Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung


Hallo, ich habe einen meiner Verträge am 13.10.2022 verlängert und gleichzeitig den Tarif geändert. Die Vertragsverlängerung hat bereits stattgefunden, aber der Tarif wurde nicht angepasst. Es sollte von O2 Free M auf 02 Free Unlimited Max (2021) geändert werden, mit einem Rabatt, welcher auch bestätigt wurde. In der Bestatigungsmail stand, dass es innerhalb von 48 Stunden geändert wird.

Wann kann ich mit der Tarifänderung rechnen, da die 48Std. Ja bereits rum sind und nichts passiert ist?

9 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @Andy511 vielen Dank für deinen Post hier in der Community.
Über welchen Kanal hast du das Angebot bekommen? Hattest du auch deine Mailadresse angegeben und das Angebot über eine Landigpage angenommen?

LG

Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @o2_Micha ,

das Angebot wurde mir in der O2 App angeboten. Dort auch bestellt.

Ich habe eine Bestätigung per Mail über meine Bestellung erhalten, aber es war keine Möglichkeit irgendetwas anzunehmen oder zu bestätigen enthalten. Was ist überhaupt eine Landigpage?

 

Ich denke jedenfalls, dass die Bestellung komplett war, da der Vertrag ja auch um 24 Monate Laufzeit verlängert wurde, was ich in der I2 App sehen kann.  Nur der Tarif wurde nicht geändert.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

@Andy511 bei dir hat sich die Vvl wahrscheinlich aufgehangen. Da braucht es mal einen kräftigen Tritt😉 Warte nochmal auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @o2_Micha .

Kannst Du, oder ggf. ein anderer Moderator ein Feedback zu meinem Problem geben, da sich immernoch nichts bzgl. Tarif geändert hat.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo,

dazu brauchst du hier Geduld. Man meldet sich automatisch wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hier muss man aber extrem viel Gedult aufbringen…..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

ja, teilweise bis zu 2 Wochen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Ich habe am 13.10.22 eine Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel von O2 Free M in O2 Free Unlimited Max (2021) durchgeführt. Leider wurde nur die Verlängerung der Laufzeit, aber im alten Tarif durchgeführt. Der Wechsel auf den neuen Tarif wurde aber per Mail bestätigt. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline konnte nicht geholfen werden und es wurde jedesmal eine Nachricht an die entsprechende Fachabteilung gesendet.
 

Gestern kam dann ein Brief per Post mit einem QR Code. Diesen dann verwendet und hier konnte ich dann den neuen Tarif (inkl. Rabatt) endgültig buchen. In den Vertragsdetails war auch der O2 Free unlimited Max mit den richtigen Rabatten beschrieben. Gott sei dank, dachte ich……
 

Heute kam dazu eine Bestätigungsemail mit dem Inhalt:


Hallo Herr XXX,

weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif O2 Free M . 

Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

 

Was ist denn da los bei euch?

Tarif ist auch nach wie vor nicht umgestellt worden.

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann, damit der Tarif so wie bestellt, geändert wird.

 

edit sandroschubert: Beitrag in bestehendes Topic verschoben. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo  @Andy511 ,

wie ich sehe, wurde hier mittlerweile schon eine Umstellung auf den Unlimited Max Tarif durchgeführt. 
Ist das korrekt? Siehst du das nun auch so unter “mein o2”?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort