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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz vollen LTE Empfang extrem langsames mobiles Internet


Hallo ich habe seit einigen Wochen, egal wo und wann ich unterwegs bin extrem langsame mobile Daten trotz vollen LTE Empfang. Störung liegt laut Live Check keine vor und ich habe bereits mit der Hotline telefoniert die mir auch nicht weiterhelfen konnte. So langsam bin ich ratlos und werde wenn kein Problem gefunden werden kann wohl kündigen müssen. Kann über meine mobilen Daten nicht mal mehr googeln auf die schnelle. Gruß Michael 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Michi7 ,

 

in deinen Kundendaten sehe ich, dass die Kollegen der Technik am 29.03. den Fehler als behoben hinterlegt haben.

Kannst du das bestätigen?

Hast du dein Handy seit dem schon mal wieder neu gestartet?

 

Liebe Grüße Maria

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9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 12. März 2021

Hallo @Michi7,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Magst du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren? Tritt der Fehler da auch auf?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. März 2021

Hallo Bianca, 

 

habe die SIM-Karte gerade in einem Huawei P10 ausprobiert - mit dem selben Ergebnis. Am Gerät liegt es also nicht. Was könnte ich noch tun ? 
 

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Michi7 ,

 

ist das nur an einer bestimmten Adresse so, oder überall wo du dich aufhältst?

Wie sind denn die Einstellungen im Handy?

Ist dort 2G/3G/4G automatisch eingestellt?

Wenn ja, dann stelle bitte einmal manuell auf 3G um und danach wieder auf automatisch. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo Maria, 

Nein das ist wie oben beschrieben Adressunabhänig. Habe ich bereits alles probiert wie es auch in der meinO2 App steht bei den möglichen Problemlösungen. Wäre evtl.   eine neue SIM-Karte eine Lösung? 
 

Viele Grüße, Michael 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 27. März 2021

Hallo @Michi7 ,

 

zwischenzeitlich hattest du auch mit der Hotline Kontakt.

 

Die Kollegen haben dich einmal komplett vom Netz genommen.

Hat das geholfen ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2021

Hallo Solveig, 

 

Nein bis jetzt hat das alles nichts geholfen…. 

werde demnächst kündigen, bin ohne wlan aufgeschmissen und kann nicht mal mehr richtig was googeln. 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2021

Hallo @Michi7 ,

 

in deinen Kundendaten sehe ich, dass die Kollegen der Technik am 29.03. den Fehler als behoben hinterlegt haben.

Kannst du das bestätigen?

Hast du dein Handy seit dem schon mal wieder neu gestartet?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. April 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @Michi7 ,

 

in deinen Kundendaten sehe ich, dass die Kollegen der Technik am 29.03. den Fehler als behoben hinterlegt haben.

Kannst du das bestätigen?

Hast du dein Handy seit dem schon mal wieder neu gestartet?

 

Liebe Grüße Maria

Funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe. 
 

Grüße 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18579 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @Michi7 ,

 

super - danke für deine Rückmeldung!

Solltest du später noch weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


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