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Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunkstörung


Seit Dezember habe ich Störungen im Mobilfunk. 4 Monate nicht vernünftig telefonieren können ist echt nicht das wofür man bezahlt. Sonderkündigung wurde mehrfach nicht angenommen und am Telefon wird man nur abgewimmelt. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Racer84 ,

wann hast du denn zuletzt eine Störungsmeldung über den  Livecheck eingereicht?
Das kannst du auch immer wieder machen, dann prüfen die Kolleg:innen der Technik das noch mal eingehender. 

Du kannst dir auch eine kostenlose Multicard bestellen und diese dann testen, dann weißt du, ob es an deinem Handy liegt. 
Denn wie hier schon gesagt, wenn du überall Einschränkungen und Störungen hast, dann kann es nicht am Netz liegen, sondern
spricht eher für die Hardware als Fehlerquelle.

Liebe Grüße Maria

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16 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 10. April 2022

Hallo @Racer84,

tut mir leid, dass du zuletzt von Netzeinschränkungen betroffen gewesen bist und diese auch, sofern ich dich richtig verstanden habe, aktuell noch weiterhin feststellst.

Wie genau äußern sich denn diese Einschränkungen bei der Telefonie? Ist der Empfang gänzlich weg oder ist die Sprachqualität nicht ausreichend vorhanden? Wird diese Störung auch im Live-Check angezeigt oder ist laut der dortigen Prüfung alles ok?

Viele Grüße
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2022

Hall, 

im Check ist nichts zu erkennen. Bin zur Zeit immer noch betroffen. Ich muss Glück haben, das eine Verbindung aufgebaut werden kann. Also entweder komme ich garnicht durch oder nach ein paar Sekunden wird das Telefonat einfach abgebrochen. 


Bollermann
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  • 27095 Antworten
  • 10. April 2022

Hast du dein Handy mal auf VoLTE geschaltet? Es könnte an den Einstellungen liegen. 

 

Wenn du Störungen nicht meldest,  gibt's weder eine Entschädigung noch wird eine außerordentliche Kündigung bestätigt.  


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2022

Hi ich habe schon so oft mit o2 telefoniert und geschrieben. Sind alle technischen Details durch gegangen. Hat alles nix gebracht. 
Beim IPhone kann man das weder an noch aus schalten. 


  • 0 Antworten
  • 10. April 2022
Racer84 schrieb:


Beim IPhone kann man das weder an noch aus schalten. 

 

Nicht?

https://support.apple.com/de-de/HT203124


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2022

Das ist alt seit iOS 15 geht das nicht mehr 


TeufelEnergy
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Hallo @Racer84,

welches Iphone nutzt du denn?

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. April 2022

Hallo @Racer84 ´, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob sich dein Anliegen schon erledigt hatte?

Falls dies noch nicht der Fall sein sollte, welches iPhone Modell ist aktuell bei dir in Nutzung?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. April 2022

Hallo

nein hat sich leider noch nicht erledigt. Benutze nen iPhone 12 mini


TeufelEnergy
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Hallo @Racer84,

du hast Recht. VOLTE kann weder De- noch aktiviert werden, konnte dies gerade ebenfalls an einem Iphone 12 mini nochmal prüfen.

Bei meinem eigenen Gerät (SE Reihe) geht dies noch. 

Leider ist es auch nicht mehr möglich, manuell ins 2G Netz zu schalten.

Treten diese Probleme denn überall auf oder nur an einem bestimmten Standort?

 

LG


Bollermann
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  • 27095 Antworten
  • 17. April 2022

Bei iOS 15 soll es Probleme bzgl Telefonie (iPhone 12/13) geben..  welches iOS hast du drauf? 

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iOS-Update-15.1.1-Telefonprobleme-Gespraechsabbrueche-31097325.html

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. April 2022

Hallo

dies tritt überall auf hab mich schon in sämtlichen Foren durchgelesen und komischer Weise gibt es diese bei anderen Anbietern nicht. 
 

@Bollermann ich habe das aktuelle 15.4.1 installiert


Bollermann
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  • 27095 Antworten
  • 18. April 2022

Und du hast die Simkarte auch schon in einem anderen Gerät und das Gerät mit einer anderen Simkarte getestet, um einen Defekt von iPhone oder der Simkarte auszuschließen? 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2022

@Racer84 vielen Dank für deine Beiträge. Wenn ein Fehler Ortsunabhängig auftritt, dann stimmt sehr häufig etwas mit der Hardware, also Handy oder Sim Karte, nicht.
In diesen Fällen empfiehlt es sich einen Kreuztausch durchzuführen, vielen Dank @Bollermann für diesen Hinweis. Danke auch an @TeufelEnergy  für deinen Einsatz hier im Thread.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. April 2022

Hi danke für die vielen Tipps. Aber bei einer ESim geht das schlecht mit dem tauschen. Habe ja auch das gleiche Problem mit der applewatch mit esim. Und die esim Profile wurden auch schon getauscht und neu gestartet


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2022

Hallo @Racer84 ,

wann hast du denn zuletzt eine Störungsmeldung über den  Livecheck eingereicht?
Das kannst du auch immer wieder machen, dann prüfen die Kolleg:innen der Technik das noch mal eingehender. 

Du kannst dir auch eine kostenlose Multicard bestellen und diese dann testen, dann weißt du, ob es an deinem Handy liegt. 
Denn wie hier schon gesagt, wenn du überall Einschränkungen und Störungen hast, dann kann es nicht am Netz liegen, sondern
spricht eher für die Hardware als Fehlerquelle.

Liebe Grüße Maria


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