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Warum O2 Service
Gelöst

Vectoring Profil auf 50 Mbit freischalten


Hallo liebe O2 Community,

 

Wie verständnisvoll ist die Technikerhotline, wenn man die Sperre von 25Mbit in seinem O2 M Vetrag aufheben lassen will, nachdem der Ausbau erfolgreich war und die O2 Datenbank mir auch die Verfügbarkeit für die Adresse mit 50Mbit angibt?

 

Ich habe beim durchwühlen diesen Beitrag von o2_Lars hier gefunden wo dieses erst durch O2 an einen Vorleister beauftragt werden muss.

 

Könnte man den Prozess auch anstoßen, ohne sich durch die Hotline(s) zu quälen? Zumal ich nicht immer die Luft zum reden habe ?

LGr

Tasik

Lösung von Tasik

Guten Abend @o2_Matze ,

nach ausgiebigem Testen kann ich nur Lob aussprechen - alles funktioniert so wie es sollte. Zugangsdaten haben sich auch komplett nicht geändert gehabt und die Telefonie funktioniert auch ohne Probleme.

Ich hoffe die kommende Rechnung hat dann auch den 10€ Rabatt mit an Bord - aber das kann ich erst kommenden Monat genau sagen.

 

Vielen Dank und weiter so mit der guten Arbeit!

 

Greetz

 

Tasik

 

PS: Ich muss leider bis Freitag warten mit Picard - sonst schummel ich beim Partnerschauen.

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19 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 20. Januar 2020

Moin,

 

nur, weil dir jetzt bis zu 50 Mbit angeboten werden, heißt das nicht, dass es bei dir jetzt schneller werden kann, wenn du schon VDSL hast, aber du kannst hier mit Geduld auf einen Moderator warten, der da mal anklopfen kann.

 

Greetz


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16545 Antworten
  • 20. Januar 2020

Du kannst den PRozess auch in der Hotline anstoßen...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hi @Tasik 

Wir haben die Fachabteilung informiert. 

Du bekommst jetzt in den kommenden Tagen Info wann die Umstellung stattfindet. 

Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Januar 2020

Guten Abend @o2_Matze ,

 

Vielen Dank für die Unterstützung - ich hoffe, dass alles glatt geht.

 

VG

Tasik


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16545 Antworten
  • 23. Januar 2020

Ja sicher, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Ggf bleiben die Zugangsdaten für das Internet gleich. Brauchst dann nur manuell unter Telefonie/Eigene Rufnummer das Passwort gegen das neue tauschen. 
Solltest du auch neue Daten für das Internet bekommen, dann auch einfach nur austauschen unter Internet/Zugangsdaten.

Restliche Einstellungen bleiben gleich...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 24. Januar 2020
Tasik schrieb:

Guten Abend @o2_Matze ,

Vielen Dank für die Unterstützung - ich hoffe, dass alles glatt geht.

VG

Tasik

@Tasik 

Klar, das wird alles gut über die Bühne gehen.

Berichte hier gerne weiter zur Umstellung.

Bei Fragen einfach wieder hier melden.

Gruß Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2020
o2_Matze schrieb:
Tasik schrieb:

Guten Abend @o2_Matze ,

Vielen Dank für die Unterstützung - ich hoffe, dass alles glatt geht.

VG

Tasik

@Tasik

Klar, das wird alles gut über die Bühne gehen.

Berichte hier gerne weiter zur Umstellung.

Bei Fragen einfach wieder hier melden.

Gruß Matze  


Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update:

  • Ticket wurde erstellt(Danke dir @o2_Matze ) - leider akzeptiert es meine Postleitzahl nicht zur Abfrage
  • Es wurde ein neuer DSL Auftrag erstellt - wo mir der mtl. Rabatt wegfällt :(

Aber insgesamt positiv ist die Geschwindigkeit, dass die Umstellung zum 10. Februar erfolgen sollte.

Habe ich jetzt einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit oder ändert sich an der Ursprünglichen Laufzeit nichts?

