Hi Community,
ich habe einen HomeSpot 5G. Aktuell vermarktet o2 die aktuellen Tarife mit dem Router inkl. Festnetz-Flat, daher hatte ich mich gefragt, wo man im Router die Telefon-Einstellungen vornehmen kann.
Mein Router zeigt seit langen die Firmwareversion an, und dass aktuell keine neue Firmware verfügbar ist: DE_g1.6_RTL6310VW_0.0.12
Nun meinte die Hotline, dass es für die Nutzung die falsche Firmware hat und man das Gerät austauschen muss.
Der Tausch hat wirklich gut funktioniert. Schon am nächsten Tag kam es bei mir an. Nun zeigt das Tauschgerät folgende Firmwareversion an, welche auch die “aktuellste” sein soll: DE_g1.3_RTL6310VW_0.0.8
Allerdings ist das die ursprüngliche Firmwareversion, die auch zur damaligen Auslieferung des HomeSpot 5G installiert gewesen ist.
Auch mit dem Tauschgerät finde ich im Routermenü keine Telefon-Einstellungen. Ist das Tauschgerät auch defekt? Kann mir hier jemand sagen, welches die aktuelleste Firmware ist und wie ich in die Telefon-Einstellungen komme?
Ich nutze den HomeSpot 5G aktuell mit meiner Multicard (Tarif Free Unlimited Max) + FB7590 über LAN/WAN und würde eine VoIP von easybell damit nutzen um die Fritzbox einzusparen, wenn das geht.
VG D4Fun