Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.11.2020 sollte mein DSL-Anschluss (Umzug am 15.10.2020 angemeldet) aktiviert werden. Dabei stellte der Techniker (Subunternehmen, Telekom) fest, dass der APL im Keller des Miethauses kein Signal überträgt. Besagter Techniker teilte mir mit, dass ein Ticket erstellt wird, um dem Defekt auf den Grund zu gehen und die weitere Kommunikation über den Netzwerkcarrier (o2) erfolgen wird.
Die erste Auskunft der Hotline (03.11) bzgl. dessen war, dass der Defekt vermerkt und bei der Telekom gemeldet werde zwecks Bereitstellung eines PTI-Trupps. Ich könne demnach nur über die Hotline den Status erfragen und solle mich am nächsten Tag telefonisch melden (Eine direkte Kommunikation sei weder mit der Telekom noch mit einem Ansprechpartner bei o2 möglich).
Beim heutigen Anruf (04.11) beim Tech-Support von o2 waren zum einen keinerlei Informationen vermerkt. Zum anderen konnten Sie mir keine Informationen zum weiteren Vorgehen geben. Mir wurde lediglich geraten, mich an die Hotline von AVM zu wenden, da ich eine FritzBox als Router verwende. Dies steht jedoch in keinerlei Verbindung mit meinem ursprünglichen Problem, dem APL-Defekt. Als weitere Möglichkeit wurde mir eine allgemeine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit den Subunternehmen, die mit der Telekom zusammenarbeiten genannt, an die ich mich richten solle. Dabei wurde auf mehrfaches Nachfragen nicht dargelegt, welche Informationen darüber kommuniziert werden sollen. Über die Nummer ist jedoch keiner erreichbar.
Ich bin bzgl. des weiteren Vorgehens in diesem Sachverhalt überfragt und erhalte weder in der Hotline noch über das o2-Konto oder besagte Telefonnummern sachdienliche Auskunft.
Da ich den Internetanschluss dringend für die Arbeit benötige und aufgrund von COVID-19 keine Ausweichmöglichkeiten habe, bin ich auf eine schnellstmögliche Bearbeitung angewiesen.
Sollte eine Problemlösung zeitnah nicht möglich sein, bitte ich höflich um Informationen bezüglich eines Sonderkündigungsrechts wegen fehlendem Service und nicht erfolgter Bereitstellung unter Angabe einer Kontaktperson/Servicestelle bzw. Anschrift.