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Warum O2 Service
Gelöst

“ Ihre neue o2 Datacard eSIM wurde aktiviert” ohne Bestellung?


DasBinIch17
Neuling

Liebes Team,

ich benutze seit etlicher Zeit eine eSIM Datenkarte für mein iPad Pro. Heute habe ich ohne Aktion von mir eine Mail “Ihre neue o2 Datacard eSIM wurde aktiviert” erhalten. Wenn ich in der o2 App schaue, sehe ich meine alte eSim nicht mehr, stattdessen eine mit gleichem Namen und Option “Installieren”. Die alte eSIM auf dem iPad geht aber noch. 
Wenn ich probiere die “neue” eSIM zu installieren, gibt es reproduzierbar die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, und ich es später versuchen soll..

im O2 Portal kann ich meine SIM Karten (drei Stück) gar nicht mehr sehen (irgendetwas mit “temporär nicht möglich “).

Ist das nur ein komischer Fehler, oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke!

 

PS: Unter Bestellung ist nur die ursprüngliche Bestellung der eSIM in 2020 gelistet, keine neue - also eher Bug, oder? Muss ich da irgendetwas tun?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @DasBinIch17 ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Außer dieser Email und gleichzeitig eine De- und Aktivierung für Roaming Basic Datacard kann ich dazu nichts in deinem Datensatz finden, also auch keine Bestellung einer eSIM.

Die Benachrichtigung ist auch für die xxx254 rausgegangen, das ist die eSIM, die seit August 2020 genutzt wird un in deinem iPad Pro genutzt wird.

Ich würde daher erst einmal denken, dass es sich um eine Fehlerhafte Meldung handelt.

Viele Grüße,

Andrea

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3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juli 2022

Hallo @DasBinIch17 ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Außer dieser Email und gleichzeitig eine De- und Aktivierung für Roaming Basic Datacard kann ich dazu nichts in deinem Datensatz finden, also auch keine Bestellung einer eSIM.

Die Benachrichtigung ist auch für die xxx254 rausgegangen, das ist die eSIM, die seit August 2020 genutzt wird un in deinem iPad Pro genutzt wird.

Ich würde daher erst einmal denken, dass es sich um eine Fehlerhafte Meldung handelt.

Viele Grüße,

Andrea


DasBinIch17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juli 2022

Danke, @o2_Andrea , für Dein Willkommen, die schnelle Antwort und die Beruhigung!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. Juli 2022

Hallo @DasBinIch17 ,

immer gern. 😉

Wenn dir noch mal was auffallen sollte oder wieder unklärliche Benachrichtigen kommen sollten, melde dich gern, dann schauen wir noch mal nach.

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea


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