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Warum O2 Service
Gelöst

my Home Internet Kabel: Bestellung ohne Router (Medienkonverter?)


Hallo,

wir überlegen bei einem eventuellen Wechsel zu o2 auf einen Miet-Router zu verzichten und was eigenes zu verwenden.

In der Infobox steht was von “Medienkonverter”.
Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird?

Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Lösung von blablup

reini777 schrieb:

Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird? Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Zwei mal nein. Wenn keine AVM Fritzbox 6660/6690 cable kostenpflichtig von o2 gemietet wird, so erhält der Kunde gar kein Gerät von o2. Auch kein Kabel-Modem. Es gibt nur einen Adapter für eine TV-Dose ohne dritte “Data”-Buchse. Der Adapter muss (und kann) nicht genutzt werden, wenn bereits eine TV-Dose mit dritter “DATA”-Buchse vorhanden ist.
SIP-Daten werden generell nur über “Mein o2” bereit gestellt und NICHT per Brief oder E-Mail zugesendet. 

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2 Antworten

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  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • Lösung
  • 8. Dezember 2022
reini777 schrieb:

Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird? Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Zwei mal nein. Wenn keine AVM Fritzbox 6660/6690 cable kostenpflichtig von o2 gemietet wird, so erhält der Kunde gar kein Gerät von o2. Auch kein Kabel-Modem. Es gibt nur einen Adapter für eine TV-Dose ohne dritte “Data”-Buchse. Der Adapter muss (und kann) nicht genutzt werden, wenn bereits eine TV-Dose mit dritter “DATA”-Buchse vorhanden ist.
SIP-Daten werden generell nur über “Mein o2” bereit gestellt und NICHT per Brief oder E-Mail zugesendet. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hallo @reini777

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Hat dir die Antwort von @blablup weitergeholfen? 

Hast du dich inzwischen schon für einen Tarif entschieden?

Liebe Grüße,

Anna


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