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Warum O2 Service
Frage

o2mail.de - email Account ohne Grund abgeschaltet ("mailbox disabled")


Hallo o2 Support team,

mir wurde am 12.01. ohne irgendeine Vorwarnung oder Empfang entsprechender anderer Hinweise mein o2mail.de account abgeschaltet. Ich habe dies am 14.01. abends bemerkt (es kann ja auch durchaus andere Probleme geben), habe dann aber am vergangenen Samstag, 15.01. bei der Störungshotline angerufen und das Anliegen geschildert. Ein Ticket ist erstellt (8496776), allerdings erwarte ich nach mittlerweile 5 Tagen ohne meine Haupt-Emailadresse nutzen zu können eine schnellere Bearbeitung - hier laufen immerhin alle meine online Dienste, online Banking etc. darüber.

Überhaupt kann es nicht sein, dass einem User ohne jegliche Vorwarnung der email Account abgeschaltet wird! Mein Vertragsverhältnis ist ungekündigt, wurde gerade erst im November umgestellt und verlängert. 

Es liegt nicht an irgendwelchen Client- Netz- oder anderen Problemen, dies habe ich bereits dem Telefon-Support geschildert - ein Gegencheck durch das Senden einer Testmail von meinem Firmenaccount an meine o2mail.de Adresse hat folgende Antwort ergeben:

 

   ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <xxxx@o2mail.de>

    (reason: 550 5.2.1 <xxx@o2mail.de>... User's mailbox is disabled)

 

   ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx1c52.megamailservers.eu.:

>>> RCPT To:<xxx@o2mail.de>

<<< 550 5.2.1 <xxx@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

550 5.1.1 <xxx@o2mail.de>... User unknown

>>> DATA

<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)

Nach Durchsicht anderer Forenbeiträge kann es auch nicht der 180 Tage Inaktivitäts-Zähler sein - ich habe mich mehrmals über den Webclient eingewählt (diese Art Sperre ist sowieso mehr als fragwürdig wenn man sich über andere Clients wie z.B. Thunderbird oder Outlookpermanent einwählt und dies trotzdem als “inaktiv” gewertet wird...)

Ich erwarte von o2 als meinem Hauptprovider eine schnelle Antwort und eine zeitnahe Lösung.

Vielen Dank

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Januar 2022

@andi289 

hi,  es gibt aktuell anscheinend mit einigen Mailkonten.

Die O2 Technik ist informiert.

Ich gebe den Beitrag an die O2 Moderatoren weiter.

mfg


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Herzlich Willlkommen @andi289,

es tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden wurde. Lieben Dank, dass du uns hier schreibst. :relaxed:

Magst du einmal ausprobieren ob der Zugriff nun wieder klappt und Mails empfangen und gesendet werden können?

Viele Grüße,
Katja :sparkles:


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo Katja und Fritz04,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

@katja : ich habe es gerade ausprobiert und die Mailbox ist wieder aktiv. Allerdings scheint es wohl noch Probleme mit der Zustellung neuer emails zu geben. Ich habe gerade nochmal den Gegencheck gemacht und von meinem Firmenaccount an die o2mail.de Adresse eine Testmail gesendet - die ist bisher noch nicht angekommen (>10 Minuten Laufzeit bisher). Der Posteingang ist bisher weiter eingefroren beim 12. Januar.

Danke & Grüße,

Andreas


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Ok, kurzes Update: die Gegenrichtung läuft (o2mail.de->Firmenaccount). Gerade ist auch eine andere email reingekommen, scheint wohl doch langsam zu starten…?

Grüße,

Andreas


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Das klingt recht gut @andi289:ballot_box_with_check:

Sollte es wieder hängen weißt du wo du uns findest.:relaxed:

Liebe Grüße,

Katja


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo Kaja,

 

mein o2-mail-account ist auch seit heute disabled. Wann wird der Fehler behoben?

 

VG

Palito61

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Palito61 ,

 

ein Datum für die automatische Behebung haben wir noch nicht. Wir versuchen es aber manuell bis eine andere Lösung verfügbar ist. Ich habe deine Inbox reaktiviert. Könntest du es nun erneut testen?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo Kurt,

 

geht leider noch nicht wieder 

 

VG

Palito61


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo Kurt,

 

Könntet ihr nochmal probieren das Problen zu fixen?

 

Vg

Palito61


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo @Palito61,

waren die gestrigen Reparaturen erfolgreich oder bemerkst du weiterhin Einschränkungen?

Viele Grüße,

Katja :penguin:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo Katja,

habe nach wie vor h ich keinen Zugang zu meinen Mails.

 

Viele Grüsse

Andreas (Palito61)


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2022

Ergänzung:

 

meine Benutzerdaten werden nicht genommen. 
 

Gibt es schon eine Lösung? Seit Montag erhalte ich keine Mails mehr und kann keine versenden!

 

VG

Palito61


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @Palito61 ,

 

danke für deine Rückmeldung! Nein, leider gibt es noch nichts neues :frowning2: Eine Störungsmeldung ist für deinen Account ja bereits offen; damit kann die Technik dein Postfach manuell reparieren, sobald der genaue Fehler gefunden wurde.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 26. Januar 2022

@Palito61 Seit gestern Abend sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Klappt es auch bei dir jetzt wieder?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo Antje,

der Email-Zugriff funktioniert tatsächlich wieder.👍

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Palito61

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Palito61 ,

danke für die Rückmeldun und Vielen Dank für deine Geduld. :bouquet:

Schau dich einfach weiter hier in der o2 Communiy um. Möchtest du Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Danke auch an @fritz04 für die Unterstützung :cherry_blossom:

Gruß, Solveig


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