Da meine Kündigung nun durch ist, möchte ich hier meine Erfahrung teilen.
Mein DSL Vertrag ist nun zum 06.12.2022 gekündigt. Nicht wie geplant am 05.11.2022.
Ich habe am 25.09.2022 meine Kündigung online eingereicht und eine Eingangsbestätigung bekommen. Ich habe im Online-Formular meine DSL/Festnetznummer hinterlegt mit vollen Namen.
Eine Woche sollen vergehen, bis ich am 01.10.2022 postalisch eine Rückmeldung bekomme. Am Samstag Nachmittag.
In diesem Schreiben teilt o2 mir mit, dass sie meine Kündigung nicht bearbeiten konnten, weil ich angeblich weder Kundennummer noch Festnetznummer angegeben habe. o2 könne meine Kündigung daher nicht zuordnen.
Ich möchte so schnell wie möglich zurück schreiben, aber der 03.10.2022 ist ein Feiertag (Tag d. dt. Einheit), daher kann mein Prio Brief mit den gewünschten Angaben erst am 04.10.2022 raus.
Und natürlich kommt mein Brief nicht rechtzeitig an und die Kündigung ist erst im nächsten Monat am 06.12.2022.
WARUM bietet o2 Online-Kündigungen an, wenn am Ende sowieso per Post kommuniziert wird. Ihr habt meine E-Mail, meine Daten, irh habt ALLES ihr §$%&. Ich habe auch ALLE meine Daten hinterlegt, kurz nachschauen - FERTIG. Ihr seid aber so unfähig in eurem Job, dass ihr mir erst nach 5 (!) Tagen ein Brief schickt, weil euch eine Nummer fehlt, DIE ICH ANGEGEBEN habe.
Wohl angemerkt, die Felder für Kundennummer und Festnetznummer waren NICHT EINMAL Pflichtfelder.
Es geht mir nicht darum, dass ich ein Monat mehr bezahlen muss. Die 40 Euro sind nur 1/100 von meinem Gehalt - kein Problem. Bezahle ich so locker flockig.
Aber eurer schlechter Service, eure hinterhältige Praktiken, eure unzumutbare Unfähigkeit - da macht ihr der Deutschen Bahn echt Konkurrenz.
Ich weiß, ihr Support-Leute könnt am Ende nichts dafür. Aber ey, sag mal eurem §%$& Geschäftführer, dass ich ihm gerne zum Essen einladen will. Er kann auch seine Frau und Kinder mitnehmen - die Hungern auch wahrscheinlich, deswegen hat er es drigend NÖTIG Kunden mit hinterhätigen Maschen Geld aus der Tasche zuziehen. Das Geld kommt ja nicht bei ihm an, sondern geht alles zu seinen Angestellten, die täglich solche Beiträge lesen müssen!
Also: Kündigung ist aber durch. Danke euch.