Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Home M von 16-28 auf nur noch 6 Mbit gefallen


20speed20
Neuling

Hallo, ich benötige Hilfe / eine Auskunft. Leider ist die Geschwindigkeit unseres Homespots auf eine ungenügende Geschwindigkeit gefallen. Von guten 16-28 MBit kommen nur noch ca. 3-6mbit an. Getestet mit einem Gigacube und einer Fritzbox 6850 externer und interner Antennen. Das ganze ist erst seid kurzem. Es gab hier eine Störung die von einem Team bearbeitet wurde und nach Fertigstellung wurde mir auch eine SMS zugeschickt, das die Störung behoben wurde. Leider gibt es aber noch keine wirkliche Besserung. Kann das jemand prüfen?

Die Fritzbox zeigt auch nur noch 21/11,2 Mbit an vorher immer 78/28 

Lösung von Droggelbecher

21/11 ist ein dummy AMBR, der nicht zur Begrenzung führt. Der AMBR ist nicht die Drossel, sondern ein Hinweis an das Endgerät was es erwarten kann.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Wie sieht es Nachts oder Morgens aus?


20speed20
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Mai 2021

Ich war sonst sehr zufrieden. 16-28mbit je nachdem waren immer drin (mit einer externen Antenne), Mitte April gab es dann eine Störung, die am 21 April angeblich behoben wurde. Seid dem ist es leider extrem langsam, maximal kommen nur noch 3-5 Mbit an, mit Glück auch mal knappe 6Mbit. 0(Das Bild ist von einem alten Test.)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo @20speed20,

ich möchte nochmal die Frage von @Droggelbecher aufgreifen. Ist das Tageszeit abhängig oder sind das die Werte, wie sie unabhängig davon, angezeigt werden? Also die von dir genannten 5 Mbit.

VG
Dennis

 


20speed20
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Mai 2021

Wie bereits beide male geschrieben ist es nicht Tageszeitabhängig, mittlerweile hat es sich wieder etwas gebessert, nachdem ich mit o2 telefoniert habe und sich das jemand angeschaut hat, allerdings hat sich die max. Geschwindigkeit drastisch gesenkt, von damals knapp 30 Mbit auf jetzt maximal 15 (getestet über den ganzen Tag&Nacht)Seid dem die Zelle laut Fritzbox von 78/28 auf 21/11 während der Störungsarbeiten umgestellt wurde. Ich vermute dass die Zelle überlastet ist, Alternativen gibt es nicht, außer wieder zu Vodafone zu wechseln.


Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

21/11 ist ein dummy AMBR, der nicht zur Begrenzung führt. Der AMBR ist nicht die Drossel, sondern ein Hinweis an das Endgerät was es erwarten kann.


Deine Antwort