Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rabatt durch Rücknahme von Kündigung


Ich habe es schon oft mitbekommen, dass man als „Belohnung“ für die Rücknahme der Kündigung einen Rabatt von 5€ Rabatt pro Monat für 6 Monate bekommen kann.

Gibt es diese Möglichkeit noch? Der letzte Mitarbeiter in der Hotline hat mir gesagt, dass er noch nie davon gehört hat.

16 Antworten

Hallo,

nicht schön das die Hotline das nicht weiss - muss sich allerdings auch nicht da sie nicht für Kündigungen zuständig ist. Dafür gibt es eine eigene Rufnummer.

Gruß


  • 50002 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo,

@Fitch0815 ist dein aktueller Vertragsstatus gekündigt? Wenn ja, rufe die 0800 Nummer von deiner Kündigungsbestätigung an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2022
Sandroschubert schrieb:

Hallo,

nicht schön das die Hotline das nicht weiss - muss sich allerdings auch nicht da sie nicht für Kündigungen zuständig ist. Dafür gibt es eine eigene Rufnummer.

Gruß

Naja ich habe sonst immer die 040-Nummer angerufen, bei der man die vorgemerkte Kündigung bestätigen lassen muss. Da wurde mir der Rabatt schon ein paar mal angeboten. Nur jetzt halt nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Fitch0815 ist dein aktueller Vertragsstatus gekündigt? Wenn ja, rufe die 0800 Nummer von deiner Kündigungsbestätigung an.

LG

Ja, er ist gekündigt. Allerdings habe ich noch keine Kündigungsbestätigung bekommen.


  • 0 Antworten
  • 4. April 2022

Wenn man bedenkt, dass die Verträge nach der regulären Laufzeit monatlich gekündigt werden können -statt nach 12 Monaten bei der automatischen Verlängerung früher - lohnt sich der Rabatt eigentlich nicht mehr für o2.

 

Fitch0815 schrieb:

Der letzte Mitarbeiter in der Hotline hat mir gesagt, dass er noch nie davon gehört hat.

 

Besser so eine Antwort als vielleicht eine ausfallende.


Fitch0815 schrieb:

Naja ich habe sonst immer die 040-Nummer angerufen, bei der man die vorgemerkte Kündigung bestätigen lassen muss. Da wurde mir der Rabatt schon ein paar mal angeboten. Nur jetzt halt nicht.

Du testest uns hier aber nicht? Im ersten Beitrag schreibst du noch etwassd völlig anderes, jetzt das du es diverse male bereits gemacht hast. Da kann es schon sein das es nicht zum x-ten mal funktioniert.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2022

Hallo, 

Bei mir hat hat auch das O2 Callcenter angerufen sie können mir ein super Angebot machen da ja meine Mindestvertragslaufzeit abläuft. Das Angebot war sogar 3 Euro teurer als ich jetzt bezahle. Hab ich natürlich erstmal entsetzt abgelehnt und mich umgeschaut was man bei anderen Anbietern so bekommt. Schade dieses Mal sind wir uns nicht einig geworden. Bin seit 1995 Kunde gewesen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2022
Sandroschubert schrieb:
Fitch0815 schrieb:

Naja ich habe sonst immer die 040-Nummer angerufen, bei der man die vorgemerkte Kündigung bestätigen lassen muss. Da wurde mir der Rabatt schon ein paar mal angeboten. Nur jetzt halt nicht.

Du testest uns hier aber nicht? Im ersten Beitrag schreibst du noch etwassd völlig anderes, jetzt das du es diverse male bereits gemacht hast. Da kann es schon sein das es nicht zum x-ten mal funktioniert.

Nein, ich habe keine böse Absicht. 
Beim vorletzten Mal wurde ich allerdings sogar explizit von der Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich nach 6 Monaten wieder kündigen und zurückziehen kann, um den Rabatt wieder zu bekommen


  • 0 Antworten
  • 4. April 2022
Fitch0815 schrieb:

Nein, ich habe keine böse Absicht. 

