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Warum O2 Service
Gelöst

02 myInternet-to-Go flat buchen


Hallo,

in der Mein O2 App bekomme ich nur den Monatstarif als Option angezeigt, den ich bei Vertragsabschluss bekommen habe. Wo/wie kann ich die Wochen- oder Tagesflat für danach buchen? Im Moment ist die Monatsflat, die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe, aktiv.

Danke und schöne Grüße!

Lösung von o2_Antje

@volker89 Die aktuelle Option ist ja derzeit noch aktiv, korrekt?
Mit der Deaktivierung sollten dir unter Mein o2 die Packs wieder zur Buchung zur Verfügung stehen.
Ich kann die nächste Buchung auch zum gewünschten Datum hinterlegen, wenn du kurz schreibst zu wann welche Option gebucht werden soll.
Alternativ kann ich auch die aktuelle Option zu sofort beenden, damit du dir dann im Anschluss die Buchungsoptionen unter Mein o2 aufrufen kannst.
Sollte mit der Deaktivierung sowohl unter Mein o2 als auch in der Mein o2 App die gewünschte Option wider Erwarten nicht auswählbar sein, ist die Hotline (dort geht es am schnellsten, in der Community sind wir kein Live-Medium) selbstverständlich auch gerne bei der Einrichtung behilflich. 

Gruß
Antje
 

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14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @volker89,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Mit Ablauf der Monatsflat solltest du auch die anderen beiden Optionen buchen können.
Wann genau läuft das aktuelle Pack aus?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. April 2022

29.4.

Wie/wo kann ich die Tages-/Wochenflat buchen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. April 2022

Inzwischen habe ich jemand bei der Hotline erreicht. DOrt erklärte mir die Dame, dass die App derzeit nicht funktioniert. Also das Pluszeichen zum Aufbuchen ist nicht vorhande und ich kann über die App keine Flat aufbuchen. Das ist sehr ärgerlich, weil genau deswegen habe ich diese Variante Internet to go gewählt, weil ich unterwegs dann je nach Bedarf die Flat aufbuchen kann. So ist das Ganze sinnlos und der Vertrag nutzlos. Kann doch nicht sein, dass ein riesengroßer Anbieter wie o2 das nicht hinbekommt.Was kann ich jetzt also tun, um my internet to go aufbuchen zu können?


Wenn die App nicht funktioniert kann man immer noch mein-o2 nutzen. Ausserdem können die Mitarbeiter an der Hotline das auch buchen, ich denke das wurde dir auch mitgeteilt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 29. April 2022

@volker89 Wenn es über die App nicht klappt, solltest du alternativ mit Deaktivierung der alten Option unter Mein o2 auf der Online-Seite die Möglichkeit haben ein neues Pack zu buchen.
Möchtest du denn bereits jetzt eine neue Option buchen und falls ja, welche?
Die Wochenflat?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 29. April 2022

@o2_Antje

hi, bei den prepaid- Tarifen können Packs  ja auch per SMS gebucht werden.

Könnte dies nicht auch für den Internet- to -Vertrag eingerichtet werden?

Grundsätzlich funktionieren SMS dort ja.

www.o2online.de/mobilfunk/mobiles-wlan/


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. April 2022

Liebe O2Antje, wie/wo genau kann man unter Mein o2 auf der Online-Seite die Flatratemöglichkeiten sehen und auswählen? Ich bekomme die Seite mit meinen Daten angezeigt, mehr nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. April 2022

Und den Satz: Derzeit sind keine Upgrade-Optionen verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2022

@volker89 Die aktuelle Option ist ja derzeit noch aktiv, korrekt?
Mit der Deaktivierung sollten dir unter Mein o2 die Packs wieder zur Buchung zur Verfügung stehen.
Ich kann die nächste Buchung auch zum gewünschten Datum hinterlegen, wenn du kurz schreibst zu wann welche Option gebucht werden soll.
Alternativ kann ich auch die aktuelle Option zu sofort beenden, damit du dir dann im Anschluss die Buchungsoptionen unter Mein o2 aufrufen kannst.
Sollte mit der Deaktivierung sowohl unter Mein o2 als auch in der Mein o2 App die gewünschte Option wider Erwarten nicht auswählbar sein, ist die Hotline (dort geht es am schnellsten, in der Community sind wir kein Live-Medium) selbstverständlich auch gerne bei der Einrichtung behilflich. 

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 29. April 2022
fritz04 schrieb:

@o2_Antje

hi, bei den prepaid- Tarifen können Packs  ja auch per SMS gebucht werden.

Könnte dies nicht auch für den Internet- to -Vertrag eingerichtet werden?

Grundsätzlich funktionieren SMS dort ja.

www.o2online.de/mobilfunk/mobiles-wlan/

Bei Postpaid gibt es diese Funktionen in der Form derzeit nicht, ist für die Zukunft aber natürlich ein interessanter Ansatz.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. April 2022

Liebe O2Antje, vielen Dank für Deine Rückmeldung Tatsächlich ist jetzt (6 Std. nach Ablauf der Monatsflat) das Pluszeichen erschienen, d.h. also man kann nur Flats  nachbuchen, wenn eine Flat schon  abgelaufen ist. Diese Angabe in den Infos hätte uns hier einiges an Kommunikation erspart Nun habe ich noch zwei Fragen: was bedeutet die Angabe: noch 17 Tage im Rechnungmonat ? Der Rechnungsmonat ist doch jetzt gearde abgelaufen. Und was bedeutet die Angabe im Kreis:1MB von 1 MB verbraucht, aber darunter steht 0 MB im Rechnungsmonat verbraucht. Was jetzt genau ist verbraucht?  1MB für die Flat und 0MB im Rechnungmonat, der lt. Angabe ja noch 17 Tage läuft, obwohl die Flat inzwischen abgelaufen ist? Ich verstehs nicht.…

Schöne Grüße Volker 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 2. Mai 2022

@volker89 Freut mich, dass du die Buchung jetzt vornehmen kannst.
Und genau, eine neue Buchung ist immer erst mit Deaktivierung der alten Option möglich.
Jeder o2 Vertrag bekommt zu Vertragsabschluss einen von System zugewiesenen Rechnungslauf, deiner startet immer am 18 und endet am 17 des Folgemonats.
Auf die Tages-, Wochen- oder Monatsflats hat diese Angabe in diesem Fall keinen Einfluss.
Mit der Buchung einer neuen Flat sollte sich auch die Verbrauchsanzeige unter Mein o2 auch wieder ändern.
Aktuell hast du noch keine neue Option gebucht?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Mai 2022

Vielen Dank für die Infos und nein, in den nächsten Tagen  benötigeich kein mobiles Internet


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 3. Mai 2022

@volker89 Alles klar, sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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