Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann ich meinen laufenden Vertrag von DSL auf VDSL umstellen?


Ich möchte meine laufenden Vertrag von O2 DSL Free (DSL) auf O2 my Home L (VDSL) umstellen.

Wie funktioniert die Umstellung am besten? Auf der Homepage komme ich da nicht weiter.

Wollte das mit der Hotline besprechen, aber die Erreichbarkeit ist leider sehr schlecht...

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @benny191070 ,

 

schön, dass du dcih bei uns meldest. :christmas_tree:

Ich sehe, dass du inzwischen bereits über einen anderen Kanal fündig geworden bist. Hat soweit alles geklappt?

Es gibt ein o2 TV Winter Special, schau dir das Angebot einmal an.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26839 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Du kannst hier mit Geduld auf einen Mod warten. 

 

VDSL ist verfügbar bei dir? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird sich in ca 3-7 Tagen hier melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Dezember 2020

VDSL ist laut O2 Homepage verfügbar und meine Email Adresse ist auch aktuell.

Dann hoffe ich mal auf den Mod :-) 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Welche Geschwindigkeit hast Du denn aktuell? Bitte über LAN-Kabel messen und nicht über WLAN!

Seit Jahren wird VDSL geschaltet, sofern verfügbar. 


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16489 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Die Möglichkeiten gibt es:

 

Geschwindigkeitsanpassung wenn dein derzeitiger Tarif von Geschwindigkeiten von mehr als 16 Mbit beinhaltet.

 

Tarifwechsel in einen VDSL fähigen Tarif.

 

Grundvoraussetzungen ist immer, VDSL verfügbar. Das hast du ja scheinbar schon geprüft.

 

Wenn du noch einen ganz alten O2 Vertrag hast, gibt/gab es die Breitband Offensive. Hier wurde auf VDSL aufgepumpt zum gleichen Preis.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2020

Hallo @benny191070 ,

 

schön, dass du dcih bei uns meldest. :christmas_tree:

Ich sehe, dass du inzwischen bereits über einen anderen Kanal fündig geworden bist. Hat soweit alles geklappt?

Es gibt ein o2 TV Winter Special, schau dir das Angebot einmal an.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert mein neuer VDSL-Anschluss mit 100 Mbit/s. Hat alles geklappt, musste nur einmal mit der Hotline telefonieren, da keine Internetverbindung möglich war. Nach Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen hat dann alles funktioniert.

Viele Grüße

Benny


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • 15. Januar 2021

Ausgezeichnet, @benny191070 

Freut mich, daß du nun schneller unterwegs bist. 

Viel Spaß beim Surfen und schau hier gern wieder vorbei, wenn du noch Fragen hast. :relaxed:


Grüße


Deine Antwort