Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Bestellung/ Hackerangriff


Hallo,

auf meinem Konto wurde eine Bestellung aufgegeben, welche ich nicht ausgeführt habe. Das Handy wurde ebenfalls an eine völlig andere Adresse verschickt, als meine eigene. Bei Nachfrage im Kundenservice wird mir garnicht geholfen. Bis auf die Erstellung eines Tickets wird nichts in die Wege geleitet. Entweder handelt es sich hier, um einen Systemfehler von O2 oder um einen Betrug. Könnte diesbezüglich etwas getan werden? Ich habe den Vertrag jetzt widerrufen, obwohl ich ihn überhaupt nicht abgeschlossen habe. Und wie kann so etwas überhaupt möglich sein?

 

Beste Grüße

Lösung von schluej

Moin,

hier mal das Dokument zur Verzweiflung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Es kann sinnhaft sein bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Mit der Lieferadresse mal zur Polizei, Identitätsdiebstahl.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26990 Antworten
  • 28. Januar 2022

Du musst Anzeige wegen Betrug erstatten... Dann sendest du eine Ausfertigung inkl Aktenzeichen an o2 : 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766

 

An der Hotline bringt sowas nix... Widerruf bringt auch nix, wenn du das Handy nicht hast um dieses zurück zu geben 

 


schluej
Superstar
  • 15565 Antworten
  • Lösung
  • 28. Januar 2022

Moin,

hier mal das Dokument zur Verzweiflung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Es kann sinnhaft sein bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Mit der Lieferadresse mal zur Polizei, Identitätsdiebstahl.


  • 0 Antworten
  • 28. Januar 2022

@JK_01

hi, ändere deine Passwörter und mache zur Sicherheit vor allen Änderungen

screenshots zur Beweissicherung und für die Anzeige.

 

ändere unbedingt auch die

persönliche Kundenkennzahl PKK

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

Online-Strafanzeige

https://online-strafanzeige.de/


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @JK_01 ,

das ist natürlich sehr unschön. @Bollermann , @schluej  und @fritz04  haben dir hier ja schon viele sehr gute Hinweise und Tipps gegeben wie du jetzt weiter vorgehen kannst. Hast du dich mit der Anzweiflung bereit schriftlich an uns gewandt?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort