Mich hat es jetzt auch erwischt: Seit der Aprilrechnung tauchen ständig diese “Datenverbindungen” auf meiner Rechnung auf. Die Leute an der Hotline (Durchschnittsdauer 1 Stunde) wissen von nichts, schreiben mir aber (meistens) die unberechtigten Kosten wieder gut. Allerdings muss ich mir ständig anhören, dass es aus Kulanz sei, denn ich hätte wohl etwas falsch gemacht und von 4G-Pings oder LTE-Pings oder Geisterroaming hätten sie noch nie etwas gehört und ich sei der einzige Kunde, der das bisher reklamiert hätte. Meine Mobildaten sind ABGESCHALTET!!!! Mein Hals wird immer dicker. Jeden Monat diese Diskussionen mit den Hotlineleuten, und natürlich den einen oder anderen Gesprächssabbruch und wenn ich wieder anrufe, weiß keiner, mit wem ich gerade gesprochen habe. Grrrrrr.
Außerdem wurden mir seitens O2 die 250 MB Inklusivdaten ohne mich zu benachrichtigen gestrichen. Daher habe ich wieder monatlich den angeblichen Datenverbrauch auf meiner Rechnung. Besonders teuer wurde es, als ich mal in der Schweiz war, da dort viel höhere Tarife gelten.