Hallo o2-Team,
ich melde mich aus der Münchner Straße in 83043 Bad Aibling - auf diesem Wege, da der Kundenchat wohl aktuell nicht angeboten wird und die Leitungsperformance hier vor Ort alle weiteren Optionen nicht zulässt.
Ich nutze einen Homespot 4G mit SIM-Karte und ein iphone XR mit eSIM. Seit meinem Umzug hierher 04/20 treten wiederkehrende, gerade zu Stoßzeiten starke Beeinträchtigungen bei der LTE-Verfügbarkeit auf und für die örtliche Basisstation besteht seitdem durchgehend eine “bekannte Störungsmeldung”. Teilweise kann man keine LIVE-Übertragungen verfolgen, manchmal kann man aber nicht mal die einfachsten Apps flüssig nutzen. Mehrmalige Störungsmeldungen wurden vom o2 Netzservice auch nach “intensiver Prüfung” abgelehnt, da keine technischen Beeinträchtigungen festgestellt werden konnten.
Bisher bin ich durch diverse Anpassungen (keine Videocalls sondern nur Voice Calls, keine TV-Livestreams sondern nur on-demand-TV, usw.), sowohl beruflich als auch privat durchgekommen und habe auf Besserung durch den Netzausbau gehofft. Aber heute schießt es den Vogel ab. Hier geht nichts mehr - allein um hier posten zu können musste ich mehrere Versuche starten die Seite überhaupt geöffnet zu bekommen. Alles was mit LTE zu tun hat, bricht zusammen und teilweise kann nur sehr gestört oder gar nicht telefoniert werden. Der Homespot, der meist grün leuchtet und nur ab und an rot blinkt (mäßige bis schlechte Signalqualität), kommt heute gar nicht mehr aus dem rot-Blinken raus. Gleiche Bild beim LTE am Mobiltelefon. Nachdem nun auch die Telefonleitung dreimal in der o2-Warteschleife zusammengebrochen ist, habe ich es aufgegeben. Final musste ich auch meinen Arbeitstag abbrechen und frei nehmen, weil ich weder Telefonierens noch am Laptop arbeiten kann.
Bitte um schnellstmögliche Prüfung und Rückmeldung zu Status, Behebung und Entschädigung.
Vielen Dank und beste Grüße
Martin