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Warum O2 Service
Gelöst

LTE


  • Neuling
  • 3 Antworten

Bitte LTE aktivieren

Lösung von bielo

Das ist, sofern im Vertrag enthalten, aktiviert.

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9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2020

Das ist, sofern im Vertrag enthalten, aktiviert.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2020

Was ist das denn für eine schwammige Aussage?

Ich bin Prepaid-Kunde. Muss ich also davon ausgehen, dass nicht einmal überprüft worden ist, ob LTE bei mir aktiv ist?


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2020
Kijo schrieb:

Was ist das denn für eine schwammige Aussage?

Schau Dir vielleicht mal Deinen Eröffnungsbeitrag an und stell Dir vor, Du wärst jemand Anders. Was würdest Du damit anfangen können? 

 

Kijo schrieb:

Ich bin Prepaid-Kunde. Muss ich also davon ausgehen, dass nicht einmal überprüft worden ist, ob LTE bei mir aktiv ist?

Woher soll man das wissen, wenn Du das nicht schreibst?

Wenn man von anderen Kunden (dies ist vornehmlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum) Hilfe oder Ratschläge möchte, empfiehlt es sich, sein Problem oder Anliegen ausführlich und verständlich zu formulieren. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2020

Was wird das jetzt eigentlich hier?

Ist es so schwer zu erkennen, dass ich davon ausging das man sehen kann welchen Tarif jemand  benutzt? Und dies rechtfertigt deiner Meinung nach also mein Anliegen als gelöst zu markieren? Und darüber hinaus dieses Verhalten - ähnlich einem Cheerleader - anzufeuern und anschließend eine kleine Predigt zu halten anstatt zu versuchen dem Sinn dieses Threads nachzugehen und das Problem zu lösen? 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 754 Antworten
  • 1. Februar 2020

@Kijo 

Willkommen in der Community.

Es ist schon etwas sehr kurz Dein erstes Posting. Um einiges klarzustellen: Dieses ist ein Kunden für Kunden Forum und keine Hotline und auch kein Chat mit O2.

Daher können wir Kunden auch nicht Deinen Vertrag und somit Deine Daten einsehen (Datenschutz).

Deshalb ist es wirklich besser, die Frage, die man hat, präzise zu formulieren. 

Denn ob LTE geht oder nicht, das kann auch am Smartphone liegen (Einstellungen).


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41617 Antworten
  • 1. Februar 2020

Ich glaube ein Forum ist für dich vielleicht der falsche Ort, so wie du dich aufführst. LTE muss nicht extra aktiviert werden, daher war die Antwort trotz deiner schwammigen Anfrage völlig richtig. Wenn der Tarif LTE beinhaltet: Schau erstmal in dein Smartphone ob LTE aktiv ist, und wenn ja ob am Standort LTE vorhanden ist.


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2020

Wenn man im EP alle relevanten Informationen angegeben hätte, wäre die Antwort ganz einfach gewesen. Auch ohne in die Daten schauen zu können oder zu müssen.

Bei Prepaid hat nur der aktuelle Basis-Tarif o2 Loop LTE. Ältere Basis-Tarife -wie o2 Smartphone, o2 Classic, o2 Loop S/M/L, o2 o Prepaid- haben keinen Zugang zum LTE Netz und können auch nicht freigeschaltet werden.

Hat man einen älteren Basis-Tarif muss man kostenlos in den aktuellen o2 Loop Basis-Tarif wechseln.

 

Die o2 Prepaid Kundenbetreuung kann man unter der 0176 / 888 55 282 erreichen.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. April 2020

Mein LTE ist völlig unbrauchbar und unzumutbar!

ich muss damit ich stabilen Empfang habe das lte netz ausstellen, obwohl er mir im lte vollen Empfang anzeigt!

das kann echt nicht sein und darf nicht sein!


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Unikat87

 

hast du mal im Livecheck geschaut ob eine Störungsmeldung für deinen Standort vorliegt? Falls nicht kannst du dort den Fehler direkt melden. Bitte nutze dafür eine vollständige Adresse mit Straße, Hausnummer und PLZ. Umso genauer die Meldung umso besser :-)

 

Lieben Gruß

Sandra


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