Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Bestellung über o2 Webseite nicht möglich - Fehler 404 -


Wrestlingcorner
Lehrling

Hallo o2-Team, 

ich versuche jetzt schon eine Woche über die Webseite von euch einen DSL-Vertrag als Selbständiger zu bestellen. Leider klappt das  nicht. 

Im Bestellprozess ist alles in Ordnung bis man zum vorletzten Punkt “Zahlungsarten” kommt dann wird auf der Bestellseite Fehler 404 - Fragment not received (status code 404) angezeigt.
 


Habe jetzt das von mehreren PCs an unterschiedlichen Orten und auch vom Handy mehrfach probiert.

Mehrere Browser wurden ausprobiert und auch Cookies und Cache wurden mal geleert. Hilft alles nichts. 

Ich wollte eigentlich den M Tarif 50.000 DSL mit einer Fritzbox 7490 bestellen auf 24 Monate. Auch als Flextarif mit Homebox oder ohne Router oder mit der 7590 beheben das Problem nicht, alles ist nicht bestellbar. 

Da ich gerne eine Werbeprämie haben möchte, muss die Bestellung über die Webseite laufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit auch die Prämie zu erhalten?

An wen kann man sich eventuell bei o2 direkt wenden, sollten das Bestellsystem einen Fehler haben?

Auch ein anderer Ort wurde mal ausprobiert, auch da war der Fehler noch vorhanden. 

Vielleicht kann sich hier ein o2 Moderator mal schlau machen, warum ich nicht bestellen kann.

Schicke auch gerne die Übersicht mit allen Daten gerne per PN an einen Moderator weiter.

Grüße Nico

16 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 3. Juni 2020

Moin,

 

handelt es sich um einen Geschäftskunden- oder Provatkundenanschluss, der gewünscht ist ?

 

Greetz


Wrestlingcorner
Lehrling

Ist ein Tarif für Selbständige

 

 

 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/dsl-festnetz/dsl-tarife/

 

Vielleicht kann jemand den Bestellvorgang testen.

Grüße Nico 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 3. Juni 2020

Moin,

 

habe ich für dich mal durchgespielt und bekomme auch die Meldung. Wenn also ein Selbstständiger nicht nur auf Rechnung bestellen darf, liegt da wohl ein Fehler vor.

Am besten wartest du hier mal auf einen Moderator, der sich das anschaut und dir vielleicht auf dem kurzen Dienstweg helfen kann.


Greetz


Wrestlingcorner
Lehrling

Hi Jogi, 

 

Dankeschön fürs durchspielen. 

 

Ist schon komisch dass man bei o2 keinen findet der bei diesem Problem helfen konnte. Hatte letzte Woche per Chat, community und heute telefonisch darauf hingewiesen.

 

Jetzt warte ich einfach mal ab ob sich o2 hier meldet. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo @Wrestlingcorner,

 

schön, dass du dich für einen o2 DSL Vertrag interessierst.
Danke für diesen wichtigen Hinweis, selbstverständlich soll auch die Möglichkeit bestehen per Lastschrift zu zahlen.
Ich habe die zuständigen Kollegen soeben informiert.
Wenn du möchtest, kann ich gerne die Bestellung für dich aufnehmen.
Dafür müssen wir allerdings noch ein paar Angaben austauschen, du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von mir.

 

Gruß
Antje
 


Wrestlingcorner
Lehrling

@o2_Antje 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe heute morgen mal probiert ob sich hier was getan hat. Ein wenig schon. Der Fehler auf der vorletzten Seite ist weg, allerdings kann man die Bestellung nicht abschließen.

Es kommt der Hinweis: Leider ist ein Fehler aufgetreten.
 


 



Vielleicht kannst du das nochmal an die Technik weitergeben. Die sollten halt einfach mal eine Testbestellung aufgeben.

Als Zahlungsart hatte ich Rechnung ausgewählt, da das SEPA-Mandat dann richtig auf die Firma und nicht die Person ausgestellt werden muss..

Ich hoffe ich kann dann endlich bestellen und bekomme dann die Werbeprämie.

Grüße Nico


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 4. Juni 2020

@Wrestlingcorner Vielen Dank für die Rückmeldung.
Von den Kollegen habe ich gerade die Info erhalten dass der Fehler behoben werden konnte.
Magst du jetzt noch einmal testen?

 

Gruß
Antje


Wrestlingcorner
Lehrling

@o2_Antje 

Hallo Antje, hab jetzt nochmals versucht aber es klappt immer noch nicht. Ist es evtl. möglich über euch zu bestellen und Ihr schreibt mir die Werbeprämie dann für meinen o2-Vertrag gut?

Anscheinend dauert es ja noch ein wenig bis Ihr das hinbekommt, gerne kann mich auch ein Techniker anrufen.

Ich bekomme langsam auch Probleme mit dem Interessenten der o2 gerne haben möchte. Ansonsten muss ich leider einen anderen Anbieter auswählen, was ich und er eigentlich nicht möchte.

Hab in der Vergangenheit schon viele zu o2 gebracht, aber dass es schon an der Bestellmöglichkeit scheitert, hatte ich bisher noch nie.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 5. Juni 2020

@Wrestlingcorner Ich habe die Kollegen gerade noch einmal angeschrieben und halte dich hier auf dem Laufenden.
Die Prämie kann leider nur bei einer Bestellung über den Empfehlungslink ausgezahlt werden.
Einen anderen Browser hast du auch schon getestet?

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 9. Juni 2020

Einen Fehler konnten die Kollegen nicht feststellen.
Hat die Bestellung inzwischen geklappt?

 

Gruß
Antje


Wrestlingcorner
Lehrling

@o2_Antje 

Hallo Antje, leider immer noch nicht. Hab es gerade probiert und wollte jetzt schreiben, dass es immer noch nicht klappt.

Kann mich mal jemand von der Technik anrufen, damit man evtl. eine Fernwartung machen kann?

Leider kann Ich Dir die Bestellübersicht nicht per PN schicken, da es ein “Folgeproblem” gibt.

Vielleicht seht in der in der Bestellübersicht einen Fehler.

Grüße Nico

 


Wrestlingcorner
Lehrling

Letzte Woche mit Firefox Mozilla durchgespielt und heute über Google Chrome probiert.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 10. Juni 2020

Du bist auch wie hier beschrieben vorgegangen?
Wenn die Bestellung nicht über den Empfehlungslink abgeschlossen werden kann, müsstest du einmal mit Aklaimo direkt Rücksprache halten.
Die Kontaktdaten lasse ich dir gleich per privater Nachricht zukommen.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2021

 Hab das seit Wochen wenn ich ein Handy bestellen möchte aber ohne Tarif weil ich schon ein vertrag bei euch habe. Kann mir hier einer helfen 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. November 2021

Was genau willst du bestellen? Hast du den Link mal für uns? 

 

@Vilureef , du hättest den anderen Thread offen lassen sollen, da es hier im EP um DSL geht und der Bereich daher falsch ist. 

 

404 fehler | O₂ Community (o2online.de) 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. November 2021

Es ist egal welches ich aussuche es sind alle Handys die denn Fehler anzeigen. Hätte gerne das iPhone 12 Pro max und das Samsung galaxy 21. Aber man kann es nicht bestellen  


Deine Antwort