Grüßle

 

Tasik


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 30. Januar 2020

Hi @Tasik 

Danke für dein Update, halte uns bitte weiter auf dem laufenden. 

Zu deinen Punkten:

Es ändert sich nichts an deinem Vertrag selber, außer dass du auf einen VDSl 50 Port gelegt wirst.

Laufzeit und Konditionen ändern sich nicht. 

Der monatliche Rabatt fällt übrigens nicht weg, er läuft nur aus. Das überschneidet sich also nur und hat (zum Glück :grin: ) nichts mit mir zu tun.

Die 10 Euro Rabatt wurden für 12 Monate am 14.01.2019 aktiviert, das ist der Grund warum diese jetzt auch verschwinden,

mit der Leitungsanpassung hat das nichts zu tun :-) 

Am Tag der Umstellung Router einmal abends für 10 Min vom Strom nehmen, danach sollte dann Fullspeed anliegen.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2020

Hi @o2_Matze ,

 

Danke dir für deine schnelle Antwort, da bin ich a weng beruhigt, bzgl der Vertragslaufzeit.

Bezüglich des Rabattverfalls - die 10€ Rabatt sollte für 24 Monate gelten - daher bin ich irritiert, dass der wegfällt.

Es gab zwei Rabatte für 12 Monate einmal 20€ und einmal 5€ die auf jeden Fall auslaufend sind.

Die 10 Minuten zum Neustarten sind an dem Tag kein Problem - die Star Trek Folge kommt zum Glück am Freitag vor der Umstellung :)

VG Tasik


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 30. Januar 2020

@Tasik  Ich und mein Kaffeeverzicht, war mir klar dass das keine gute Idee ist. :see_no_evil:

Du hast völlig Recht,  in deinem Tarif steht 24x10 Euro, keinen Plan warum ich da 12x10 draus gemacht habe. Shame on me. 

Dieser Rabatt solle trotzdem nicht wegfallen. Sollte der nach der Umstellung nicht mehr da sein, keine Sorge, einfach Bescheid sagen, den können wir mit 

drei Klicks wieder unbürokratisch hinzubuchen. 

Da du Picard schon angespochen hast, schau bitte HIER vorbei, da reden wir über die neue Serie, bin sehr gespannt wie die Folgen dir bisher gefallen haben. 

Gruß 

Lieutenant Commander Matze :rocket:


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16545 Antworten
  • 1. Februar 2020

Bei der Fritzbox ist ein Neustart eigentlich nicht erforderlich. Diese verliert so oder so die Verbindung und Synct bei neuer Verkabelung direkt neu und bekommt die Werte übertragen. Schadet aber nicht, muss man aber nicht.

 

Bei meiner Umstellung von 100 zu 250 haben sich lediglich die Zugangsdaten für die Telefonie geändert. Diese wurden mir schriftlich nicht zugestellt. Kein Problem, unter Mein O2 findet man diese. Das DSL Kennwort und Passwort hatte sich nicht geändert. Hier nur aufpassen das die Zugangsdaten für die Telefonie mit einer Verzögerung unter Mein O2 angezeigt werden. Bei mir waren es 6 Stunden. Als Alternative kann die Fritzbox auch auf Werkseinstellungen gesetzt werden und dann komplett sich automatisch einrichten, nach Eingabe der DSL Zugangsdaten. Ganz nach dem wie schnell du die Telefonie wieder benötigst. Persönlich hatte ich gewartet und dann die Daten unter Telefonie/Rufnummer/Stift anklicken später mit den Daten aus Mein O2 händisch geändert. Eine komplette Einrichtung mit allem wieder einstellen war mir zu aufwendig.

 

Zum Thema Picard, die Serie macht jetzt erst mal das entwickeln der Geschichte. Bis Dato gefällt es mir ganz gut. Die richtige Action kommt ja erst, sobald er das Schiff hat. Bis Dato ist ersichtlich das die Föderation wieder unterwandert ist (so schaut es für mich aus) und war in der Serie auch schon das eine und andere mal der Fall (Bei Enterprise Picard und Kirk). War aber nie so das Thema und wurde innerhalb der Folge dann gelöst. Hier ist es jetzt ja eine Geschichte, welche sich durch alle Folgen zieht. Also keine abgeschlossene Handlung in der Folge.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 12. Februar 2020

Hi @Tasik 

Die Umstellung hat ja nun stattgefunden, hat alles gut geklappt? 

Berichte mal wenn du magst :-) 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2020
o2_Matze schrieb:

Hi @Tasik 

Die Umstellung hat ja nun stattgefunden, hat alles gut geklappt? 

Berichte mal wenn du magst :-) 

VG Matze 


Guten Morgen @o2_Matze ,

 

ich konnte es selbst bislang nicht testen - das schaff ich erst am Sonntag wenn ich wieder zuhause bin. Aber der erste Test der durchgeführt wurde, sah vielversprechend aus ( 34Mbits Down / 10MBits Up ) Mit dem passenden Server siehts bestimmt noch besser aus - selbst bei 34 bin ich zufrieden, denn 34 > 25 :)

Grüßle

Tasik


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2020

Guten Abend @o2_Matze ,

nach ausgiebigem Testen kann ich nur Lob aussprechen - alles funktioniert so wie es sollte. Zugangsdaten haben sich auch komplett nicht geändert gehabt und die Telefonie funktioniert auch ohne Probleme.

Ich hoffe die kommende Rechnung hat dann auch den 10€ Rabatt mit an Bord - aber das kann ich erst kommenden Monat genau sagen.

 

Vielen Dank und weiter so mit der guten Arbeit!

 

Greetz

 

Tasik

 

PS: Ich muss leider bis Freitag warten mit Picard - sonst schummel ich beim Partnerschauen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 18. Februar 2020

Hi @Tasik 

Super, das freut mich sehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Sollte mit den Rabatten nach Wechsel was nicht passen können wir da ganz unbürokratisch noch mal ran, das ist überhaupt kein Thema.

Freut mich auf jeden Fall sehr dass du jetzt zufrieden bist, so soll es doch sein. 

Bei Fragen oder oder Unklarheiten einfach wieder bei uns melden.  

Beste Grüße Matze

P.S

Sobald du die Picard Folge geschaut und etwas Zeit über hast schreib gerne hier 

ein paar Zeilen. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. März 2020

Hi @o2_Matze ,

Ich muss den Thread hier kurz reaktivieren und hoffe dass es in Ordnung ist.

Die Anpassung auf das neue Vectoringprofil funktioniert weiterhin ohne Probleme - danke dafür. Gerade in den aktuellen Zeiten ein Segen für den dringenden Eigenschutz.

Es ist leider doch das passiert, was ich befürchtet hatte - der mtl. Rabatt von 10€ monatlich ist komplett weg - könntest du da bitte nochmal draufschauen ?

Vielen Dank und bleibt alle gesund!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 18. März 2020

Hi @Tasik 

Kein Thema dafür ist der Thread doch da. 

Ich habe dir jetzt zu morgen 12 x 10 Euro mtl. Rabatt eingerichtet. 

Du bekommst dazu auch noch mal eine E-Mail.

Beste Grüße und dir und deinen lieben in der aktuellen Zeit alles gute. 

Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. April 2020

Hi @o2_Matze,

Die E-Mail mit dem Rabatt kam an. Ich habe mir heute bei “Mein O2” versucht es nachzuvollziehen - jedoch stellte ich verdattert fest, dass ich seit dem 10.02.2020 eine um 24 Monate verlängerte Laufzeit habe.

Ich bin nun verwirrt und verunsichert, was nun stimmt - könntest du mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Tasik


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 7. April 2020

Hallo Tasik,

 

das sollte natürlich nicht passieren, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die Verlängerung habe ich storniert, jetzt ist wieder deine alte Laufzeit aktiv. Online sollte dir das auch in Kürze wieder richtig angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Giulia


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