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Warum O2 Service
Gelöst

o2 homebox 6641 defekt - Hotline nicht erreichbar


Hallo o2,

ich hoffe, dass Ihr mir auf diesem Weg helfen koennt. Ich habe seit Tagen kein Internet (DSL und Internet Laempchen am Router aus, WLAN, LAN und Power auf Gruen). Es liegt nicht an der Verkabelung, die seit Jahren identisch ist. Ich habe zur Sicherheit heute auch nochmal ein teures Kabel mit vergoldeten Kontakten probiert, ohne Erfolg. Ein Hardware Reset des Routers funktioniert, der Einrichtungsassisten meldet allerdings "bitte ueberpruefen Sie die Verkabelung Ihrer o2 Homebox". Netzstecker raus und warten (habe ich mehrmals ueber laengere Zeitraeume probiert) nuetzt auch nichts. Beim Nachbarn im selben Haus, der dasselbe Modell hat (auch o2 Kunde), funktioniert das Internet. Ich kann also nur auf den Router als Ursache schliessen. Ich bitte Euch daher, den Router zu tauschen.

Viele Gruesse
Matthias

Lösung von schluej

Moin Moin,

da hilft nur

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Die Service App https://www.o2online.de/service/dsl-hilfe-app/

Wird hier eher nicht helfen.

was Du noch mal machen könntest Deine HomeBox An den TAE Anschluss der Nachbarin anschließen.

Wenn da DSL brennt ist es nicht der Router.

Der Rest geht nicht da es die falsche Box für den Anschluss ist.

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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15627 Antworten
  • Lösung
  • 20. August 2020

Moin Moin,

da hilft nur

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Die Service App https://www.o2online.de/service/dsl-hilfe-app/

Wird hier eher nicht helfen.

was Du noch mal machen könntest Deine HomeBox An den TAE Anschluss der Nachbarin anschließen.

Wenn da DSL brennt ist es nicht der Router.

Der Rest geht nicht da es die falsche Box für den Anschluss ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2020

Moin,

 

ich war eben beim Nachbar 2 Stockwerke tiefer. Das DSL Laempchen leuchtet, ich habe meinen Router, mein Netzteil und mein DSL-Kabel verwendet. Es liegt also am Anschluss :(

 

Da mich Festnetzanrufe 9 ct/min kosten, bin ich eher ungewillt bei einer kostenpflichtigen Hotline anzurufen, zumal das ja laenger dauern wird. Gibt’s wirklich keine Alternative dazu?

 

Viele Gruesse

Matthias


schluej
Superstar
  • 15627 Antworten
  • 20. August 2020

Moin Moin,

nein. Und die Hotline ist ja nicht kostenpflichtig!

Du bezahlst halt für Festnetzanrufe! 
 


Joe Doe
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  • 12475 Antworten
  • 20. August 2020

@Matzo nimm die noch geschaltete o2 DSL Störungshotline. 0800 5251378  Und nicht auflegen, auch wenn Du verabschiedest wirst. Du wirst weiterverbunden zu einem o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2020

Den Anruf bei der Hotline haette ich mir sparen koennen, was durchaus woertlich gemeint ist, da mir der Anruf Geld gekostet hat.

 

Nachdem ich meine Daten an den Hotlinecomputer durchgegeben habe, sagte mir die Computerstimme nur dass ich die Serviceapp installieren soll. Danach wurde das Gespraech automatisch beendet, ohne dass ich einen Mitarbeiter sprechen durfte. Werde die App ueber das WLAN des Nachbars runterladen.

 

Ich tendiere momentan dazu, meinen Vertrag zu kuendigen, da ich es mir nicht leisten kann noch mehr Zeit und Geld in das Projekt “funktionierendes Internet mit O2” zu stecken.

 

Sonst noch irgendwelche Tipps?


Joe Doe
Star
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  • 12475 Antworten
  • 20. August 2020

@Matzo lege bitte nach dem Hinweis für die App auf keinen Fall auf. Du wirst weiterverbunden. (ca. 10 Sekunden stille)


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2020
Joe Doe schrieb:

@Matzo nimm die noch geschaltete o2 DSL Störungshotline. 0800 5251378  Und nicht auflegen, auch wenn Du verabschiedest wirst. Du wirst weiterverbunden zu einem o2 Mitarbeiter.

 

Danke dass Du mir die Nummer geschrieben hast, sonst haette ich wirklich aufgegeben. Habe einen Technikertermin gleich morgen bekommen. Mal sehen ob sich das Problem beheben laesst.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23552 Antworten
  • 21. August 2020

Hallo @Matzo,

wenn die o2 Homebox darauf hinweist, die Verkabelung zu prüfen, bedeutet das ganz banal erst einmal, dass sie kein DSL Signal bekommt. Das kann nun mehrere unterschiedlich Ursachen haben, wie zum Beispiel die Box selber oder das Kabel zwischen TAE un Router. Kabel und Router hattest Du ja an einem anderen Anschluss schon einmal getestet, dadurch konnten diese beiden Möglichkeiten schon einmal ausgeschlossen werden :-)

Der Kontakt mit unserer DSL Technik ist da auf jeden Fall de richtige Ansatz, da so dann weitere Möglichkeiten geprüft und auch behoben werden können.

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Hat sich ein Techniker eventuell mit näheren Infos gemeldet? :-)

Gruß,

Lars


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