Hallo zusammen,
ich betreue mehrere o2 Kunden und prüfe in regelmäßigen Abständen die DSL-Verfügbarkeit um Verträge entsprechend zu gunsten des Kunden anzupassen.
Nun hat ja o2 offensichtlich den DSL-Verfügbarkeitscheck etwas umgebaut, denn bis vor ein paar Wochen zeigte er mir bei einer Adresse an, dass nur maximal 16 MBit/s technisch möglich seien. Ein Check bei der Telekom zeigt übrigens das gleiche Ergebnis, immer noch, nur 16 MBit/s.
Mit Stand heute, zeigt mir der o2 DSL-Verfügbarkeitscheck, dass wohl bis zu 50 MBit/s verfügbar wären.
Laut dem Produktinformationsblatt - o2 my Home M kann allerdings die Bandbreite bis 6 MBit/s abfallen.
Gehe ich also richtig der Annahme, dass sich hier eigentlich nichts geändert hat?
Auf Rückfrage bei der Telekom ist zwar das Gebiet ausgebaut, aber aktuell so wenig Nachfrage, dass man keine weiteren VDSL-Ports bereit stellt. Man müsste warten, bis ein Kunde kündigt und ein Port frei wird.
Irgendwie bezweifle ich es eben, dass mit Bestellung von o2 my Home M hier wirklich die Bandbreite erhöht wird.
Kann ich oder Ihr, o2 Team, das technisch genauer einsehen oder bedient Ihr Euch auch nur dem DSL Verfügbarkeitscheck?