Hi liebe Community,
wo kann ich eine Beschwerde einreichen?
Es geht um zwei Dinge.
- Ich hatte ein sehr unschönes Telefonat mit einer Mitarbeiterin von heute am 21.04.2020 um 12:22 Uhr. Worin es um meinen DSL Anschluss ging. Dieser wurde heute freigeschaltet und funktioniert auch, jedoch hatte ich Schwierigkeiten mit der Übertragungsrate. Ich habe einen Vertrag für 250Mbts abgeschlossen bekomme über LAN Kabel aber nur ca. 100Mbts rein. Die Mitarbeiterin wirkte bereits zu beginn des Gesprächs sehr genervt und hat mich Aufgeklärt dass die Toleranz zwischen 100 Mbts und 250Mbts liegt und somit o2 seinen Vertrag erfüllt hat und es nichts zu machen gibt und ich Pech habe und auch den Auftrag nicht widerrufen kann. Diese Aussage hat mich stutzig gemacht, weil ich den Vertrag erst vor 13 Tagen abgeschlossen hab. Ich habe sie gebeten bitte noch mal nachzuschauen weil mein Vertrag erst vor 13 Tagen abgeschlossen. Ich wollte auch nicht den Vertrag widerrufen. Die Mitarbeiterin hat nach einer unfreundlichen Artikulation aufgelegt bevor das Gespräch beendet wurde.
- Bei Abschluss des Vertrages wurden mir mehrere Rabatte versichert und auch auf dem DSL Auftrag per PDF aufgelistet 5€ Kombi Vorteil, 5€ x 24 Rabatt auf die monatliche Grundgebühr und 7,50€ x 12 Monate Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. Kurz nach dem Telefonat mit der o2 Mitarbeiterin habe ich eine Email mit geänderte Vertragskonditionen bekommen wo der monatliche Rabatt von 5€ auf die Grundgebühr raus genommen wurde. Was soll das?