Hallo,
ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Kurz zur Hintergrundgeschichte ich bin vor 1,5 Monaten umgezogen & sollte woanders Glasfaser kriegen. Was am Ende jedoch nicht ging, weil sich der Vermieter quer gestellt hatte den Wanddurchbruch zu machen und der Internetanbieter ebenfalls.
Der Vertrag wurde dann storniert, weil ich gesehen hatte, das o2 Kabelinternet anbietet. Das ganze sollte dann am 09.03.2022 vormittags aktiviert werden. Techniker war auch da & meinte zu mir, das er eine Frequenz auf der Leitung hat aber der Router wahrscheinlich defekt ist. Denn die Power/Cable Lampe blinkt von Anfang an ununterbrochen.
Ich rief dann an bei der o2 Hotline wo die Dame zu mir meinte, das es unwahrscheinlich ist das der Router direkt kaputt ist?! Bin dann mit ihr alles durchgegangen es ist alles richtig verkabelt, wir haben die MAC Adresse abgeglichen. Sie hat ein Störungsticket aufgenommen man prüft es und meldet sich irgendwann bei mir.
Habe dann geschaut, ob ich irgendwas rauskriege auf der Fritzbox Seite. Dort wurde mir angezeigt, das versucht wird eine Internetverbindung aufzubauen. Auf der o2 my Service Suite wird mir angezeigt, das die MAC Adresse eventuell unbekannt ist ? (Diagnose Code 15201202)
Was genau ist denn jetzt eigentlich das Problem? Ich bin es langsam leid, das sich die Geschichte wiederholt ständig bei der Hotline anzurufen & jedes mal einen anderen Berater dranzuhaben :(
Liebe Grüße