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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu o2


Schönen guten Tag,

Wie schon so viele vor mir und wahrscheinlich auch noch nach mir, habe ich keinerlei Bestätigung per SMS oder Email von O2 erhalten, dass meine Rufnummernmitnahme zu o2 angekommen, angenommen oder sonst wie erhalten wurde. Ich habe natürlich beim alten Anbieter blau.de die portierungserklärung freigegeben und von blau die bestätigung erhalten, dass ich jetzt 30 Tage Zeit hätte, meine Nummer zu einen anderen Anbieter mit zunehmen. Soweit so gut, nun habe ich meinen neuen Vertrag bei o2 freigeschaltet und war überglücklich meine alte Nummer nunmehr zu o2 rüber zu holen. Ich logge mich also in die o2 app mit meiner neuen o2 Nummer ein und finde mich natürlich sofort zurecht, weil blau und o2 sind beide von Telefonica und somit sind die Apps genau gleich aufgebaut und leicht verständlich. Also rein die Rufnummernmitnahme und auf Rufnummer zu o2 mitnehmen gegangen. Dann meine persönliche Daten bestätigt und weiter zur alten Anbieter Auswahl, dort blau gewählt und dann meine alte Rufnummer in das dafür vorgesehene Feld eingetragen (natürlich mit 0177... nicht mit +49 oder 0049!) und dann voller Erwartungshaltung abgesendet, und dann..... Nichts..... Keine einzige Reaktion von Seiten o2.. Auch nach 10 Stunden.. Nichts.. Also rein ins internet und eine schnelle suche nach ähnlichen Fällen ergab, es gibt viele Fälle wie meinen im forum, und fasst alle sind durch den admin, oporator oder wie auch immer, angestoßen worden und zum zufrieden stellenden Abschluss gekommen.. (zum Thema rufnummernmitnahme /Portierung gibt es 700 Einträge im o2 forum) Ich hoffe das es jetzt ähnlich gehandhabt wird und ich als zufriedener o2 Kunde in die analen der mobilfunk-geschichte eingehe.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft in der bescheidenen corona Zeit und viel Stärke und Gesundheit. 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

edit: Die Bestätigung kommt gewöhnlich am folgenden Tag. Möglicherweise musst du auch noch auf den folgenden Werktag warten.

 

Ansonsten: 

Eventuell am Montag die Portierungshotline anrufen: +49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Telefonica hat die Portierung zwischen seinen Marken stark eingeschränkt, jedoch sollte dein Portierungswunsch mögliche sein: https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html

 

Vielleicht läuft dein Auftrag auf einen Fehler. Die Hotline kann es dann aufklären.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 1. Mai 2020

Hallo!

 

edit: Die Bestätigung kommt gewöhnlich am folgenden Tag. Möglicherweise musst du auch noch auf den folgenden Werktag warten.

 

Ansonsten: 

Eventuell am Montag die Portierungshotline anrufen: +49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Telefonica hat die Portierung zwischen seinen Marken stark eingeschränkt, jedoch sollte dein Portierungswunsch mögliche sein: https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html

 

Vielleicht läuft dein Auftrag auf einen Fehler. Die Hotline kann es dann aufklären.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @Kyleun,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community

Schön, dass du einen neuen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :blue_heart:

Hast du inzwischen eine Nachricht bezüglich deiner Rufnummernmitnahme erhalten? Meinen Infos zufolge wird deine alte Rufnummer 11.05.2020 portiert. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo, ja die Auftragsbestätigung zur rufnummernmitnahme kam ganze 4 Tage später.. Ich persönlich finde, dass es am selben Tag eine Reaktion von O2 geben sollte. Wenigstens eine SMS mit "ihre Anfrage ist eingegangen", oder so.. Damit Kunden nicht Tage lang im unwissen sind, ob es überhaupt bei o2 angekommen ist. Aber naja, ich freue mich jedenfalls das es letztendlich doch noch geklappt hat. Grüße Kyle.. 


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