 

Darum geht es nicht Du tust scheinheilig, als ob du es zufällig mitbekommen hast und dabei hattest du schon mehrmals vom Honigtöpfchen geschleckt.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. April 2022
tearsbeforecrying schrieb:
Fitch0815 schrieb:

Nein, ich habe keine böse Absicht. 

 

Darum geht es nicht Du tust scheinheilig, als ob du es zufällig mitbekommen hast und dabei hattest du schon mehrmals vom Honigtöpfchen geschleckt.

Dann habe ich es falsch formuliert. Wollte keinem damit auf den Schlips treten.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Fitch0815
herzlich Willkommen in der Community💙
Schade, dass deine Erfahrung an der Hotline nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Wir schauen uns deinen Fall gerne an. Wenn du möchtest erstellen wir dir ein persönliches Angebot?
Schreib uns einfach deinen Wunschtarif, welches Smartphone du gegeben Falls dazu haben möchtest. Ist die Mailadresse,
die du bei uns hinterlegt hast noch aktuell? Wir schauen uns das dann gerne für dich an und erstellen dir ein Angebot.
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo, @rm1005,
auch dir ein herzliches Willkommen in der Community💙
Wow, seit 1995? War das dann VIAG Interkom? Obwohl, es müsste E-Plus gewesen sein? 
Wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus? Wenn du möchtest, können wir dir gerne ein Angebot erstellen.
Dazu darfst du uns folgendes beantworten: Welchen Tarif hättest du gerne? Falls du ein Smartphone dazu möchtest, welches Modell und Farbe?
Last but not least ist die Mailadresse, die du bei uns hinterlegt hast noch aktuell?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. April 2022
o2_Matea schrieb:

Hallo @Fitch0815
herzlich Willkommen in der Community💙
Schade, dass deine Erfahrung an der Hotline nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Wir schauen uns deinen Fall gerne an. Wenn du möchtest erstellen wir dir ein persönliches Angebot?
Schreib uns einfach deinen Wunschtarif, welches Smartphone du gegeben Falls dazu haben möchtest. Ist die Mailadresse,
die du bei uns hinterlegt hast noch aktuell? Wir schauen uns das dann gerne für dich an und erstellen dir ein Angebot.
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea,

ich habe ja schon den passenden Tarif.

es ging mir nur darum, ob man diesen noch rabattiert bekommt, wenn man die Kündigung zurücknimmt.

Grüße, Fitch0815


  • 50002 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo,

@Fitch0815 warte bis man dich anruft, dann wirst du sehen ob es einen Rabatt für die Rücknahme gibt, ansonsten auf die Kündigungsbestätigung warten und dann selber anrufen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Fitch0815 warte bis man dich anruft, dann wirst du sehen ob es einen Rabatt für die Rücknahme gibt, ansonsten auf die Kündigungsbestätigung warten und dann selber anrufen.

LG

Ja, der Anruf kam. War aber nicht zufriedenstellend.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo @Fitch0815,
tut mir leid, dass der Anruf an der Hotline nicht zufriedenstellend für dich war.
Die Kolleg:innen haben nicht so viel Spielraum nach belieben Rabatte zu vergeben und geben häufig ihr Bestes, aus dem bestehendem Regelwerk, die besten Rabatte herauszuholen.
Wie bereits angeboten, können wir uns gerne hier in der Community deinen Vertrag anschauen und gucken, was wir für dich machen können.
Wenn deinerseits noch Interesse besteht, beantworte uns folgendes:

Wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus? Wenn du möchtest, können wir dir gerne ein Angebot erstellen.
Dazu darfst du uns folgendes beantworten: Welchen Tarif hättest du gerne? Falls du ein Smartphone dazu möchtest, welches Modell und Farbe?
Last but not least ist die Mailadresse, die du bei uns hinterlegt hast noch aktuell?

Viele Grüße, Matea


Deine Antwort