Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummerübernahme


Hallo, 

 

Wie lief bei euch die Rufnummermitnahme? 

Ich bin von einem anderen Anbieter zu o2 gewechselt. Per SMS habe ich auch den Termin 25.6 zur Umstellung bekommen, es tut sich aber nichts. 

Beim alten Veranstalter ist die Nummer natürlich scho abgeschaltet, bei O2 läuft sie noch nicht. 

Am 26.6 habe ich angerufen und die fadenscheinige Antwort bekommen "die Nummer ist schon halb umgestellt". 

 

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo,

dass ist der Grund, habe bitte Geduld es wird schon an einer Lösung gearbeitet.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 10. Juli 2021

Hallo @Dolio,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:slight_smile: Herzlich willkommen in der o2 Community.:blue_heart: Magst du uns hier kurz auf den neuesten Stand bringen? Hat es mit der Portierung schon geklappt oder kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo Bianca, 

die Rufnummerübernahme ist nach einiger Verspätung mittlerweile durch. 


Allerdings habe ich so gut wie kein Netz, hier konnte mir bisher niemand helfen. 

Im Speed Test erreiche ich meist Werte zwischen 400 und 800 Kbit/s im Download. Mein persönlicher Rekord beim Ping liegt bei 3125ms.

Auch normale Anrufe werden teils abgebrochen. 

Euer Netzservice hat mit mitgeteilt, dass auch nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung festgestellt werden konnte (HDIT 1218708)

Vielleicht könntest du schauen was man da noch machen kann?

Viele Grüße

Heidi


  • 0 Antworten
  • 15. Juli 2021

hi, hast du mal nach einer Netzstörung geschaut?

ist das schlechte Netz ortsabhängig?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2021

Nein, es ist leider nicht ortsabhänging. 

Egal ob zu Hause, in der Arbeit oder bei einem Ausflug nach Ulm, es ist mit leichten Schwankungen immer das Gleiche :disappointed:

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 27. Juli 2021

Hallo @Dolio,

bei Netzproblemen ist es aus der Ferne natürlich manchmal etwas schwierig eine Diagnose zu stellen :nerd:

Hast du den Link von @fritz04 bereits mal genutzt um nach eventuellen Netzstörungen, Beeinträchtigungen usw. zu schauen und das einmal auf den Prüfstand zu stellen?

Oder hat sich in der Zwischenzeit schon eine Besserung eingestellt?

Was immer als erstes wichtig ist bei der Diagnose: am besten das Handy mal wirklich aus- und wieder einschalten, wenn möglich die Sim-Karte in einem anderen Gerät testen, oder auch mal die manuelle Netzwahl nutzen und ausprobieren welches vielleicht besser funktioniert!

Liebe Grüße,

Jessica :sunflower:

 


Deine Antwort