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Warum O2 Service
Frage

Störungsmeldung


Hallo,

durch den Sturm war die DSL Leitung durchgerissen. Dadurch funktionierte 1 Woche kein DSL und Festnetztelefonie.

Letzte Woche wurde es endlich repariert und dann ging bei uns alles wieder, aber beim Nachbarn nicht.

Jetzt war heute erneut ein Telekommitarbeiter da, als ich nicht zu Hause war - Ergebnis: DSL funktioniert, aber Telefonie geht jetzt wieder nicht mehr. Auch beim Nachbarn geht es nicht.

Gibt es da von O2 einen Ausgleich? Die Hotline versuche ich schon zu erreichen.

Kann man Störungen auch irgendwo schriftlich melden?

Vielen Dank!

 

4 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41617 Antworten
  • 14. Juli 2021

Störungen müssen telefonisch gemeldet werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juli 2021

Ja, aber hänge schon seit 30 Minuten in der Warteschlange…

Beim ersten Schaden habe ich es telefonisch gemeldet und trotzdem hat es 1 Woche gedauert, bis der Schaden behoben wurde.

Danke 😃


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  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 14. Juli 2021
Neshanami schrieb:

Kann man Störungen auch irgendwo schriftlich melden?

Nein. Aufgrund der notwendigen Prüfungen im Dialog mit dem Kunden werden Störungen nicht in Schriftform entgegen genommen.

Sollte die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit unterschritten werden, kann der o2 Kundenservice nach Behebung der Störung eine Gutschrift der anteiligen Grundgebühr für den Ausfallzeitraum erteilen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 27. Juli 2021

Hallo @Neshanami,

eine vom Sturm durchtrennte Leitung ist ärgerlich. Gut, dass sich das ganze so schnell klären ließ :-)

Gerade, wenn die Infrastruktur beschädigt wurde, kann so etwas mitunter etwas dauern. Ich habe das richtig verstanden, dass du mit unseren Kollegen aus der DSL Technik in Kontakt gestanden hast und dazu ein Ticket für dich eröffnet wurde, oder? In dem Fall kann dann anhand der Bearbeitungsdauer eine anteilige Guthabenbuchung für die Grundgebühr eingerichtet werden.

Wenn unsere o2 my Service App als erster Ansatz keine Besserung bringen sollte, dann sind unsere Kollegen aus der DSL Technik die du telefonisch erreichst  auf jeden Fall die richtigen Ansprechpartner, es werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, um den Anschluss so schnell wie möglich wieder in einen einwandfreien Zustand zu bringen :-)

Gruß,

Lars

 

 


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