Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Downstream im Keller 5400 Mbit


KingdomBavaria
Neuling

Servus guten morgen. 

Habe seit gestern den O2 On my Home M Anschluss?

50000er Leitung sollte es sein( geht bei mir nicht das weiss ich 😃)  Aber zwischen 17000 und 20000 sollte schon ankommen. War bis vorgestern ja auch noch so.

Und vor 2 Jahren hatte mein Vermieter O2 Dsl und hatte auch zwischen 17000 und 20000  Gleiches Haus : Gleiches Kabel : Gleiche Entfernung zum Verteiler.

Kann mir wer helfen?

 

Schönen Tag .Gruss aus Bayern👋

 

edit o2_Manga: verschoben nach Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von nordsee1982

Moin @KingdomBavaria ,

 

ein Screenshot von Übersicht und Spektrum wäre nicht schlecht.

Die Leitungskapazität von Empfangs- und Senderichtung passt nicht so ganz.

Hast du schon eine Störung gemeldet?

 

Gruß

nordsee1982

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

nordsee1982
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1294 Antworten
  • 4. November 2020

Moin @KingdomBavaria ,

 

meinst du 5,4 Mbit?

Welchen Router verwendest du?

Falls Fritzbox, dann bitte Screenshots der DSL-Informationen: Übersicht, DSL und Spektrum hier veröffentlichen.

Dann kann man mehr dazu sagen.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


KingdomBavaria
Neuling

Moin @nordsee1982 ,

Ja hab mich verschrieben 😅

Hab eine Fritzbox 7590.Anbei die Screenshots.

 


nordsee1982
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1294 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2020

Moin @KingdomBavaria ,

 

ein Screenshot von Übersicht und Spektrum wäre nicht schlecht.

Die Leitungskapazität von Empfangs- und Senderichtung passt nicht so ganz.

Hast du schon eine Störung gemeldet?

 

Gruß

nordsee1982


KingdomBavaria
Neuling

Reicht dir das?


KingdomBavaria
Neuling

Ist Vdsl bei mir Verfügbar. Kann man mir  da einen Port zuweisen? Vielen Dank im vorraus. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • 7. November 2020

Hallo @KingdomBavaria und willkommen hier in unser o2 Community :-)

Ich habe Deine beiden Beiträge hier einmal zusammen gefasst, da sie ja doch schon zusammen gehören.

An Deiner Anschrift ist kein VDSL verfügbar, dies kann sich ändern, wenn durch unseren Vorleister eventuell einmal ein Ausbau stattfindet. Ob oder wann das aber der Fall sein wird, können wir hier nicht sagen.

Durch den Vorleister wurde ein Profil mit knapp 13MBit/s bestätigt, dies ist also eigentlich auch ungefähr das, was ankommen sollte. Das Spektrum finde ich nicht ganz so schick, die Dämpfung ist auch nicht so ganz ideal.

Der Router ist direkt und nur mit dem mitgelieferten Kabel an der TAE Buchse angeschlossen? Ohne irgend etwas zusätzliches dazwischen wie zum Beispiel Verlängerungskabel oder andere Hardware?

Gibt es eventuell mehrere TAE-Buchsen in der Wohnung?

Gruß,

Lars

 


KingdomBavaria
Neuling

Servus @o2_Lars 

Ja genau die Fritzbox ist mit dem mitgelieferten Kabel direkt angeschlossen . Ich habe keine weiteren TAE Buchsen in der Wohnung. Komme irgendwie nicht weiter.😶

MfG @KingdomBavaria 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • 10. November 2020

Hallo @KingdomBavaria,

okay, in dem Fall ist der Tipp von @nordsee1982 schon richtig, hier ist es dann sinnvoll, einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen. Da können dann auch einmal ein paar Messungen in die Wege geleitet werden, um die mögliche Ursache weiter einzugrenzen und, sofern möglich, zu beheben.

Gruß,

Lars


KingdomBavaria
Neuling

Habe ich schon. Wurde verwiesen auf Google.

Fritzbox 7590 optimal einrichten.

Passt alles soweit. 

Mittlerweile ist die D-Slam Datenrate Max. Auf 8300 k/Bits Empfangsrichtung!

Es nervt. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21778 Antworten
  • 13. November 2020

Hi @KingdomBavaria 

Magst du das “Wurde verwiesen auf Google” etwas genauer erklären? 

Was solltest du da denn genau googeln? Das verwirrt mich etwas. 

VG Matze 


Deine Antwort