Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung mit Handy unattraktiv?


Passend zum 20. Geburtstag von O2 steht bei mir eine mögliche Vertragsverlängerung an. Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, aber ich war überrascht zu sehen, dass es dieses Jahr auch schon 16 Jahre sind.

Nun habe ich schon sehr lange keine Hardware mehr zu einer Vertragsverlängerung dazu gebucht und bin über die “Angebote” für eine Verlängerung von 24 Monaten wohlgemerkt doch ein wenig verwundert. Erst kürzlich bin ich über ein Angebot meines Internetproviders gestolpert, bei dem es ein iPhone 13 mit 30GB Datenvolumen monatlich (zum Vergleich, nicht weil ich so viel benötige) für 42€/mtl. gab.

Schaue ich in mein Kundenportal, besteht die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung des reinen Tarifs O2 Grow für einen im ersten Moment attraktiven Preis. Füge ich dem ganzen nun ebenfalls ein iPhone 13 hinzu, komme ich auf 56€/mtl. Ein doch sehr gewaltiger Unterschied.

Gibt es für Bestandskunden so gar keine monatlichen Rabatte mehr bei einer Kombination von Tarif und Hardware? Zumal die Hardwarepreise jetzt auch nicht als Schnapp zu bezeichnen sind.

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @Marvic ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. ☀

Bei Vertragsverlängerungen besteht die Möglichkeit verschiedene Rabatte zu bekommen. Es schließen sich aber inzwischen auch unterschiedliche Rabatte aus. Es gibt den Hardwarerabatt, wenn du ein Handy dazu nimmst oder den Kombivorteil, wenn du bereits einen anderen Vertrag hast, der als Gebertarif berechtigt ist. Es ist einen Rabatt für Junge Leute oder auch einer für über 60jährige möglich. Es gibt auch einen 50% Konbivorteil, da darf aber keine Hardware dazu gekauft werden. Außerdem gbt es die Möglichkeit einen Rabatt auf die Grundgebühr zu bekommen. Alle Rabatte werden nur auf den Mobilfunktarif gewährt, niemals auf die Hardware. Die Rabatte können u.U. nicht in allen Tarifen gewährt werden, das kommt immer auf deinen persönlichen Rabattspielraum an, o2 will ja auch keine dauerhaften Verluste mit dir machen. Darum sind alle Angebote individuell. 😉

Sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können? Dann sag uns bitte welchen Tarif du haben möchtest oder wieviel Datenvolumen du benötigst. Soll ein Smartphone dabei sein? Dann sag uns bitte genau welches, wieviel Speicher und welche Farbe es haben soll. Wir können pro Rufnummer nur ein Angebot per Email versenden.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Marvic ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. ☀

Bei Vertragsverlängerungen besteht die Möglichkeit verschiedene Rabatte zu bekommen. Es schließen sich aber inzwischen auch unterschiedliche Rabatte aus. Es gibt den Hardwarerabatt, wenn du ein Handy dazu nimmst oder den Kombivorteil, wenn du bereits einen anderen Vertrag hast, der als Gebertarif berechtigt ist. Es ist einen Rabatt für Junge Leute oder auch einer für über 60jährige möglich. Es gibt auch einen 50% Konbivorteil, da darf aber keine Hardware dazu gekauft werden. Außerdem gbt es die Möglichkeit einen Rabatt auf die Grundgebühr zu bekommen. Alle Rabatte werden nur auf den Mobilfunktarif gewährt, niemals auf die Hardware. Die Rabatte können u.U. nicht in allen Tarifen gewährt werden, das kommt immer auf deinen persönlichen Rabattspielraum an, o2 will ja auch keine dauerhaften Verluste mit dir machen. Darum sind alle Angebote individuell. 😉

Sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können? Dann sag uns bitte welchen Tarif du haben möchtest oder wieviel Datenvolumen du benötigst. Soll ein Smartphone dabei sein? Dann sag uns bitte genau welches, wieviel Speicher und welche Farbe es haben soll. Wir können pro Rufnummer nur ein Angebot per Email versenden.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Meine hinterlegte E-Mail ist noch aktuell und wird fast täglich abgerufen.

Interesse hab ich an dem Tarif o2 Grow, entweder nackt oder in Kombination mit einem iPhone 13 128 GB in der Farbe Midnight.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @Marvic,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Schaue dazu ggf. auch in deinen Spamordner. 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 
Das Angebot ist 8n Tage gültig. 

Liebe Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 27. Mai 2022

Hallo @Marvic ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @o2_Maria ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet. Daher gehe ich davon aus, 
dass du deinen Vertrag über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort