Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Cloud Maximale Anzahl Ordner erreicht


grantig
Neuling

Hi,

ich habe sehr viele Fotos und die sind in Ordnern organisiert. Beim hochladen bekomme ich jetzt allerdings die Meldung

 

“Sie haben die Anzahl von maximal erlaubten Ordnern erreicht”

 

Ich kann jetzt keine Ordner mehr anlegen und damit auch nicht weiter meine Fotos sichern.

Wo steht das geschrieben und wozu soll das gut sein?

 

Alex

Lösung von o2_Kurt

Hallo @grantig ,

 

danke für dein Feedback!

Wir haben mal angefragt:

Das Limit liegt bei 5000 Ordnern bei einer maximalen Ebenenanzahl von 20.

Deckt sich dies mit deiner Anzahl von Ordnern? Mit einem Rechtsklick auf den Sammelordner und Klick auf “Eigenschaften” werden dir alle Details angezeigt.

 

Du hast hier geschrieben, dass die Installation nicht funktionieren würde:

Windows Client Speicherort

 

Kannst du diesen Fehler näher beschreiben?

 

Ist es dir recht, wenn ich deine beiden Themen zusammenführe?

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

grantig
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Hi,

 

gibt es zum Speicherort etwas neues?

 

Der Windows Client funktioniert bei mir ohnehin nicht! Auch eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Ich sehe die Links, kann ihn aber nicht starten!

Alex


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12443 Antworten
  • 15. Dezember 2019

@grantig wieviel Ordner sind es denn?


grantig
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Ich weiß es nicht. Darüber bekomme ich auch keine Meldung


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2019

Hallo @grantig ,

 

danke für dein Feedback!

Wir haben mal angefragt:

Das Limit liegt bei 5000 Ordnern bei einer maximalen Ebenenanzahl von 20.

Deckt sich dies mit deiner Anzahl von Ordnern? Mit einem Rechtsklick auf den Sammelordner und Klick auf “Eigenschaften” werden dir alle Details angezeigt.

 

Du hast hier geschrieben, dass die Installation nicht funktionieren würde:

Windows Client Speicherort

 

Kannst du diesen Fehler näher beschreiben?

 

Ist es dir recht, wenn ich deine beiden Themen zusammenführe?

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • 1. Februar 2020

Hallo @grantig ,

 

läuft nun alles wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Kurt


nonicknames
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @grantig ,

 

danke für dein Feedback!

Wir haben mal angefragt:

Das Limit liegt bei 5000 Ordnern bei einer maximalen Ebenenanzahl von 20.

Deckt sich dies mit deiner Anzahl von Ordnern? Mit einem Rechtsklick auf den Sammelordner und Klick auf “Eigenschaften” werden dir alle Details angezeigt.

 

Du hast hier geschrieben, dass die Installation nicht funktionieren würde:

Windows Client Speicherort

 

Kannst du diesen Fehler näher beschreiben?

 

Ist es dir recht, wenn ich deine beiden Themen zusammenführe?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich dachte, der Cloudspeicher sei unlimitiert? Also 5000 Ordner maximal…. das ist zwar schon viel, aber nicht das, was man so landläufig unter unlimitiert versteht...


nonicknames schrieb:

Ich dachte, der Cloudspeicher sei unlimitiert? Also 5000 Ordner maximal…. das ist zwar schon viel, aber nicht das, was man so landläufig unter unlimitiert versteht...

Der Speicherplatz ist nicht limitiert, das heisst nicht das man unbegrenzt Ordner erstellen kann. Und ja 5.000 Ordner sind viel, sehr viel sogar.


nonicknames
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2020
Sandroschubert schrieb:
nonicknames schrieb:

Ich dachte, der Cloudspeicher sei unlimitiert? Also 5000 Ordner maximal…. das ist zwar schon viel, aber nicht das, was man so landläufig unter unlimitiert versteht...

