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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für DSL Vertragsverlängerung


GuSeWe
Lehrling

Hallo O2-Team,

ich hätte gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 24 Monate. DSL 50 reichen erstmal.

An meiner Adresse wird gerade Glasfaser ausgebaut (Glasfaser Nordwest, Leerrohr liegt bereits im Keller). Gibt es bereits Informationen, ob und wann ich Glasfaserprodukte von O2 für meinen Anschluss buchen kann?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @GuSeWe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon unter Verfügbarkeitscheck nachgesehen, was an deiner Adresse möglich ist ? 

Gruß, Solveig 

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13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35128 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2023

Hallo @GuSeWe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon unter Verfügbarkeitscheck nachgesehen, was an deiner Adresse möglich ist ? 

Gruß, Solveig 


GuSeWe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo,

was Glasfaser angeht, ist noch nichts verfügbar. Die Frage ist aber, ob O2 überhaupt die Anschlüsse von Glasfaser-Nordwest (Gemeinschaftsunternehmen Dt. Telekom und EWE) vermarktet?

Sonst ist DSL 100 das Maximum lt. O2 Verfügbarkeitsabfrage.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 18. Januar 2023

@GuSeWe Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dir soeben ein DSL Angebot per Mail geschickt und hoffe dieses gefällt dir.

GuSeWe schrieb:

Die Frage ist aber, ob O2 überhaupt die Anschlüsse von Glasfaser-Nordwest (Gemeinschaftsunternehmen Dt. Telekom und EWE) vermarktet?

 

Aktuell leider noch nicht.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


GuSeWe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 19. Januar 2023

Wie ist es denn mit dem Router? Bisher hatte ich einen Router dabei. Für diesen zahlte ich keine monatliche Gebühr sondern hatte einmalig zu Anfang (Jahr 2016) einen Grundbetrag (79,99€) bezahlt.

Ansonsten entspricht das Angebot dem Neukundenangebot ab 17.1.2023. Meine Anfrage war aber eine Woche eher, als noch die verbesserten Neukundenangebote galten.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @GuSeWe ,

du hast von uns das zu diesem Zeitpunkt bestmögliche Angebot erhalten.

Bitte beachte dabei, dass du kein Neukundenangebot erhalten hast, sondern eines zu einer Vertragsverlängerung, diese sind nicht identisch.

Bei Neukunden fallen im normalfall einmalige Anschlussgebühren, Bereitstellungsgebühren und Versandkosten für einen Router an.

Da du kein Neukunde bist, können wir dir kein Neukundenangebot machen.

Wenn in dem Angebot von o2_Antje nichts von einem neuen Router aufgeführt ist und keine monatlichen Zahlungen, dann kannst du deinen alten Router wie gewohnt weiterhin nutzten.

Viele Grüße,

Andrea


GuSeWe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 25. Januar 2023

ich habe noch eine Frage zur Übertragungstechnologie. Bezieht sich das Angebot auf DSL-Technologie? 

Wenn es DSL ist, kann O2 während der Vertragslaufzeit zw. DSL/Glasfaser u. Kabel wechseln ABER nicht zu Mobilfunk?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @GuSeWe ,

bei deinem Angebot handelte es sich um VDSL 😊 Folgende Szenarien sind wie folgt möglich:

DSL zu Kabel/Glasfaser und umgekehrt→ im Rahmen einer Verlängerung

DSL/Kabel zu FMS und umgekehrt → im Rahmen einer Verlängerung oder Tarifwechsel

Konnte ich dir hierbei weiter helfen?

Viele Grüße

Jennifer


GuSeWe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 30. Januar 2023
o2_Jennifer schrieb:

...Konnte ich dir hierbei weiter helfen?

Ja, danke!😀

Nun ist allerdings der Link für das Angebot abgelaufen, könntest Du einen neuen schicken u. dabei den Rabatt auf die ersten 12 Monate verteilen? Kleiner Hinweis, dass es sich um VDSL handelt u. ich den Router wie zuvor ohne monatl. Zahlungen nutzen darf (siehe Beitrag von Andrea von vor 7 Tagen), wäre auch ganz nett.

Werden sich die Zugangsdaten ändern?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. Februar 2023

Moin @GuSeWe ,

wunderbar, ich habe dir jetzt ein neues Angebot per E-Mail geschickt. Bedauerlicherweise wird mir aktuell ein Rabatt von 12 Monaten nicht angeboten, daher weiterhin auf 24 Monate.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich hoffe, dass alles soweit passt und freue mich über eine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @GuSeWe ,

nun sind ja ein paar Tage vergangen und ich wollte nur mal nachfragen, 
ob du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen konntest und wie es dir gefällt? 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @GuSeWe , 

hast du schon Zeit gehabt dir das Angebot in Ruhe anzuschauen und sagt es dir zu?

Über eine Rückmeldung von dir freuen wir uns! 😊


GuSeWe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @o2_Manuela, @o2_Maria , das Angebot gefällt.

Werden sich die Zugangsdaten ändern? oder muss ich andere Änderungen am Router vornehmen?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. Februar 2023

Moin @GuSeWe ,

super, das freut mich und vielen Dank für dein Vertrauen. 😍

Deine Zugangsdaten werden sich nicht ändern und somit kannst du den Router so in den Einstellungen belassen. 😊 Melde dich nach deiner Umstellung noch mal ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Jennifer


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