deinem Post vergangen. Hast du denn inzwischen eine Lösung erhalten?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hi @o2_Marco den App Bonus hab ich schonmal gebucht das sind ja aber nur 512MB. Ich dachte es gibt noch diese 200GB welche es ja mal gab. Wäre dann für den Vertrag mit der 097 am Ende und wenn es für mehrere geht dann auch für die 179 am Ende.

LG Patrik


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @o2_Marco ,

Danke für deine Nachricht. Ich habe heute eine außerordentliche Kündigung angefragt, da sich die Situation nicht gebessert hat. Gerade zur Primetime habe ich DL Raten unter 1 Mbit, das ist nicht akzeptabel.

Ein Wechsel zu Kabel 50 DSL an meiner Adresse sollte technisch machbar sein, Vodafone Kabeldose ist da und hat Signal.

Hier sollte sich O2 kulant zeigen , ich bin grundsätzlich bereit, auch den Aufpreis zu bezahlen. 

Danke im voraus für Deine Bemühungen. 

Grüße Michael 

 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 31. Mai 2023

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 7. Juni 2023

Hallo @Grilletta 

Nach kurzer Prüfung habe ich gesehen, dass an deiner Adresse sowohl DSL, als auch Internet via Kabel verfügbar ist. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung könnten wir das ganzen dann in die Wege leiten. Wenn das für dich interessant ist leiten wir deinen Wunsch hier gerne an unsere verantwortlichen Kolleg:innen weiter. 

VG Matze  


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 7. Juni 2023

Hallo @o2_Matze ,

einem neuen Vertrag steht als einziges der Alte im Wege.

Kabelanschluss ist vorhanden,siehe oben.

Alles weitere gerne per PN. 

VG Michael 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 8. Juni 2023

@Grilletta VDSL oder Kabel ist dir egal, oder hast du da eine Präferenz, da du ja im letzten Beitrag Kabel schon angesprochen hast?

VG Matze 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 8. Juni 2023

@o2_Matze ,

siehe Beitrag weiter oben:

“Ein Wechsel zu Kabel 50 DSL an meiner Adresse sollte technisch machbar sein, Vodafone Kabeldose ist da und hat Signal."

bevorzuge ich den Kabelanschluss.

Danke für Ihre Bemühungen.

VG Michael 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 11. Juni 2023
Messung am 11.6. 21.30 Uhr...ohne Worte... 

... 


o2_Jennifer

Moin @Grilletta ,

Danke für deine Rückmeldung, dann schicke ich dir gerne ein Angebot per Mail raus. Was ich noch vorab wissen müsste, ob du einen Kabel-Router selbst besorgst oder du einen bei uns Mieten möchtest?

Quelle: O2 my Home Preisliste Privatkunden (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 13. Juni 2023

Guten Tag @o2_Jennifer ,

Danke für Ihre Rückmeldung.

Ich könnte eine Fritzbox 6490 beschaffen,kein Problem,damit sollte es funktionieren...?

Telefonie nutze ich nicht.

Freue mich auf Post!

Grüße Michael 


Joe Doe
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  • 12475 Antworten
  • 13. Juni 2023

@Grilletta Die 6490 wird bei o2 Kabel Produkten nicht funktionieren, da ein DOCSIS 3.0 Endgerät. o2 unterstützt nur freie DOCSIS 3.1 Endgeräte oder halt deren Leihgeräte.

Also im Moment 6591, 6660 und 6690. Bitte achte unbedingt darauf, falls Du Dir ein eigenes Endgerät anschaffst, dass es eine freie Version ist und kein unterschlagenes Mietgerät von Vodafone, o2 usw.


o2_Jennifer

Moin @Grilletta ,

@Joe Doe hat einen sehr wichtigen Hinweis gegeben bezüglich des Routers. Möchtest du dennoch einen eigenen besorgen? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 14. Juni 2023

Guten Abend @o2_Jennifer ,

gerne nehme ich das Mietangebot einer (vorkonfigurierten) 6660 an,um eventuellen Inkompatibilitäten von vornherein aus dem Weg zu gehen.

"Anstecken und geht", so sollte das im Jahr 2023 funktionieren.😎

Freue mich immer noch auf Post!

VG 


o2_Jennifer

Moin @Grilletta ,

na das bekommen wir doch hin. 😊

Ich habe dir nun per E-Mail das Angebot geschickt - es ist 8 Tage gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 15. Juni 2023

Guten Morgen @o2_Jennifer ,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Gerne hätte ich mir als "Kabel Neukunde" mit 24 - Monats Vertrag einen kleinen Rabatt gewünscht, so what... 

Ich hoffe und wünsche, daß der Tarifwechsel ohne Unterbrechung funktioniert und freue mich auf die neue Technologie. 😎

VG Michael 

 


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