Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Kabelinternet Aktivierung fehlgeschlagen


Hallo,

ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Kurz zur Hintergrundgeschichte ich bin vor 1,5 Monaten umgezogen & sollte woanders Glasfaser kriegen. Was am Ende jedoch nicht ging, weil sich der Vermieter quer gestellt hatte den Wanddurchbruch zu machen und der Internetanbieter ebenfalls.

Der Vertrag wurde dann storniert, weil ich gesehen hatte, das o2 Kabelinternet anbietet. Das ganze sollte dann am 09.03.2022 vormittags aktiviert werden. Techniker war auch da & meinte zu mir, das er eine Frequenz auf der Leitung hat aber der Router wahrscheinlich defekt ist. Denn die Power/Cable Lampe blinkt von Anfang an ununterbrochen. 

 

Ich rief dann an bei der o2 Hotline wo die Dame zu mir meinte, das es unwahrscheinlich ist das der Router direkt kaputt ist?! Bin dann mit ihr alles durchgegangen es ist alles richtig verkabelt, wir haben die MAC Adresse abgeglichen. Sie hat ein Störungsticket aufgenommen man prüft es und meldet sich irgendwann bei mir. 

 

Habe dann geschaut, ob ich irgendwas rauskriege auf der Fritzbox Seite. Dort wurde mir angezeigt, das versucht wird eine Internetverbindung aufzubauen. Auf der o2 my Service Suite wird mir angezeigt, das die MAC Adresse eventuell unbekannt ist ? (Diagnose Code 15201202)

 

Was genau ist denn jetzt eigentlich das Problem? Ich bin es langsam leid, das sich die Geschichte wiederholt ständig bei der Hotline anzurufen & jedes mal einen anderen Berater dranzuhaben :( 

 

Liebe Grüße

10 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12472 Antworten
  • 11. März 2022

@Grinchessin o2 Leihrouter wird eingesetzt? Geht TV über Kabel? Und mir ist der (un)motivierte Kabeltechniker suspekt, wenn Du eine neue Fritzbox 6660 von o2 einsetzt. Da sind meiner Meinung nach andere Probleme.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2022
Joe Doe schrieb:

@Grinchessin o2 Leihrouter wird eingesetzt? Geht TV über Kabel? Und mir ist der (un)motivierte Kabeltechniker suspekt, wenn Du eine neue Fritzbox 6660 von o2 einsetzt. Da sind meiner Meinung nach andere Probleme.

mir wurde kein Leihrouter angeboten und ob TV über Kabel geht kann ich nicht beantworten. Ich schaue wenn dann auch nur über’s Internet Fernsehen :/


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12472 Antworten
  • 11. März 2022

@Grinchessin Vorher stammt dann die Fritzbox? Ist ein Neugerät oder ein Gebraucht was schon im Einsatz war? Und um welche Fritzbox handelt es sich?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2022
Joe Doe schrieb:

@Grinchessin Vorher stammt dann die Fritzbox? Ist ein Neugerät oder ein Gebraucht was schon im Einsatz war? Und um welche Fritzbox handelt es sich?

die Box ist von o2 direkt und ich hoffe mal ganz stark, das es ein Neugerät ist :D hab die Fritzbox Cable 6660


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. März 2022

Gibt es hier keinen o2 Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann? :(


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @Grinchessin,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .

Hat sich bei deinem Anschluss bereits etwas getan und du bist vielleicht schon längst wieder am Netz oder besteht das Anliegen weiterhin? Hattest du dich bereits bei der Technik in der Hotline oder im Chat gemeldet?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @Grinchessin,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .

Hat sich bei deinem Anschluss bereits etwas getan und du bist vielleicht schon längst wieder am Netz oder besteht das Anliegen weiterhin? Hattest du dich bereits bei der Technik in der Hotline oder im Chat gemeldet?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

ich hatte anfangs noch so ziemlich jeden Tag angerufen bei der Hotline. Jedes mal hieß es seitens der Technik man weiß derzeit nicht woran es liegt Störung ist in Bearbeitung. Ich hab auch so ziemlich jeden Tag den Router neugestartet bringt absolut nichts. Richtig verkabelt ist auch alles.

Freitag bekam ich dann mal eine SMS, das mein Ticket an den technischen Außendienst übergeben wurde. Ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt wieder warten muss. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo kann mir jemand helfen? 

Mein aktivierungstermin ist jetzt genau eine Woche her also am 15.03.2022 bis heute hat keine Aktivierung stattgefunden. Habe schon 17 mal bei der Hotline angerufen, da kann mit aber keiner weiter helfen, da es anscheinend ein internes Problem ist. Anscheinend hängt es in der clearing Abteilung fest (seit einer woche). Wie lange kann das denn dauern?  Warum tut sich da nix? Außerordentliche Kündigung ist raus!!! Echt schade!!! Ich hoffe es wird noch innerhalb der Frist geklärt ansonsten wars das mit o2.

Hätte mir gerne einen anderen Verlauf gewünscht und mehr Rückmeldung vom o2 Service Team weil man jedesmal selber hinterher rennen muss. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. März 2022

Hallo Grinchessin,

 

Ich kann dich genau verstehen. Ich habe das gleiche Problem wie du. Das einzige Unterschied ist das, dass bei mir am 03.03 das Internet erfolgreich angeschlossen wurde und ich konnte das Internet bis zum 17.3 benutzen. Seit Donnerstag Power/Cable blinkt und ich habe kein Internet mehr. Router neu start bringt bei mir auch nichts und alles ist auch richtig verkabelt. In der O2 my Service Suite habe ich die gleiche Diagnosenr wie du 15201202. Ich rufe auch jeden Tag O2 Kundenservice an und keine kann mir weiterhelfen. In meiner Ticket steht auch schon längst, dass es an den technischen Außendienst übergeben wurde...


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Grinchessin und @Fiosl ,

bei euch beiden wurde der Fall an die Technik übergeben. Konnte hier entsprechend eure Anschlüsse entstört werden, so dass ihr diese jetzt nutzen könnt?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort