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Warum O2 Service
Gelöst

Komme nicht auf die "Mein o2 Startseite"


Reinhard.Lo
Neuling

Hallo, ich bin noch recht neu hier als o2 Kunde, und habe Probleme, auf die “Mein o2”-Seite zu gelangen. Wenn ich in Safari die Seite o2.online.de aufrufe und rechts oben auf “Mein o2” klicke, dann lande immer unweigerlich auf der o2 Hilfe-Seite, , ganz egal, welchen Punkt ich im Dropdown-Menü auswähle (“Tarif & Vertrag” oder “Rechnung & Guthaben” etc.).

Auch in der o2 App am iPhone kann ich mich nicht einloggen; dort bekomme ich ein Popup mit dem Hinweis “Allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.” 

Die Daten , also meine Mailadresse und mein Passwort, sind korrekt, ich hab es zig mal überprüft.

Mach ich was falsch?

Kann das an der Rufnummernmitnahme liegen, die heute erfolgreich erfolgt ist?

 

So sieht das aus:

Wenn ich hier irgendwo drauf klicke ...

 

… dann lande ich statt bei meinen Daten immer hier im Hilfebereich:

 

Lösung von Sächsin

Hattest du denn überhaupt schonmal Zugang zu "mein o2" vor der Portierung?

Wenn ja, dann nutze zum Login einfach mal "portierte Rufnummer + Passwort".

Wenn nein, musst du dich erst mit der Rufnummer registrieren.

Dazu hier ausloggen oder eben einen anderen Browser nutzen bzw. den Inkognito-Modus des aktuellen Browsers (Link kann man ja kopieren).

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11 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25471 Antworten
  • 1. März 2021

Hattest du dich bereits hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

unter "Ich bin Mobilfunk-Kunde" mit der Mobilfunknummer registriert?

Wenn nicht, mache das bitte entweder mit einem anderen Browser oder im Inkognito-Modus des aktuellen Browsers.

 

So wie es aktuell aussieht, hast du momentan nur einen Interessenten-Login für die Community hier.

 

 


Reinhard.Lo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo @Sächsin Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich auf den Link klicke, heisst es 

Verstehe ich es richtig, dass ich mich also nochmal neu registrieren soll?

 


Sächsin
Superstar
  • 25471 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2021

Hattest du denn überhaupt schonmal Zugang zu "mein o2" vor der Portierung?

Wenn ja, dann nutze zum Login einfach mal "portierte Rufnummer + Passwort".

Wenn nein, musst du dich erst mit der Rufnummer registrieren.

Dazu hier ausloggen oder eben einen anderen Browser nutzen bzw. den Inkognito-Modus des aktuellen Browsers (Link kann man ja kopieren).


Reinhard.Lo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. März 2021

-- gelöscht -- :blush:

 


Reinhard.Lo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. März 2021

Ich dachte schon. Aber vielleicht hängt das ja auch mit der jetzt abgeschlossenen Rufnummernportierung zusammen. Werde deinen Rat befolgen und später berichten. Danke noch mal.

 


iCoco
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo ich bin es wieder, Reinhard.Lo! Habe jetzt ich ein neues Login angelegt, und damit komme ich nun auch in den Bereich ”Mein o2”. Danke für die Hilfe! 

Meine bisherigen Beiträge im Forum sind nun allerdings offenbar unter meinem früheren Login/Nutzer zu finden. Bedeutet das nun, dass ich zwei o2-Nutzer besitze? Den gerade neu angelegten für meine Vertragsdaten und den früheren für die o2 Community?


  • 0 Antworten
  • 1. März 2021

ja


iCoco
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 1. März 2021

Danke.

Dann lösche ich wohl mal besser meinen alten Interessenten-Nutzeraccount, um Konfusion zu vermeiden. :)

 


  • 0 Antworten
  • 1. März 2021
iCoco schrieb:

Danke.

Dann lösche ich wohl mal besser meinen alten Interessenten-Nutzeraccount, um Konfusion zu vermeiden. :)

 

Das muss ein O2 Moderator übernehmen. :))


iCoco
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 2. März 2021

Ist ja eigentlich auch egal, dann lasse ich es einfach wie es ist. 

Interessant: Offensichtlich ist bei der erneuten Registrierung hier mein ca. 5 Jahre alter o2-Account irgendwie wiedergefunden worden (vermutlich über die Mobilfunknummer), denn “iCoco” war mein damaliges Pseudonym.

Kann man das eigentlich selbst ändern?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 8. März 2021

Hallo @iCoco ,

 

ach das ist ja spannend, nun verstehe ich auch, wie das hier passiert ist. :smile:

 

Du hast deine alte o2 Rufnummer wieder zu uns portiert, dich dann damit bei mein o2 angemeldet und schwups, bist du wieder mit dem alten Account aktiv. :wink:

Super, das so zu machen, ist schon ne coole Sache. :smiley: :thumbsup_tone1:

 

Mit dem anderen Namen “Reinhard.LO” hattest du einen Interessentenaccount. 

Wenn dieser gelöscht werden soll, dann musst du dich bitte damit noch einmal einloggen und uns dann hier dazu schreiben, dann löschen wir den. 

 

Wenn du dann hier den Namen “iCoco” ändern möchtest, dann schreibst du über den Account und wir ändern dann gerne den Namen für dich. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


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