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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur Rechnung


Moin zusammen,

ich hatte bereits einen Beitrag verfasst bezüglich  den 100 Euro Wechselbonus (Rufnummernmitnahme).

Folgendes ist seitdem passiert: ich habe die Hotline angerufen und nachgefragt, mir wurde mitgeteilt dass der Bonus aktiviert ist/wird. 
Kurz danach kam eine Email von O2, in der mir ein Rufnummerntausch in Rechnung gestellt wird in Höhe von 34,99.

(Ich habe meine Nummer portiert zu o2 und keine neue bekommen außer der Festnetz O2 Nummer)

Ich rief später die Hotline an, aber mir wurde gesagt, dass ich das ignorieren könnte.

So weit so gut, jetzt steht die Berechtigung für den Bonus 2 mal in der App mit 2 Terminen zur jeweiligen Deaktiviertung, aber keiner Bestätigung dass ich den auch kriege.

Und in der vorläufigen Rechnung stehen jetzt auch 79,98 Euro.

Im Endeffekt Tarif L 44,99 + der Rufnummerntausch.

Wenn das tatsächlich so in der Rechnung am Ende steht und ich das reklamieren muss, muss ich zugeben dass die Leute recht hatten mit O2 im allgemeinen. Das ist doch eine Zumutung.

Es ist nicht mein Hobby die Hotline anzurufen oder Beiträge zu verfassen, aber kann man das irgendwie unproblematisch lösen?

Grüße 

 

 

Lösung von Mhonda

Moin @o2_Maria

danke für deine Antwort.

Ich hab den Posten auf der Rechnung (Rufnummerntausch) schriftlich reklamiert und relativ zügig eine Email erhalten, dass o2 mir die 34,99 Euro am 16.02.22 als Gutschrift gutschrieben hat.

Zum Thema Wechselbonus gibt es noch keine Neuigkeiten, ich werde die nächsten beiden Rechnungen abwarten und wenn bis dahin nichts passiert ist, werd ich mich schon melden :D

Danke und ein schönes Wochenende wünsch ich!

 

Grüße

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11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2022

Kann das Thema nicht löschen. 
Im Endeffekt werde ich schriftlich widersprechen gegen den Posten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo @Mhonda ,

Willkommen in der Community.

Es kann tatsächlich mal bis zur 3 Rechnung dauern, bis der Wechselbonus
korrekt auf der Rechnung dargestellt wird. 

Konntest du denn in der Zwischenzeit schon dein Anliegen diesbezüglich klären?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

 

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  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 18. Februar 2022

Moin @o2_Maria

danke für deine Antwort.

Ich hab den Posten auf der Rechnung (Rufnummerntausch) schriftlich reklamiert und relativ zügig eine Email erhalten, dass o2 mir die 34,99 Euro am 16.02.22 als Gutschrift gutschrieben hat.

Zum Thema Wechselbonus gibt es noch keine Neuigkeiten, ich werde die nächsten beiden Rechnungen abwarten und wenn bis dahin nichts passiert ist, werd ich mich schon melden :D

Danke und ein schönes Wochenende wünsch ich!

 

Grüße


  • 0 Antworten
  • 18. Februar 2022

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo @Mhonda ,

super, dass du dann schon eine Gutschrift von den Kollegen erhalten hast
und somit dein Anliegen diesbezüglich klären konntest. :blush:

Was den Wechselbonus angeht, musst du tatsächlich noch etwas warten.
Wenn dann auf der 3. Rechnung nichts zu sehen ist, dann melde dich gerne wieder hier. 
Aber dann bitte nur in diesem Thread, nicht in verschieden, dass macht die Bearbeitung nicht einfacher für uns. :wink:

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo Maria,

alles klar, das werde ich so machen und mich bei Bedarf hier wieder melden.

Gut, dass der Fritz04 den anderen Beitrag gefunden hat, wäre das sonst ein Durcheinander geworden.

uiuiuiuiui :D

Grüsse 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Mhonda ,

super, danke für deine Rückmeldung. 
Ja, der Link von Fritz04 war hier prima.

Ich hoffe, dass alles klappt und der Wechselbonus dann korrekt auf der nächsten Rechnung 
zu sehen ist. 

Liebe Grüße Maria

 

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  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo o2_Maria,

die nächste Rechnung ist nun erstellt und mir mitgeteilt worden. 
Leider ist immer noch kein Wechselbonus zu sehen, berechnet wurde mir der O2 Connect Tarif und sonst nichts.

Die Gründe wieso weshalb kann ich nur erraten, aber ich freue mich umso mehr wenn sich jemand der Sache annimmt :)

Grüsse 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2022

Moin @o2_Maria,

ich hoffe, dass alles noch gut wird. Bis jetzt hat sich noch nichts getan zwecks Wechselbonus.

 

Grüsse 


  • 50002 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo,

bei dir muss jetzt manuell nachgebessert werden, da deine Berechtigung am 07.04. abgelaufen ist.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @Mhonda ,

schön, dass du hier in der Community bist und uns auf den aktuellen Stand hältst. 💙

Wie schon von @Vilureef vermutet, musste bei dir nachgebessert bezüglich des Wechselbonus werden. Das habe ich für dich selbstverständlich erledigt. :-)

Du bekommst in den nächsten Tagen eine E-Mail oder du meldest dich mit der nächsten Rechnung, ob nun alles passt. 

Viele Grüße

Jennifer


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