Der Speicherplatz ist nicht limitiert, das heisst nicht das man unbegrenzt Ordner erstellen kann. Und ja 5.000 Ordner sind viel, sehr viel sogar.

Das bestreite ich ja gar nicht, dass das sehr viel ist. Das Problem ist, dass es halt nirgendwo kommuniziert wird, d. h. nirgendwo steht etwas darüber, dass maximal 5.000 Ordner angelegt werden können. Bei einer Musiksammlung, wie z. B. ein iTunes-Backup, bei dem jedes für jedes Album, auch wenn es nur ein Lied enthält, ein extra Ordner angelegt wird, kann das durchaus problematisch werden. Vor genau diesem Problem stehe ich nämlich gerade. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. April 2020

Ist das nicht monatlich kündbar?


bielo schrieb:

Ist das nicht monatlich kündbar?

Wenn man die monatlich kündbare Variante gewählt hat.

 

Unbestritten ärgerlich nur hat man damit nicht gerechnet das zigtausende Ordner genertiert werden. Ich dachte Apple hat eine eigene Cloud, was aber nicht heisst das man nicht auch eine andere nutzen kann.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. April 2020

Ach, da gibt es auch längere Bindung? Danke dir.


Jepp.

 


nonicknames
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2020
Sandroschubert schrieb:
bielo schrieb:

Ist das nicht monatlich kündbar?

Wenn man die monatlich kündbare Variante gewählt hat.

 

Unbestritten ärgerlich nur hat man damit nicht gerechnet das zigtausende Ordner genertiert werden. Ich dachte Apple hat eine eigene Cloud, was aber nicht heisst das man nicht auch eine andere nutzen kann.

Ja, Apple hat eine eigene Cloud, das ist grundsätzlich richtig. Musik kann auch online gespeichert werden, wenn man Apple Music nutzt (und dafür bezahlt). Und genau das ist der springende Punkt - ich möchte gerne unabhängig von der iCloud noch quasi ein zweites Backup haben, sicher ist bekanntlich sicher. Dass für jeden Interpreten und jedes Album ein neuer Ordner generiert wird, ist wirklich sehr nervig. Deswegen ist ja die Obergrenze von 5.000 Ordnern eben etwas lästig, um es mal so auszudrücken.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juni 2020

Hi zusammen,

 

ich habe drei Ordner in meinem Hauptverzeichnis und in 2 Ordnern noch mal je 2 Unterordner und erhalte nun folgende schon bekannte Meldung:

Was kann/muss ich machen, dass ich mehr Ordner erstellen und speichern kann? Btw von den 5000 Ordnern bin ich natürlich weit, weit entfernt.

 

Danke für Eure Unterstützung!

 

GLG


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 19. Juni 2020

Hey @Th3F und Willkommen in der o2 Community! :)

Wird dir das im Windows Client und in der App angezeigt?

Viele Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Juni 2020

Danke! ;-)

 

Sowohl als auch.

Jedesmal ist die max. Anzahl an Ordnern erreicht.

VG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hallo @Th3F ,

 

könntest du uns die Logfiles zusenden?

Damit können wir die Analyse starten und schauen, woran dieser Fehler hängt.

Sag uns hier bitte Bescheid, wenn und wann (Datum+ Uhrzeit) du die Logfiles losgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2020

Super!

Sagts Du mir kurz, wo ich die Logfiles herbekomme?

 

Danke und viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hi @Th3F ,

 

klar:

Zu finden ist dies unter Konfiguration / Einstellungen / Fehlersuche.

 

Je nach OS und Gerät kann es leicht anders sein, aber der Grundpfad sollte identisch sein :hugging:

 

Viele Grüßé,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • 25. Juni 2020

Hallo @Th3F ,

 

konntest du den Eintrag im Menü finden und die Logfiles versenden?

Falls ja: Wann hast du die verschickt?


Fals nicht: Lasse uns gerne wissen, auf welchem Gerät du die Cloud nutzt.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort