@jaannue habt Ihr die Störung auch gemeldet (ich meine über die Störungsfunktion der App)
und nicht nur einmal sondern am besten von JEDEM betroffenen Vertrag (dann sind da schon mal 5 gleichlautende Meldungen , und nicht nur eine mit fünf Nummern. Damit das rote Licht angeht müssen mehrere Meldungen vorliegen (ich würde pauschal sagen so 10 Stück vielleicht, ist bestimmt aber Betriebsgeheimnis). Ista das WLAN über einen DSL Router, oder über einen LTE Router?
Telefonie über WLAN-Call (bei verfügbarem WLAN) und VoLTE deaktivieren (um 2G zu erzwingen) sind immer die ersten Schritte. Bei fünf ähnlich gelagerten Problemen sehe ich nicht die Notwendigkeit über Kreuztausch und Gerätereset nachzudenken (wäre sonst zur Eingrenzung noch erforderlich).
Fehlermeldung, Fehlermeldung, Fehlermeldung, wenn die ersten Standardantworten kommen “wir haben nichts gefunden” (die werden kommen) weitermachen! Es hat vorher funktioniert, jetzt nicht mehr und das schon bei 5 Personen zeitgleich. Gucken ob man noch andere Leidensgenossen findet und die auch zum Melden auffordern.