Passend zum 20. Geburtstag von O2 steht bei mir eine mögliche Vertragsverlängerung an. Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, aber ich war überrascht zu sehen, dass es dieses Jahr auch schon 16 Jahre sind.
Nun habe ich schon sehr lange keine Hardware mehr zu einer Vertragsverlängerung dazu gebucht und bin über die “Angebote” für eine Verlängerung von 24 Monaten wohlgemerkt doch ein wenig verwundert. Erst kürzlich bin ich über ein Angebot meines Internetproviders gestolpert, bei dem es ein iPhone 13 mit 30GB Datenvolumen monatlich (zum Vergleich, nicht weil ich so viel benötige) für 42€/mtl. gab.
Schaue ich in mein Kundenportal, besteht die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung des reinen Tarifs O2 Grow für einen im ersten Moment attraktiven Preis. Füge ich dem ganzen nun ebenfalls ein iPhone 13 hinzu, komme ich auf 56€/mtl. Ein doch sehr gewaltiger Unterschied.
Gibt es für Bestandskunden so gar keine monatlichen Rabatte mehr bei einer Kombination von Tarif und Hardware? Zumal die Hardwarepreise jetzt auch nicht als Schnapp zu bezeichnen sind.