Hallo liebe Community,
leider haben wir das erstemal mit o2 wirklich extreme Probleme.
Wir sind seit Jahren bei o2 und haben mehrere Handyverträge, bei denen nie etwas schief gelaufen ist.
Überall haben wir Werbung gemacht, dass es bei o2 im Gegensatz zu der Konkurenz nichts zu bemängeln gibt.
Am 09.06.2020 sind wir in der Stadt an einem Shop vorbeigelaufen, an dem die Homespot für Bestandskunden für 19,99€ Aktion aufgeführt war. Da wir umgezogen sind, ideal und wir haben im Shop den Vertrag abgeschlossen. (Im Shop haben wir mehrfach nachgefragt ob es wirklich für 19,99€ verfügbar ist, da wir den Preis nicht mehr auf der o2 Webseite gefunden haben)
Es sollte alles wunderbar laufen. Am nächsten Tag haben wir den Homespot inkl Sim Karte in Händen gehalten und konnten direkt losstarten. Die Einrichtung war extrem reibungslos und dort gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Unsere Misere sollte allerdings erst beginnen… Wir haben eine Nachricht erhalten, dass die Bereitstellungsgebühr von 69,99€ ausbleibt (im Angebot des Shops). Von dem Kombivorteil keine Spur. Also haben wir uns immer wieder mit dem Shop in Verbindung gesetzt, wo uns immer wieder gesagt wurde, dass wir uns nur gedulden müssen und spätestens bei der Rechnung alles im System vorhanden sei.
Die Rechnung kam am 25.06 und hat uns umgehauen. Keinerlei Rabatte wurden verbucht! Kein Kombivorteil und die volle Bereitstellungsgebühr wurden gebucht. Anschließend haben wir dem Shop die Rechnung mitgeteilt und gebeten, dies schnellstmöglich zu klären. Die Rückmeldung war, dass ein Ticket eröffnet wurde um den Sachverhalt zu untersuchen und die korrekten Konditionen zu buchen. Wir können uns beruhigt “zurücklehnen” und die nächste Rechnung abwarten.
Als Antwort wurde gesagt, dass die Bereitstellungsgebühr gutgeschrieben wird und auch der Kombivorteil gewährt wird (wohl als Kullanz, da dem Shop das Auslaufen des Vertrages nicht mitgeteilt wurde). Also haben wir gewartet, jedoch weiterhin nichts von diesen Rabatten sehen können. Nachdem wir mit der freundlichen Kundehotline gesprochen haben, wurde uns nur gesagt, das nichts von alledem im System steht…
Also wieder im Shop angerufen und als Feedback bekommen, dass dies manchmal etwas braucht. Notfalls würde nach der nächsten Rechnung alles Storniert. Das kennen wir von o2 nicht und hat leider bis jetzt viel Ärger verursacht.
Liebes o2 Team, könnt ihr uns bitte helfen? Wurde das Ticket zu unserem Anschluss bearbeitet und die korrekten Konditionen werden mit der nächsten Rechnung gebucht (und der zuviel gezahlte Betrag erstattet) oder gibt es hier wirklich so große Probleme?
Ganz lieben Dank bereits an dieser Stelle für eure Hilfe.
Daniel
Edit: Thema zu “Vertrag & Tarife” verschoben / o2_Dennis