Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Störung im Bereich 46342 wird einfach nicht behoben!


Wer von euch ist ebenfalls von dueser Störung betroffen?

Wie sieht es mit dem Recht auf Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung aus, weil O2 überhaupt keine Leistung erbringt, aber trotzdem kassiert?

Lösung von S****04

Toomm schrieb:

Hallo jetzt habe ich tagelang gewartet auf die Behebung der Störung. Bekomme Heute Morgen eine SMS von O2 das alles wieder in Ordnung sei und was funktioniert, gar nichts kein Telefonieren und keine Mobile Daten.

Na super, toller Verein dieser O2.

Ich mache mich jetzt dran das Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen, mi reicht endgültig.

Hoffentlich habt ihr nicht so einen Ärger wie ich. Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund. 

VG Thomas 

Eine Sonderkündigung wird vermutlich eine geringe Erfolgsaussicht haben, da es sich um geplante Wartungsarbeiten mit einem Enddatum handelt: Siehe https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Du kannst versuchen über den Support eine Erstattung für die 2? Wochen zu erhalten.

Aber unabhängig davon scheinen die Wartungsarbeiten einen durchaus erfreulichen Grund zu haben, da in dem PLZ Bereich unter anderem die 3G-Frequenz für 4G umgewidmet wird, sodass du nach dem Ende der Wartungsarbeiten profitierst.

Leider gehen solche Arbeiten - im übrigen bei allen Netzbetreibern - mit Ausfallzeiten einher, weil die Standorte für ein Umbau offline sind.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2394 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo @Toomm ,

da Du im Mobilfunkforum schreibst gehe ich mal davon aus das es sich um ebensolchen Handelt. 
Da ein Mobilfunktarif nicht ortsgebunden ist (anders als DSL ) hast Du kein Recht auf Sonderkündigung. 
Solltest Du aber eine Störungsmeldung aufgegeben haben kannst du einen anteiligen Erlass der Grundgebühren bekommen. 
LG Witti 


  • 0 Antworten
  • 18. November 2021

Du hast gar nicht geschrieben, wie sich die Störung bei dir auswirkt. Was meinst du mit “o2 erbringt überhaupt keine Leistung”?

 

Dein Wunsch nach eine außerordentlichen Kündigung muss aber auch nicht erfolglos sein. Lies dir einmal folgendes durch: https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-schlechter-o2-empfang-sonderkuendigung-vorzeitig/news/86249.html


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2394 Antworten
  • 18. November 2021

@tearsbeforecrying

interessanter Artikel! 
Danke dafür,

Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. November 2021

Ich habe zu Hause überhaupt kein Empfang, Kein Internet kein Festnetz kein Mobilfunk. Kein Kunde kann mich erreichen und das schon über mehrere Tage.

Wenn ich unterwegs bin, dann kommen sms rein das sie sich das mal in 5 Tagen vielleicht anschauen und das sie es bedauern.

 

 


  • 0 Antworten
  • 18. November 2021

hi, das sieht nicht so gut aus.

3G ist ja auch schon deaktiviert.

 

hast du zuhause WLAN?

dann schau mal, ob das hilft.,

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo jetzt habe ich tagelang gewartet auf die Behebung der Störung. Bekomme Heute Morgen eine SMS von O2 das alles wieder in Ordnung sei und was funktioniert, gar nichts kein Telefonieren und keine Mobile Daten.

Na super, toller Verein dieser O2.

Ich mache mich jetzt dran das Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen, mi reicht endgültig.

Hoffentlich habt ihr nicht so einen Ärger wie ich. Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund. 

VG Thomas 


S****04
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 90 Antworten
  • Lösung
  • 23. November 2021
Toomm schrieb:

Hallo jetzt habe ich tagelang gewartet auf die Behebung der Störung. Bekomme Heute Morgen eine SMS von O2 das alles wieder in Ordnung sei und was funktioniert, gar nichts kein Telefonieren und keine Mobile Daten.

Na super, toller Verein dieser O2.

Ich mache mich jetzt dran das Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen, mi reicht endgültig.

Hoffentlich habt ihr nicht so einen Ärger wie ich. Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund. 

VG Thomas 

Eine Sonderkündigung wird vermutlich eine geringe Erfolgsaussicht haben, da es sich um geplante Wartungsarbeiten mit einem Enddatum handelt: Siehe https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Du kannst versuchen über den Support eine Erstattung für die 2? Wochen zu erhalten.

Aber unabhängig davon scheinen die Wartungsarbeiten einen durchaus erfreulichen Grund zu haben, da in dem PLZ Bereich unter anderem die 3G-Frequenz für 4G umgewidmet wird, sodass du nach dem Ende der Wartungsarbeiten profitierst.

Leider gehen solche Arbeiten - im übrigen bei allen Netzbetreibern - mit Ausfallzeiten einher, weil die Standorte für ein Umbau offline sind.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 26. November 2021

Hallo @Toomm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir ehrlich leid, dass der Ausfall an deiner Adresse über einen so langen Zeitraum dauert. Das ist in der Tat sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut völlig nachvollziehen.

Wie @S****04 bereits geschrieben hat, ist das Ende der Wartungsarbeiten für den 29.11.2021 angekündigt. Bitte gib uns anschließend noch einmal hier Bescheid, ob dann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Wir kümmern uns dann gerne um eine Gutschrift der Gebühren für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo Giulia die Störung in meinem Bereich ist immer noch nicht behoben. Das war es für mich mit O2 nach über 20 Jahren, lasse mich nicht weiter verschaukeln.

VG Thomas 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hi @Toomm ,
entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden.
Ich habe mir dein PLZ-Gebiet angesehen, abgesehen von einer Einschränkung im 5G Netz, solltest du mit LTE wieder surfen können. Kannst du das bestätigen?
Was wird dir jetzt im Display angezeigt?

Grüße Michael


Deine Antwort