Schönen guten Tag,
Wie schon so viele vor mir und wahrscheinlich auch noch nach mir, habe ich keinerlei Bestätigung per SMS oder Email von O2 erhalten, dass meine Rufnummernmitnahme zu o2 angekommen, angenommen oder sonst wie erhalten wurde. Ich habe natürlich beim alten Anbieter blau.de die portierungserklärung freigegeben und von blau die bestätigung erhalten, dass ich jetzt 30 Tage Zeit hätte, meine Nummer zu einen anderen Anbieter mit zunehmen. Soweit so gut, nun habe ich meinen neuen Vertrag bei o2 freigeschaltet und war überglücklich meine alte Nummer nunmehr zu o2 rüber zu holen. Ich logge mich also in die o2 app mit meiner neuen o2 Nummer ein und finde mich natürlich sofort zurecht, weil blau und o2 sind beide von Telefonica und somit sind die Apps genau gleich aufgebaut und leicht verständlich. Also rein die Rufnummernmitnahme und auf Rufnummer zu o2 mitnehmen gegangen. Dann meine persönliche Daten bestätigt und weiter zur alten Anbieter Auswahl, dort blau gewählt und dann meine alte Rufnummer in das dafür vorgesehene Feld eingetragen (natürlich mit 0177... nicht mit +49 oder 0049!) und dann voller Erwartungshaltung abgesendet, und dann..... Nichts..... Keine einzige Reaktion von Seiten o2.. Auch nach 10 Stunden.. Nichts.. Also rein ins internet und eine schnelle suche nach ähnlichen Fällen ergab, es gibt viele Fälle wie meinen im forum, und fasst alle sind durch den admin, oporator oder wie auch immer, angestoßen worden und zum zufrieden stellenden Abschluss gekommen.. (zum Thema rufnummernmitnahme /Portierung gibt es 700 Einträge im o2 forum) Ich hoffe das es jetzt ähnlich gehandhabt wird und ich als zufriedener o2 Kunde in die analen der mobilfunk-geschichte eingehe.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft in der bescheidenen corona Zeit und viel Stärke und Gesundheit.