Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Verlängerungsangebot inkl. Umzug


Hallo,

Ende Februar läuft mein DSL-Vertrag aus und dann ziehen wir auch um.

Daher hätte ich gerne ein Verlängerungsangebot mit den gleichen Optionen wie bisher, nur ohne ISDN.

Wenn das Angebot passt würde ich dann, das Angebot annehmen und den Umzug anmelden.

 

Andernfalls werde ich den Anschluss kündigen und einen neuen abschließen.

 

Danke.

Lösung von Multiman

Hallo @o2_Jennifer,

Umzug ist gut überstanden, ein paar Kisten sind noch auszupacken.

Der Schaltungstermin hat gut geklappt.

 

Den Tipp von Bollermann haben wir nicht versucht zu nutzen, da die Karte frühestens am Dienstag da gewesen wäre und Donnerstag der neue Anschluss geschalten wurde.

Wie geschrieben haben wir Diensthandy das Datenvolumen verwendet.

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Multiman 

 

Was wäre denn aktuell an der neuen Adresse verfügbar? 

 

Es kann erst bei Umzugsauftrag genau geprüft werden... 

 

Bei o2 MyHome Neuvertrag solltest du folgendes beachten: 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Januar 2023

50mbit sind an der neuen Adresse möglich. (Von O2)

Da die Vorwahl eine andere ist zähle ich wieder als Neukunde.

Wir haben keine Kombi berechtigten O2 Produkte.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 10. Januar 2023

Angebot hier kann bis zu 2 Wochen dauern. Ab 18.1. ziehen die Preise bei Neuverträgen an. Würde mich an deiner Stelle an die Hotline wenden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41427 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @Multiman,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot inklusive Umzug.
Da mir aktuell allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen und wir natürlich auch einmal die neue Adresse benötigen, schreibe ich dir für den Austausch gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo @Multiman ,

bei 50 MB/bits wäre es dann der my Home S Tarif, 
wir können dir an der neuen Adresse aber auch den my Home mit 100 MB/bits anbieten, wenn du das möchtest. 

Benötigst du auch einen neuen Router, oder nutzt du dann weiterhin den bisherigen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo @o2_Maria,

Router werden wir die aktuelle Fritzbox weiterverwenden.

Mit den aktuellen 50 Mbit über DSL sind wir zufrieden.

100 Mbit wird mir auch nicht angeboten, wenn ich die Verfügbarkeitsanfrage nutze. (Oder ein Vergleichsportal)

Über LTE/5G möchte ich nicht gehen und Glasfaser liegt noch keins im Haus.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @o2_Antje, @o2_Maria,

wie lange glaub ihr dauert das mit dem Angebot noch?

Weil der Umzug muss ja auch mit angestoßen werden.

Oder soll ich diesen selbst anstoßen und evtl. Vergünstigungen im Angebot werden dann hinzugefügt?

Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Januar 2023

Moin @Multiman ,

hier kann ich deine Sorgen nachvollziehen. Wir bearbeiten eure Beiträge nach Datum, daher kann es einige Tage dauern, bis du eine Rückmeldung von uns bekommst. Danke für deine Geduld bisher. Ich habe geschwind die PN noch mal geöffnet für dich, da ich noch einige Angaben für deinen Umzug benötige. 

Selbstverständlich kannst du deinen Umzug auch selbst beauftragen. 😊

Der O₂ Internet- & Festnetz- Umzugsauftrag: Was bei einem Umzug mit deinem DSL, Kabel oder LTE-Vertrag zu tun ist | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Multiman ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. Ich habe dir jetzt per E-Mail das Angebot zur Verlängerung inkl. Umzug geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. Februar 2023

Moin @Multiman ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich kurz horchen, wie es aktuell mit dem Umzug läuft? 😊

Konntest du deinen Wunschtermin bekommen?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @o2_Jennifer,

momentan sind wir kräftig am Kisten packen und Möbel abbauen.

 

Techniker-Termin ist einen Tag nach Wunschtermin, aber alles ok, haben in der Woche Urlaub.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. Februar 2023

Hallo O2-Team,

leider wurde unser "alter” Anschluss bereits in der Nacht auf heute abgeschalten.

Wir ziehen zwar heute um, dennoch wäre es schön gewesen, wenn der Anschluss noch weiter gelaufen wäre bis der neue geschalten ist.

Wir hätten uns die “alte” Nummer aufs Handy weiter geleitet um erreichbar zu ein.

 

Da wir nur Prepaid-Sim-Karten (200mb kostenloses Datenvolumen) von einem anderen Anbieter haben und unser Datenverbrauch über das WLAN abgedeckt war, muss nun wohl ein paar Tage die SIM von meinem Arbeitgeber her halten…

Mal schauen ob die Rechnungen dann richtig sind, also bis Abschaltung und ab Aufschaltung.

Sollten die Rechnungen nicht passen soll ich dann ein neues Thema aufmachen oder mich hier melden?

 

Grüße


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 18. Februar 2023

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. Februar 2023

Moin @Multiman ,

ist euer Umzug gut überstanden und hat der Termin reibungslos geklappt? 😍

Danke für den Hinweis bezüglich der zu frühen Abschaltung, dass ist natürlich sehr unglücklich. Konnte der Tipp von Bollermann für die Tage ein wenig Abhilfe schaffen? 🤗

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2023

Hallo @o2_Jennifer,

Umzug ist gut überstanden, ein paar Kisten sind noch auszupacken.

Der Schaltungstermin hat gut geklappt.

 

Den Tipp von Bollermann haben wir nicht versucht zu nutzen, da die Karte frühestens am Dienstag da gewesen wäre und Donnerstag der neue Anschluss geschalten wurde.

Wie geschrieben haben wir Diensthandy das Datenvolumen verwendet.

 

Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. März 2023

Moin @Multiman ,

das freut mich zu lesen. 😍 Ich hoffe, ihr habt euch zwischenzeitlich gut eingelebt. 

Super, dass es über das Diensthandy doch noch Abhilfe geschaffen hat. 💙

Schau gerne bei unseren aktuellen Abstimmung vorbei und mach mit:

Deine Stimme für den Testbericht des Monats Februar 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort